Gesternabend hatte ich selbst auch mal wieder Glück, in einem Revierteil wo es dieses Jahr noch gar nicht klappen wollte sah ich eine Gaiß auf ca 180m draussen stehen da dachte ich mir komm hier probierste mal zu blatten, also auf den Sitz gepirscht und angefangen zu fiepen, nächste serie Sprengfiep, und schon stürmen 2 Stücke aus der Streuwiese, eines davon war der mir bekannte jährlingsgabler das zweite kein gehörn erkennbar, aber beide zu der Gaiß die aufs blatten zwar aufwirft aber sich sonst nicht drum kümmert, und sich von den beiden anderen belästigt fühlt, plötzlich geht der Gabler dem anderen hinterher bei dem ich mir bisher nicht sicher war obs tatsächlich ein Knopfer ist, also weiter geblattet, für meine Frau die mich begleitet hat wars auch sehr spannend, aber näher wie 80-100m bekam ich die 2 einfach nicht her dann haben sie jedesmal wieder zur Gaiß abgedreht das spiel haben wir 5mal gemacht, der mitlerweile sicher als Knopfer angesprochene hielt immer ca.10m Abstand zum Gabler und als er das nächste mal breitstand lies ich fliegen. Technische Daten: K95 in 270Win mit Barnes Vor-TX (mein erstes Stück damit) Flucht 0m einfach umgekippt treffer hinters Blatt