und da habe ich den R93 (4 Schuss) in 2,8 Sec. leergeschossen
Na und?
http://www.jspublications.net/records/D ... fle173.wmv
und da habe ich den R93 (4 Schuss) in 2,8 Sec. leergeschossen
Weil er Marketinggewäsch auf den Leim zu gehen droht.berni67 schrieb:die Frage ist doch, warum der Theratstarter bereit ist für eine R93 deutlich mehr zu zahlen als für eine SBS
cast schrieb:und da habe ich den R93 (4 Schuss) in 2,8 Sec. leergeschossen
Na und?
http://www.jspublications.net/records/D ... fle173.wmv
Das ist natürlich cool
jaga1980 schrieb:Hallo,
bin neu hier im Forum... Und auch nur weil ich mich entschlossen habe, mir eine neue Knarre zuzulegen und ich mich nicht entscheiden kann.... Würde mich über ernst gemeinte und sachliche Beiträge sehr freuen.
Nun zu meinem Problem: R 93 Professional Success oder Steyr SBS (Stutzen)? :?:
Zur Erläuterung: Brauche das Gewehr zur Bejagung von Schwarzwild und Damwild. => Wald!!! soll also kurz und führig sein.
Kaliber ist auch so eine Sache: entweder 9,3x62 oder 8 x 57 IS.
Optik: Entweder Zeiss Variopoint 3-12x56 oder Kahles CSX 3-12x56!!!
Also helft mir bitte eine Entscheidung zu treffen und mir Vor- und Nachteile mitzuteilen. (Hab mir so manche Beiträge schon durchgelesen, die helfen mir aber auch nicht weiter...)
Weidmannsheil
aus dem sonnigen Weinviertel
jaga1980 schrieb:Hallo,
bin neu hier im Forum... Und auch nur weil ich mich entschlossen habe, mir eine neue Knarre zuzulegen und ich mich nicht entscheiden kann.... Würde mich über ernst gemeinte und sachliche Beiträge sehr freuen.
Nun zu meinem Problem: R 93 Professional Success oder Steyr SBS (Stutzen)? :?:
Zur Erläuterung: Brauche das Gewehr zur Bejagung von Schwarzwild und Damwild. => Wald!!! soll also kurz und führig sein.
Kaliber ist auch so eine Sache: entweder 9,3x62 oder 8 x 57 IS.
Optik: Entweder Zeiss Variopoint 3-12x56 oder Kahles CSX 3-12x56!!!
Also helft mir bitte eine Entscheidung zu treffen und mir Vor- und Nachteile mitzuteilen. (Hab mir so manche Beiträge schon durchgelesen, die helfen mir aber auch nicht weiter...)
Weidmannsheil
aus dem sonnigen Weinviertel
Bevor er sich einen 98er zulegt kann man ihm ja wirklich noch eher zu einem R 93 raten.
Powerslave schrieb:Man muss einfach den Mittelweg wählen zwischen uralter Technik und Konstruktionen, bei denen offensichtlich bekiffte Ingenieure Abzüge in herausnehmbare Magazine bauen.
Drehverschluss, der im Hülsenkopf verriegelt ja, aber modern mit herausnehmbarem Magazin und geschmeidiger Repetierfunktion. Steyr SBS oder ähnliche
zguatster schrieb:Es kann doch niemand mehr ernsthaft die Neuanschaffung eines R 93 in Erwägung ziehen seit R 8 auf dem Markt ist. Du bestellst doch auch keinen veralteten Golf IV seit Golf V aufm Markt ist. R 93 kriegst du in ein paar Monaten für kleines Geld nachgeschmissen, dann beißt du dich in den Allerwertesten.
Steyr SBS Waffen sind solide, Sicherheit ist bei dem System nicht nur eine Behauptung sondern Fakt (kurzer Anruf beim Beschussamt Wien genügt wenn man daran Zweifel hegt, die machen dort nämlich Verdämmbeschüsse und dergleichen mehr) und darüberhinaus äußerst präzise. Laufwechslerei ist was für Bastler und in der Praxis völlig irrelevant. Eine Wumme ohne Magazin ist im 21 Jahrundert völlig indiskutabel auch wenn man sich ein paar cm in der Länge dadurch einspart.
Also ganz klares Votum für Steyr in 8x57IS, Du wirst es nicht bereuen.
F3 schrieb:Wenn du dich beeilst kriegst du noch einen (mit herausnehmbarem Abzug)
mit Seriennummer unter 5000 !
Powerslave schrieb:F3 schrieb:Wenn du dich beeilst kriegst du noch einen (mit herausnehmbarem Abzug)
mit Seriennummer unter 5000 !
5.000 Personen in Deutschland haben einen R8 ...
Und 10.000 bis 20.000 Personen in Deutschland haben Tripper. Ist die Zahl jetzt ein Argument dafür? :lol:
F3 schrieb:zguatster schrieb:Es kann doch niemand mehr ernsthaft die Neuanschaffung eines R 93 in Erwägung ziehen seit R 8 auf dem Markt ist. Du bestellst doch auch keinen veralteten Golf IV seit Golf V aufm Markt ist. R 93 kriegst du in ein paar Monaten für kleines Geld nachgeschmissen, dann beißt du dich in den Allerwertesten.
Steyr SBS Waffen sind solide, Sicherheit ist bei dem System nicht nur eine Behauptung sondern Fakt (kurzer Anruf beim Beschussamt Wien genügt wenn man daran Zweifel hegt, die machen dort nämlich Verdämmbeschüsse und dergleichen mehr) und darüberhinaus äußerst präzise. Laufwechslerei ist was für Bastler und in der Praxis völlig irrelevant. Eine Wumme ohne Magazin ist im 21 Jahrundert völlig indiskutabel auch wenn man sich ein paar cm in der Länge dadurch einspart.
Also ganz klares Votum für Steyr in 8x57IS, Du wirst es nicht bereuen.
auch Fakt !!
R 93 Tactikal 2 Behördenwaffe !
Verdämmungsbeschüsse im Kal 338 Lapua Magnum sind selbsverständlicher
Besandteil der Abnahmebedingung !!!