Schmierenkampagne gegen die Jagd

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Es ist schon manchmal komisch.Als ich in 1970 den Jagdschein machen durfte,nachdem ich als Treiber und Jagdhelfer dazulernte,gab es ab und an den"Befehl" des Wildbewirtschafters der Jagdgesellschaft,wieder mal was fürs Wild zu tun.Also gings raus,mit Spaten und LPG-Traktor mit 2- Scharpflug und `ner Kiste Bier.So entstanden Hecken und andere Refugien.Und man glaubt es kaum, der Naturschutz beteiligte sich auch an solchen erfreulichen Aktionen.Jagd und Naturschutz Hand in Hand -Friede wie im "Friedensland " ,plätschertes dahin.Irgendwann nach 90 ,mit Vereinigung der Naturfreunde hüben und drüben setzte sich,wie sollte es auch anders sein,der mächtigere einflußreich in Szene.Wie Blaue Pausen trällerten Sachsenpaule (nicht der Foristi ist gemeint) und Thüringenliesel das Lied des zeitgemäßen Naturschutzes.....Jäger töten Füchse ,die vermehren sich dadurch mehr,und erst das andere Raubwild wurde von nun an hochwissenschaftlich Prädatoren genannt,Raubzeug ,worunter man entflohene ,Wild hetzende Hunde und verwilderte Katzen bisher sah,wurden zu leidenden Kuscheltieren,deren Berechtigung in neuer Heimat inmitten Häschen und Kitzlein vehement verteitigt wurde.Ein besonders schlauer Greifvogelexperte streifte tagelang durchs revier auf der Suche nach dem milanhorst.Auf die Idee,mich zu fragen,kam der nicht,aber für die Worte:"Ihr schießt doch alles ab!" hats gereicht.Mir dann auch und er flog 8kantik aus dem Wald.Ach so, der Hauskater aus dem Tierheim,viel zu früh abgegeben,erfreut die Stadtenkel .Nur deswegen wurde er angeschafft.Der kann sich vollfressen ,obwohl ein paar Nestlinge hat der schon auf dem Gewissen.Wenn der streunen würde,hätte er möglicherweise Pech.Wenn ich Katzen im Revier antreffe,was bisher nur Ausgesetzte betraf,erledigt dies mein Kopov.In den letzte 20 Jahren waren es 3,total verwildert. Auf Hunde mußte ich noch nie anlegen.Ich wüßte auch nicht,daß in unserer Region in den letzten Jahren Hunde zur Strecke kamen. Woher die genannten Zahlen kommen,entzieht sich meiner Kenntnis ,da es bei uns gar keine Statistik gibt.Und wenn es so wäre,Katzen und Hunde haben nichts im Habitat zu suchen ! Wer was anderes behauptet,sollte sich anderweitig als im Zusammenhang mit der Natur ,Befriedigung holen :!: :evil:
 
A

anonym

Guest
Ein besonders schlauer Greifvogelexperte streifte tagelang durchs revier auf der Suche nach dem milanhorst.Auf die Idee,mich zu fragen,kam der nicht,aber für die Worte:"Ihr schießt doch alles ab!" hats gereicht.Mir dann auch und er flog 8kantik aus dem Wald.
Ich lach mich schlapp :lol: :lol: Bist ja ein ganzer Großer :lol: :lol:
....und wenn er nicht gestolpert ist läuft erheute noch haste vergessen zu erwähnen
Nutria
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Nutria schrieb:
Ein besonders schlauer Greifvogelexperte streifte tagelang durchs revier auf der Suche nach dem milanhorst.Auf die Idee,mich zu fragen,kam der nicht,aber für die Worte:"Ihr schießt doch alles ab!" hats gereicht.Mir dann auch und er flog 8kantik aus dem Wald.
Ich lach mich schlapp :lol: :lol: Bist ja ein ganzer Großer :lol: :lol:
....und wenn er nicht gestolpert ist läuft erheute noch haste vergessen zu erwähnen
Nutria
Warst Du wohl ? Dann wirst Du ja noch wissen warum Du des Waldes verwiesen wurdest !
 
A

anonym

Guest
Nachtjäger 65 schrieb:
War hier schon einmal im Forum verlinkt, aber passend zum Thema:

PETA tötet Tiere

http://petatotettiere.de/

Eine durchaus umstrittene Organisation, die im Wesentlichen durch die Hühner-mäst und -Brat Kette Kentucky-Fried-Chicken und dem (ebenfalls um die Gesundheit des Konsumenten bemühten) Phillip-Morris Tabakkonzern finanziert wird. Ob sich die Peta-Gegner einen Gefallen damit tuen, mit dieser dubiosen Organisation (die nebenbei bemerkt- auf Ihrer deutschen Seite massiv gegen geltendes Recht verstößt) zu argumentieren, darf bezweifelt werden.
Ansonsten bin ich aus diesem Thema raus, wenn noch Gesprächsbedarf besteht: PM (bitte keine Beleidigungen mehr schicken, mein Bedarf ist momentan gedeckt :D )
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
testtest,

googel mal ein bißchen, die Zahlen stimmen, Peta tötet Tiere , und das richtig.

Ich stelle gerade noch klar, bevor hier ein falscher Eindruck entsteht durch das Post von testtest, ich stehe in keinerlei PM Kontakt zu testtest und habe es nicht nötig, Leute per PM zu beleidigen. Das ist ganz schlechter Stil, falls das mit testtest gemacht wird.

Sollte ich jemals eine Person hier beleidigen wollen, mache ich das ganz locker öffentlich im Forum. 8)

Wh

Nachtjäger
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.522
-Kuder- schrieb:
Endlich macht der BJV auch was: http://www.jagd-bayern.de/index.php?id=18&tx_ttnews[tt_news]=228&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=b12c65fc3c0aed52a7e421dba903805f

Aus meiner Sicht immerhin ein Anfang. Aber das geht auch noch wesentlich offensiver - ohne die Ebene der guten Argumente zu verlassen. Ich hoffe, die wachen langsam auf.

EDIT: Ich halt' ja nun wirklich garnix von PeTA. Aber einfallsreiche Marketingleute haben sie... (sorry, ja ich weiß, man sollte das nicht auch noch verlinken, ich finde aber, hier lohnt sich das mal...) :wink:
http://www.peta.de/web/berlusconi.4229.html

Wobei man sich dann auch wieder fragen kann, wie Kastration zu Tierrechten passt.
 
K

Kurt_Steffens

Guest
Hallo zusammen,
für mich ist das auch Pressefreiheit. Bin allerdings durchaus ein Freund der Arbeit der Peta. Finde Organsationen dieser Art schon wichtig.

Gruß, Kurt
 
Registriert
7 Sep 2010
Beiträge
1.454
Kurt_Steffens schrieb:
Hallo zusammen,
für mich ist das auch Pressefreiheit. Bin allerdings durchaus ein Freund der Arbeit der Peta. Finde Organsationen dieser Art schon wichtig.

Gruß, Kurt

Hallo Kurt,

du verwechselst da gerade etwas Grundsätzliches. Hier geht es nicht um Pressefreiheit oder Meinungsdiktatur, hier geht es um eine Kampagne, die in Ihren Aussagen nicht der Wahrheit entspricht. Das ist etwas völlig anderes.

Da ich an deiner Aussage schon erkenne, das du nicht die leiseste Ahnung von der ganzen Sache hast und hier einfach mal ein paar gutmenschliche Floskeln in den Ring wirfst, werde ich es dir einmal erklären:

- Aussage PETA: Freiheit statt Freiwild - Falsch
Freiheit genießen viele Katzen, aber erlegt werden Sie nur nach den strengen Vorgaben der Bundes- und Landesjagdgesetze, wem das nicht passt, der beschwere sich bitte bei Cem oder Claudia.

- Aussage Peta: Jagd ist feiger Mord - Falsch. Der Ausdruck Mord ist nur zulässig im Zusammenhang mit der Tötung von Menschen, aber nicht mit Tieren, das sieht der Gesetzgeber übrigens auch so.

- Aussage Peta: am chancenlosen Mitgeschöpf - Falsch. Im Rahmen des Jagdschutzes erlegte Katzen oder Hunde haben eine reale Chance, die besteht darin, das die Besitzer Verantwortung für ihr Tiere übernehmen und ein Wildern von Rebhuhn, Hase und Co. verhindern durch Kastration, Einsperren oder Beaufsichtigen (Katzen) und Leine und/oder Gehorsam (Hunde).

Wie du jetzt gelernt hast, sind die Verursacher von soviel Tierleid nicht die Jäger, wie du zuvor in deiner grenzenlosen Naivität angenommen hast sondern die Hunde- und Katzenbesitzer. Bericht uns doch bitte von deinen erfolgreichen Besuchen in Hunde- und Katzenforen, diese Mißstände zukünftig zu beheben. Ich wünsche dir da tatsächlich viel Erfolg dabei.

Und ja, ich finde genau wie du PETA auch ganz toll und sehr, sehr wichtig für dieses unser geliebtes Land. :roll:

Gute Nacht

Nachtjäger 65
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Nachtjäger 65 schrieb:
[quote="Kurt_Steffens":1sohizn3]Hallo zusammen,
für mich ist das auch Pressefreiheit. Bin allerdings durchaus ein Freund der Arbeit der Peta. Finde Organsationen dieser Art schon wichtig.

Gruß, Kurt

Hallo Kurt,

du verwechselst da gerade etwas Grundsätzliches. Hier geht es nicht um Pressefreiheit oder Meinungsdiktatur, hier geht es um eine Kampagne, die in Ihren Aussagen nicht der Wahrheit entspricht. Das ist etwas völlig anderes.

Da ich an deiner Aussage schon erkenne, das du nicht die leiseste Ahnung von der ganzen Sache hast und hier einfach mal ein paar gutmenschliche Floskeln in den Ring wirfst, werde ich es dir einmal erklären:

- Aussage PETA: Freiheit statt Freiwild - Falsch
Freiheit genießen viele Katzen, aber erlegt werden Sie nur nach den strengen Vorgaben der Bundes- und Landesjagdgesetze, wem das nicht passt, der beschwere sich bitte bei Cem oder Claudia.

- Aussage Peta: Jagd ist feiger Mord - Falsch. Der Ausdruck Mord ist nur zulässig im Zusammenhang mit der Tötung von Menschen, aber nicht mit Tieren, das sieht der Gesetzgeber übrigens auch so.

- Aussage Peta: am chancenlosen Mitgeschöpf - Falsch. Im Rahmen des Jagdschutzes erlegte Katzen oder Hunde haben eine reale Chance, die besteht darin, das die Besitzer Verantwortung für ihr Tiere übernehmen und ein Wildern von Rebhuhn, Hase und Co. verhindern durch Kastration, Einsperren oder Beaufsichtigen (Katzen) und Leine und/oder Gehorsam (Hunde).

Wie du jetzt gelernt hast, sind die Verursacher von soviel Tierleid nicht die Jäger, wie du zuvor in deiner grenzenlosen Naivität angenommen hast sondern die Hunde- und Katzenbesitzer. Bericht uns doch bitte von deinen erfolgreichen Besuchen in Hunde- und Katzenforen, diese Mißstände zukünftig zu beheben. Ich wünsche dir da tatsächlich viel Erfolg dabei.

Und ja, ich finde genau wie du PETA auch ganz toll und sehr, sehr wichtig für dieses unser geliebtes Land. :roll:

Gute Nacht

Nachtjäger 65[/quote:1sohizn3]

Dat haste aber schön gesagt!

Interessiert nur keinen! Jeder von uns weiß doch wie uneinsichtig die Tierfreunde sind, wenns um den geliebten Pfiffi oder die Muschi geht!

Jeder der irgendwann einmal von einem Jäger angesprochen wurde seinen Hund an die Leine zu holen wird sich von dieser Kampagne angesprochen fühlen.

Zu verdanken haben wir das z.T. auch unseren Altvorderen - die - weiß Gott nicht immer auf dem Pfad der Tugend gewandert sind. Der Richtige Weg ist die Nichtbeachtung doch eine Diskussion zu beginnen, die in die Feinheiten der Definitionen von einzelnen Begriffen geht, ist sicherlich nicht Zielführend und eher negativ für die Jäger.

Die Aussage: "Das ist doch Unssinn" ist für den Bürger verständlich - die Aussage "Ja - aber nur wenn........" kapiert kein Schwein! Da bleibt am Ende nur das "Ja" übrig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
485
Oben