<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von M03:
Weidmannsheil,!
erzähl doch mal. 3 h 45 min Jagd. und wieviel Std. Nachsuche ?
Was macht Ihr mit den Rehen ? Wegen Bleiveseuchung in den Sondermüll ? , oder esst ihr die etwa noch. Fällt auf das Schrotschussrehesser bei euch früher sterben als andere ?
Gerhard
<HR></BLOCKQUOTE>
Lieber Gerhard, das mit der Bleivergiftung erlegten Wildes wird ganz schnell zum Bumerang, wenn wir so über Hasen, Enten reden würden...Wo bitte ist der "gute Grund", mit dem wir dann noch Niederwildbeute machen? "Nachhaltigkeit der Jagd" ist schliesslich nur die halbe Legitimation. Wenn Du jetzt der neuen Panik folgend alles für unverzehrbar erklären willst, was mit Schrot beschossen wurde, dann hör mal gleich auf, Deine Weihnachtsbraten zu verteilen: TMR, KS, TUG, etc. ziehen ja schliesslich eine dampfende Bleispur durch das Innere allen Schalenwilds.
Alles gemöllert oder was?
Also macht jetzt bitte noch keine solche Panik wegen der Bleianteile in unseren Geschossen.
Ich möcht aber auf alte Threads verweisen, wo uns Württembergern am Wasser das Schrotverballern untersagt wurde: damals tobten alle gegen Tumbheit und NABU-Beeinflussung unserer Politiker an.
Warten wir doch noch ein paar toxikolog. Untersuchungen ab. Ich für mein Teil schiesse Bismuth-Schrot und nix anderes mehr auf Hasen/Enten und warte auf klare Empfehlungen für bleifreie Projektile -stell dann sofort um. Dies bei ca 1000 Schuß bleihaltiger Vorräte für 10 verschiedene Waffen, teuer.
Gruß, Martin
[ 16. Dezember 2004: Beitrag editiert von: feuerlein ]