Rehböcke 2014

Waidmannsheil @ flokle! Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Saisonende, nächstes Wochenende versuche ich es auch noch mal.

Schießt Du die Böcke, wenn sie nicht frei sind!? Ich schieße die Böcke, weil der Abschussplan den Abschuss vorsieht. Ich mache mir im Übrigen nichts aus der Trophäe.

Ich bin halt noch ein altmodischer Jäger und mache mir sehr viel aus der Trophäe.

Trotz der vielen Böcke, die ich in meinem Leben geschossen habe, kann ich dir zu fast jedem Bock erzählen wo ich ihn geschossen habe und wie sich die Sache abgespielt hat. Die Trophäe ist dabei mein Datenspeicher. Das Erinnerungen möchte ich nicht missen und machen meiner Meinung einen großen Teil der Jagd aus.

Was ich mit dem Wildbret gemacht habe, ob ich es selbst verwertet oder es verkauft habe, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Dafür gibt es nach vielen Jahren keine Anhaltspunkte mehr.

TH

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt noch ein altmodischer Jäger und mache mir sehr viel aus der Trophäe.

Trotz der vielen Böcke, die ich in meinem Leben geschossen habe, kann ich dir zu fast jedem Bock erzählen wo ich ihn geschossen habe und wie sich die Sache abgespielt hat. Die Trophäe ist dabei mein Datenspeicher. Das Erinnerungen möchte ich nicht missen und machen meiner Meinung einen großen Teil der Jagd aus.

Was ich mit dem Wildbret gemacht habe, ob ich es selbst verwertet oder es verkauft habe, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Dafür gibt es nach vielen Jahren keine Anhaltspunkte mehr.

TH

Das ist doch völlig in Ordnung. Jeder wie er möchte. Ich freue mich über den Abschuss meiner Böcke genauso wie über den Abschuss des weiblichen Wildes. Erinnerungen habe ich im Kopf und durch schöne Fotos. Wie auch beim weiblichen Wild benötige ich hierfür keine Knochen. Diese hänge ich mir aus Geschmacksgründen eh nicht an die Wand und spare mir so die Präperation (soweit Vorzeigepflicht besteht). Aber wer es mag, dem sei dies natürlich gegönnt.

Wenn ich richtig gezählt habe, so sind in diesem Faden bereits drei backe aus 2015.
Möge der nächste Erleger doch den Faden "Rehböcke 2015" starten. Der dürfte demnächst häufiger angeklickt werden :).

Ich denke du hast nicht richtig gerechnet., denn ich denke wie so viele Jäger aus Deutschland das das Jagdjahr 2015 mit dem 1. April beginnt und daher sind erst ab diesem Datum erlegte Böcke dem Faden 2015 zuzuordnen.

Ist aber eine Frage der Denkweise, von daher "Nothing for ungood" and I wisch you will have a little bit Lucky when you hunt on Bocks.... Wie der Loddar sagen würde :cheers::cheers:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
175
Oben