<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:
Schööööööön. Und vor allem zu einer Jagd, die nix von Hege wusste. Noch viiiiiel schööööner.<HR></BLOCKQUOTE>
Provozieren können sie ganz gut die "Fuzzis"!
Aber genau da liegt meines Erachtens das große Problem vieler ÖJVler. Sie hören Hege und verknüpfen dieses Wort mit der Zeit 33-45, mit überhöhten Wildbeständen, mit krankem Wald, mit Einschränkungen ihres Jagdtriebes und mit Mindereinnahmen. Dies führt oft dazu, dass übersehen wird, dass es auch in Deutschland sehr wohl Wildarten gibt die eines gewissen Schutz, also einer Hege bedürfen. Hier wäre im Schalenwildbereich das Rotwild zu nennen, dem in der jetzigen Zeit wirklich übel mitgespielt wird, dazu kämen noch Rauhfusshühner, Rebhuhn, Hase und diverse Bodenbrüterarten, die nicht zum jagdlichen Wild im engeren Sinne dazugehören. Eine pauschale Ablehnung der "Hege" scheint keinesfalls angebracht und ist im internationalen Vergleich wohl auch die krasse Ausnahme!
Natürlich ist die Formulierung des Wunsches nach einer Art jagdlichen Anarchie bestens dazu geeignet gewisse Kreise zu provozieren...allerdings zeugt sie aber eben auch von einem sehr begrenzten naturschützerischen Horizont. Wird sie dann noch von einem Funktionär eines Verbandes formuliert, der sich selbst als das Fortschrittlichste im Bereich der deutschen Jagdverbände feiert, muss ich ernsthaft an der Kompetenz dieses Verbandes zweifeln!
[ 16. Dezember 2004: Beitrag editiert von: steve ]
Schööööööön. Und vor allem zu einer Jagd, die nix von Hege wusste. Noch viiiiiel schööööner.<HR></BLOCKQUOTE>
Provozieren können sie ganz gut die "Fuzzis"!
Natürlich ist die Formulierung des Wunsches nach einer Art jagdlichen Anarchie bestens dazu geeignet gewisse Kreise zu provozieren...allerdings zeugt sie aber eben auch von einem sehr begrenzten naturschützerischen Horizont. Wird sie dann noch von einem Funktionär eines Verbandes formuliert, der sich selbst als das Fortschrittlichste im Bereich der deutschen Jagdverbände feiert, muss ich ernsthaft an der Kompetenz dieses Verbandes zweifeln!
[ 16. Dezember 2004: Beitrag editiert von: steve ]