Schwarzwild 2024/2025

Es geht weiter….
Dieses Jahr mögen unsere Sauen zwei Grünflächen besonders.
Beide Flächen komplett umgedreht habe jetzt entschieden solange Sie dort bleiben auch gut.
Heute früh bei der Kirr-Runde eine noch unbekannte Rotte auf dem Raps.
Einen stärkeren Frischling erlegt.

Anhänge

• IMG_3108.jpeg
    IMG_3108.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Endlich ist das Laub so weit runter, dass sich das Abglasen der Hänge rentiert!

Wir waren bis 2130 auf eine Feier geladen und nur ein kleiner Teil in mir wollte nochmal ins Revier schauen. Der große Rest wollte die Lachsnudeln und das Tiramisu verdauen 🫄

Also halbherzig rausgefahren und die klassischen Aussichtspunkte angefahren. Beim dritten Punkt hat man Blick auf die Stadt in ca 950m Entfernung.

Unterhalb einer Gartensiedlung erkenne ich gegen 2200 zwei recht helle Punkte, die von der Größe her nicht nach Rehwild aussehen.
Also rein ins Auto und in die Richtung gedüst. Auf halbem Weg nochmal angehalten und auf 400m nochmal den Hang abgeglast:

Ja, das sind definitiv zwei Sauen. Keine 10m neben einer Straße, direkt unterhalb der Stadt!

Parkplatz 300m weg gesucht, fertig gemacht und leise die Straße hochgepirscht.

Die beiden Sauen standen im Gebrech und haben mich nicht mitbekommen. Als die kleinere von beiden in eine Lücke wechselt lasse ich auf 15m freihändig fliegen. Der Schuss geht im Repetiervorgang unter, die Sau bricht im Feuer zusammen und schlegelt noch. Die größere kann die Situation irgendwie nicht deuten und sichert erst einmal eine halbe Minute. Dann fängt sie tatsächlich wieder an zu brechen!
Als sie nach ein paar Herzschlägen in die selbe Lücke läuft ereilt sie das Schicksal ihres Frischlings. Auch sie bleibt im Feuer liegen.

Bergen war recht einfach: 5m ziehen und schon liegen beide ordentlich an der Straße. Einwandfrei 😎

Ein wunderbares Erlebnis! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert und dann noch das Glück der Dummen seine Hand mit im Spiel hat 😁

IMG_20241124_223558.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
94
Oben