http://www.wildundhund.de/438,6638/
PS. wie schon erwähnt ist der selbe Text auch über den Jagdnetz Newsletter raus gegangen.
PS. wie schon erwähnt ist der selbe Text auch über den Jagdnetz Newsletter raus gegangen.
Franchi schrieb:http://www.wildundhund.de/438,6638/
Franchi schrieb:PS. wie schon erwähnt ist der selbe Text auch über den Jagdnetz Newsletter raus gegangen.
DJV-Pressestelle schrieb:In der jüngsten Ausgabe der Fernsehzeitschrift TV Digital posieren Schauspieler für die Tierschutzorganisation PETA auf einer mehrseitigen Titelgeschichte gegen Tierquälerei. Unter dem Motto „Freiheit statt Freiwild“ gab sich der Schauspieler Jörg Rohde für ein Schockfoto mit viel Kunstblut her und wird in großen Lettern zitiert: „Jagd ist feiger Mord am chancenlosen Mitgeschöpf“.
Besonders pikant: Die Kosten für das Fotostudio und Requisiten habe die Fernsehzeitschrift TV Digital getragen – so wird auf der Internet-Seite „Youtube“ berichtet. Diese gemeinsame Kampagne von TV Digital und PETA ist aus journalistischer Sicht zumindest fragwürdig, die Inhalte sind geschmacklos und irreführend.
Gemeinsam mit der Zeitschrift „Wild und Hund“ ruft der DJV alle Jäger dazu auf, den Verantwortlichen ihre Meinung zu dieser Schmierenkampagne zu sagen. Der Schauspieler Jörg Rohde und der verantwortliche Redakteur bei TV Digital, Christian Hellermann, sind die richtigen Adressaten. Schließlich gibt es genügend sachliche Argumente für die Jagd in Deutschland. Jäger erfüllen einen gesetzlichen Auftrag, produzieren hochwertige Lebensmittel und leisten ehrenamtlich viel für den Natur- und Artenschutz.
Die Kontaktdaten:
Jörg Rohde
Commitment: Agentur für Film, Fernsehen & Theater
Postfach 62 07 09,
10797 Berlin
Tel.: 0 30 / 25 93 87 07
Fax: 0 30 / 25 93 87 06
E-Mail: mail@commitment.de
Christian Hellmann
Axel Springer AG
TV DIGITAL
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Tel: 0 40 / 3 47-2 97 20
Fax: 0 40 / 3 47-2 96 29
E-Mail: leserservice@tvdigital.de
testtest schrieb:Ein hübsches Elaborat.
Leider ist die gefälschte eMail-Adresse des DJV zu leicht zu durchschauen, außerdem bei der Altersrecherche des echten DJV-Propaganda-Beauftragten um 2 Jahre vorbeigeschlampt.
Dir, lieber Hubertus, noch viel Spaß und Grüße nach Hollywald
vor genau einem Jahr war T. Reinwald 38 Jahre alt, hic et hodie ist er Jahrgang 71.Ithaqua schrieb:.
Woher beziehst Du Deine Meinung?
testtest schrieb:vor genau einem Jahr war T. Reinwald 38 Jahre alt, hic et hodie ist er Jahrgang 71.Ithaqua schrieb:.
Woher beziehst Du Deine Meinung?
Die Kampagne ist (soweit es den Abschuß von Hunden und Katzen betrifft) nachvollziehbar und durchaus stringent, der Rest ist albern.
Die plakative Idee mit der feuchten BW-Unterhose ist bei Titanic gestohlen (siehe Kohl's Einheitsunterhose bzw. das "besoffener Fußballfan zeigt Nazi-Gruß"-Plakat aus den 90ern.
Insofern wirklich peinlich.
Sollte der echte Pressesprecher tatsächlich hinter diesem platten Auftritt hier stecken und dies die offizielle DJV-Dependance hier sein:
Lehrgeld zurückzahlen lassen! :lol:
testtest schrieb:Ein hübsches Elaborat.
Leider ist die gefälschte eMail-Adresse des DJV zu leicht zu durchschauen,
Er könnte jetzt 39 aber auch 40 sein.vor genau einem Jahr war T. Reinwald 38 Jahre alt, hic et hodie ist er Jahrgang 71.
Ithaqua schrieb:testtest schrieb:Ein hübsches Elaborat.
Leider ist die gefälschte eMail-Adresse des DJV zu leicht zu durchschauen, außerdem bei der Altersrecherche des echten DJV-Propaganda-Beauftragten um 2 Jahre vorbeigeschlampt.
Dir, lieber Hubertus, noch viel Spaß und Grüße nach Hollywald
Er spricht in Rätseln!
Ich habe das gleiche Anschreiben auch direkt von der Pressestelle erhalten.
Und der Paul-Parey Verlag ist ebenfalls an dieser Sache dran.
Woher beziehst Du Deine Meinung?