zguatster schrieb:Das stammt von F3, quasi Blaser-Werbetexter, also vergiss es.
Das schreibt der Richtige :lol:
zguatster schrieb:Das stammt von F3, quasi Blaser-Werbetexter, also vergiss es.
P226 schrieb:Und was qualifiziert dich zu der Aussage? Oder warum denkst du, dass ein Magazin mit Abzug unbedingt schlecht sein muss, weil es bisher bloß keiner getan hat?
zguatster schrieb:P226 schrieb:F3 schrieb:2010 wurden bereits 2 österr.Jäger durch gesprengte Repetiererverschlüsse
(keine R 93) im Gesicht schwerstens verletzt.!!
Wer weiterhin unsinnigerweise behauptet derartige Verletzungen könnten auschließlich bestimmten Fabrikaten zugeordnet werden handelt zumindest
grob fahrlässig bzw.bösartig !
Höre jetzt erstmals, dass Schützen auch durch andere Waffen als R93 im Gesicht verletzt wurden!
Das stammt von F3, quasi Blaser-Werbetexter, also vergiss es.
P226 schrieb:F3 schrieb:2010 wurden bereits 2 österr.Jäger durch gesprengte Repetiererverschlüsse
(keine R 93) im Gesicht schwerstens verletzt.!!
Wer weiterhin unsinnigerweise behauptet derartige Verletzungen könnten auschließlich bestimmten Fabrikaten zugeordnet werden handelt zumindest
grob fahrlässig bzw.bösartig !
Höre jetzt erstmals, dass Schützen auch durch andere Waffen als R93 im Gesicht verletzt wurden!
Powerslave schrieb:Weil die Konstruktion einfach ein Schwachpunkt mehr ist
Strasser RS05
Wo soll da ein Schwachpunkt sein ?
cast schrieb:Strasser RS05
Das ist doch ein Geradezug, oder täusche ich mich?
[quote:1eq1ilww]Wo soll da ein Schwachpunkt sein ?
Powerslave schrieb:P226 schrieb:Und was qualifiziert dich zu der Aussage? Oder warum denkst du, dass ein Magazin mit Abzug unbedingt schlecht sein muss, weil es bisher bloß keiner getan hat?
Weil die Konstruktion einfach ein Schwachpunkt mehr ist und man auch noch zusätzlich Geld auf den Tisch legen muss, wenn man ein zweites Magazin wünscht?
F3 schrieb:Ignoranz macht die beiden Unfälle leider nicht ungeschehen !
Büchsenmacher im Raum Vöcklabruck u.Wien Mödling wissen Bescheid !!!
Na jetzt spannt uns nicht länger auf die Folter, würde mich schon interessieren, was da passiert ist.Tiro schrieb:Strasser RS05
Könnte sein, weiß ich aber nicht. Erste Patrone lief relativ problemlos, schwierig wurde es bei den nachfolgenden, vor allem beim schnellen Repetieren.Forestgump schrieb:Entweder war meine SR30 besonders sorgsam gebaut, oder du hast ein Montagsexemplar erwischt. Bezüglich Klemmern etc. hatte ich nie irgendwelche Probleme.
zguatster schrieb:@joeblack
Es ist eigentlich müßig dazu etwas zu entgegnen, mit einem Mauser-Fan über Waffentechnik zu reden ist ein bisschen wie mit einem Taliban über Religion zu diskutieren, ich werds (mir) aber trotzdem (an)tun.
Ich bin weder Büma, noch habe ich was mit Marketing am Hut und ich hatte selbst 2 98er, einen davon habe ich verschenkt.
Das System ist über 100 Jahre alt, jedem, der auch nur ein Minimum an Sachverstand mitbringt, ist klar, dass damit eigentlich alles gesagt ist, was es zu sagen gibt. Es gibt wirklich tolle Mausergewehre, das gebe ich zu, die kosten aber auch jenseits von EUR 10.000,-- und stellen ein Meisterwerk der Büchsenmacherkunst (nicht mit Waffenveramscher zu verwechseln) dar.
Aber alten Ramsch und Billigschrott wie Frankonia, CZ oder Voere oder wie die Mistdinger auch alle heißen mögen spielen in einer völlig anderen Liga. Ich sage ja nicht, dass diese Teile für die Jagd gänzlich unbrauchbar wären, aber von einer optimalen Jagdwaffe sind die Teile halt meilenweit entfernt. Wenn man sich nichts anderes leisten kann, hat man ohnehin keine Wahl, dann muss man halt mit dem was man sich leisten kann, das Auslangen finden, und das meine ich keineswegs abwertend. Viele von uns müssen sich in Zeiten wie diesen nach der Decke strecken.
Für den ganz harten Einsatz, meinetwegen als Schlechtwetter- oder Nachsuchewaffe, haben diese Waffen auch durchaus eine Daseinsberechtigung. Ich will auch keinem seinen geliebten 98er madig machen, jedem das Seine! Letztendlich spielt das eigene Können hinsichtlich des jagdlichen Ergebnisses/Erfolges auch eine wesentlich größerer Rolle, als die Wahl der Waffe, da gibts nichts rumzudeuteln.
Für mich ist die Waffe aber mehr als ein bloßes Gebrauchs-Werkzeug, das ist ein bisschen so wie für Autoliebhaber der PKW. Um von einem Ort zum anderen zu gelangen tuts ein 17 Jahre alter Opel Astra auch. Ich selbst habe aber über die Jahre mein eigenes Anforderungsprofil an eine Waffe "entwickelt" und in dieses Schema passt ein 98er so überhaupt nicht. Für mich ist ein rasches, ruckelfreies, ja geradezu gleitendes Repetieren wichtig, es vermittelt mir einfach ein solides, vertrauenerweckendes Gefühl. Dadurch fällt R 93 für mich sowieso flach, alleine das blecherne, billig wirkende Repetiergeräusch verursacht bei mir eine Gänsehaut.
Ein Repetierer ohne Einsteck- Magazin geht auch gar nicht (Ich habe sowas auch und es nervt einfach nur).
Weihei!
Rainbow schrieb:Hallo Joeblack
Wie wär's mal mit einer Tüte Satzzeichen?
Dann wären deine Beiträge wesentlich leichter zu lesen - wenn man das will.
Greetz Anton