Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.758
Die Munition, bei Arms24 gekauft, hat mich erst beim vierten Zustellversuch erreicht.
Einmal hat Arms24 gepennt, zweimal der Kurier. Ich hab zwei Tage zu Hause umsonst rumgesessen...
Gruß-Spitz
Das kenne ich leider nur zu gut. Hatte ich auch schon mehrfach an beiden Wohnsitzen. Letztlich ist arms24 da vom jeweiligen Kurier abhängig; absolut angenervt hat es mich dennoch. Was bei mir etwas Abhilfe geschaffen hat: Ich hab mir die Nummer vom Lokaldepot des Waffenkuriers geben lassen, da kann man sich dann abstimmen oder selber abholen fahren.
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
594
Habe erst kürzlich eine Langwaffe mit DHL geliefert bekommen. Mit Personalausweis ausgewiesen, Nummer wurde notiert, fertig.
Die erforderliche "ID-Prüfung" lässt sich bei DHL als Privatkunde aber immer noch nicht dazubuchen ...

Overnite habe ich schon jahrelang nicht mehr benutzt, da deren Preise absolut abgehoben waren/sind.
Waffenversand Neu funktioniert problemlos (zuletzt vor knapp 4 Wochen beauftragt) und am Ende ist es bei den Kurieren sowieso komplett egal, wen man beauftragt - es kommt sowieso der gleiche Subunternehmer am Abhol-/Zielort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2023
Beiträge
7
Hab letzte Woche eine Waffe von DHL geliefert bekommen:
Dienstag war angekündigter Liefertermin, ich im Homeoffice - kam nicht.
Sollte dann Mittwoch zugestellt werden, da musste ich aber ins Büro, also Liefertermin auf Donnerstag verschoben, ich wieder im Homeoffice - kam wieder nicht.
Freitag wurde sie dann endlich zugestellt, da muss man dem Paketboten aber zugute halten, ein anderes Paket wurde an unsere übliche Ablageecke zugestellt, für die Waffe ist der Fahrer aber extra auf den Hof gefahren und hat geklingelt.

Der Schalldämpfer, der am Donnerstag per GO kam, wurde mir einfach in die Hand gedrückt ohne jegliche Ident.-Überprüfung:oops:
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.723
Jetzt wird's lächerlich! Beides findet sich in den örtlichen DHL-Filialen. :rolleyes:
Das ist nicht lächerlich. Warum gleich so beleidigend?
Es war die Frage ob man die Ident-Prüfung nicht einfach zu einem normalen DHL-Paket hinzubuchen kann.
Da wäre man bei gerade mal bei um die 10€ Gesamtpreis und hat sogar die Life Verfolgung. Der Service kostet nämlich nur 99 Cent!
Und das geht um hier im Tonfall des Forums zu bleiben „wie oft denn nun noch“ nur für Gewerbe Kunden mit über 200 Paketen im Jahr!

Wenn du als Privatperson den DHL Express Service buchst bist du 4 mal so teuer und hast nicht mal ne Life Verfolgung. Dafür muss man nämlich bei. Express Service wiederum Gewerbekunde sein. Dann bekommt man das wiederrum fast minutengenau angezeigt.

Aber mal wieder viel Meinung und wenig Ahnung hier unterwegs.
 
Registriert
11 Okt 2023
Beiträge
7
Und mit DHL Express kostet der Waffenversand dann wie viel mehr, als bei den gängigen Versendern?

Ist doch logisch, dass man Waffen und Munition nicht mit dem 4,99€ Päckchen verschicken kann.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.772
Meines Wissens kann man das. Ich weiß nicht, ob DHL das wirklich ausschließt. Wenn man postlagernd, also an eine Filiale, verschickt, muss die Lieferung mit ID ausgelöst werden. Es kann also eigentlich nur schiefgehen, was bei allen anderen auch schiefgehen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
555
Oben