Wenn es ein ganz persönliches Statement war, warum hast Du es dann nicht in dein Tagebuch geschrieben? In einem Forum kommuniziert man üblicherweise, weil man eine - wie auch immer geartete - Rückmeldung erwartet.
Gut, dass Du das hier, verbunden mit einer offensichtlichen Kompetenz, die sich im Unterirdischen bewegt, so beurteilen kannst. Zumindest seit 1912 war man offensichtlich durchgängig der Meinung, dass es olympisch sein solle.
Tatsächlich haben wir aber schon zu allen Zeiten mit den lästigen Fußgängern so unseren Stress gehabt.
Noch deutlicher hättest Du kaum kommunizieren können, dass Du gerade komplett fehlende Kompetenz durch ausgesprochen viel Meinung ersetzt. Wenn Du Dinge beurteilst, solltest Du dich vielleicht zumindest um ein ganz wenig Wissen bemühen.
Mit Ausnahme der Reiter der absoluten Weltspitze bewegt NIEMAND ein Hochleistungspferd durch eine solche Dressur, Geländestrecke oder Parcours. Die, die da unterwegs sind, haben nicht nur ein seeehr langes Training absolviert sondern auch noch herausragendes Talent.
Der Normalo-Sportreiter würde ziemlich sicher in der Q-Strecke oder im Parcours nicht über Sprung 1 kommen. Das Freizeitreitervolk wäre mit DEN Pferden schon vor Erreichen von Sprung 1 völlig überfordert.
Zudem kann ich nicht erkennen, erklärt zu haben, dass es dafür keiner Athletik bedürfe. Beispielsweise 9 min. in der Q-Strecke auf einem galoppierenden und springenden Pferd unterwegs zu sein, erfordert durchaus ein gerüttet Maß an Athletik.
grosso