Savage 11 - wer bietet dafür eine Schaft-Alternative an?

Vorstehend habe ich kurz mein Anliegen aufgeführt.
Der Donnerstock ist mir 2019 zugelaufen und bringt seither regelmäßig Beute.
Allerdings ist mir der Schaft zu 'zierlich'.
Kennt jemand brauchbare Alternativen ???

Danke & Gruß

Und woher hast du denn bekommen? Ich wüsste nicht, wo man in Europa so etwas kaufen kann. Und aus den USA kommt in diesem Fall eher nichts rüber.

Schau mal bei Archangel nach, da hast du dann ein 7 Schuss Einsteckmagazin inkl., Alubettung ebenfalls. Und das für € 250,00.

Eventuell musst du an ein paar Stellen leicht nacharbeiten. Nix schlimmes, feine Feile reicht. Habe meine Hog Hunter 11/111 umgebaut und kann nur das beste berichten. Foto hab ich nicht, Waffe ist zwecks Taxierung gerade beim Büchsenmacher. Habe umgerüstet auf die Impulse. Ab und zu mal was neues. Hatte keine technischen Gründe, ganz sicher nicht! Schaftlänge und Höhe sind einstellbar.

Zuletzt bearbeitet:

Vorstehend habe ich kurz mein Anliegen aufgeführt.
Der Donnerstock ist mir 2019 zugelaufen und bringt seither regelmäßig Beute.
Allerdings ist mir der Schaft zu 'zierlich'.
Kennt jemand brauchbare Alternativen ???

Danke & Gruß
Was verstehst du unter „zierlich“?

Was verstehst du unter „zierlich“?
Auch rein physisch ;)
Bei mir summiert sich die physische Beschreibung auf knapp 2,5 Zentner und >190cm.
Entsprechend bevorzuge ich eher weniger die filigranen, zierlichen Ausgaben eines Schaftes.
Folglich schätze ich es beim Pistolengriff, wenn ich etwas in der Hand habe.
Dazu kommt noch das irritierend leichte Plastik, das sich bei meinen anderen Kunststoffschäften
einfach wertiger und 'handfreundlicher' anfühlt - Plaste ist nicht gleich Plaste.

Letztes WE war es bei meinem Drückjagdstand eher irritierend ruhig, u.A. habe ich auch kein
Stück Schwarzwild gesehen, sodass ich mich mit meiner Drückjagdwaffe beschäftigen konnte.
Ich mag das System & ich mag das Kaliber ... nur mit dem Schaft bin ich nicht happy.
Zu leicht, zu zierlich und von den Haptik und Proportionen bin ich eher der falsche Adressat.
Klar könnte ich auch eine andere Waffe wählen, aber das Kaliber begeistert regelmäßig.
Daher bleibe ich eher bei dieser Savage und ertüchtige nur den Schaft ... .

So meine Überlegungen.
Alternativ könnte ich die Savage auch an eine junge Dame o. ähnlichen weiterreichen ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Hogue?
Die haben etwas mehr Fleisch und sind gummiert.

Welche Savage hast du genau?
Bottom bolt release und herausnehmbares Magazin?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
346
Oben