Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
698
Die Preise von Overnight sind völlig witzlos, kein wunder dass die Pleite sind.
Andere verlangen die Hälfte und die Fahrer sins die selben.
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
139
Quatsch. Die anderen sind auch nicht billiger.
Kein Quatsch, Tatsache.

Hab Ende Juni eine Waffe zum Büma geschickt, Overnite wollte für die Lieferung 91 €, da ist mir erst mal die Kinnlade runtergeklappt.
Verschickt hab ich es dann mit Waffenkurier neu für ca. 40 €.
Zurück bekommen habe ich sie mit Overnite, laut Rechnung vom Büma für 35 €, keine Ahnung warum es da billiger ist. Vielleicht Mengenrabatt oder andere Konditionen für gewerbliche, was weiß ich
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.205
Wenn ich was verschicke, dann bringe ich es zu dem Laden, der für die „offiziellen“ Waffenversender bei mir liefert. Da habe ich das letzte Mal etwas über 30€ bezahlt.

Man muss auch nicht erst online irgendwelche Angaben machen. Ich fahre einfach mit Paket und Adresse hin und die füllen dann alles aus.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
927
Als ich vor zwei Jahren die Waffen aus einem Todesfall in der Familie verkauft habe, waren die Käufer überwiegend Waffenexporteure. Da klappte Overnight leidlich gut und die Preise waren angemessen. Zwei Knifften sind an Privatleute gegangen, da hat nichts funktioniert und die Preise waren gut das doppelte. Der Disponent war am Telefon die Arroganz und Dreistheit selbst, da hatte man schon den Eindruck, daß der Laden nach dem Prinzip Schweinebacke aufgebaut ist.
Nach diesen Erfahrungen verkaufe ich nur noch gegen Abholung oder der Käufer übernimmt die Versandabwicklung. Aber selbst dann wartet man manche Tage vergeblich auf den Kurier, der einen natürlich "nicht angetroffen hat" - Leider dann noch mal add-on-fee...., reiner Betrug.
 
Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
65
Bin euch noch ne Antwort schuldig. 2 Tage später ohne Anmeldung. Aber sie ist immerhin angekommen. Juhu
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.984
Habe erneut eine Lieferung von Ilonexs bekommen. Gestern um 1300 eine Versandbestätigung vom Absender, heute morgen um 0910 ist das Paket vom freundlichen Kurier übergeben worden. Alles gut.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.988
Letzte Woche eine Waffe über Waffenversand Neu bekommen. Allet juuut (y)
Die Munition, bei Arms24 gekauft, hat mich erst beim vierten Zustellversuch erreicht.
Einmal hat Arms24 gepennt, zweimal der Kurier. Ich hab zwei Tage zu Hause umsonst rumgesessen...
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
312
Wie ist die aktuelle lage bei Overnite? Sind die wirklich pleite?
Müsste vielleicht in zwei Wochen eine Langwaffe versenden.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.596
Wie ist die aktuelle lage bei Overnite? Sind die wirklich pleite?
Müsste vielleicht in zwei Wochen eine Langwaffe versenden.
Habe erst kürzlich eine Langwaffe mit DHL geliefert bekommen. Mit Personalausweis ausgewiesen, Nummer wurde notiert, fertig.

Hier der Link auf die Frageseite von DHL:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
567
Oben