Olympia

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
Jop. In den Suchmaschinen war es noch, aber kein Stream zu finden. Weder bei ARD noch ZDF.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
644
Was mache ich verkehrt????
Wird das Handballspiel Frankreich/Ungarn nicht übertragen??
Habe alles versucht, weder über Magenta noch über Eurosport nichts! 🤮 🤮
Hast nix verpasst.
Ziemliches Gewuerge mit sehr vielen Fehlern auf beiden Seiten. Schlechtes Spiel von (heute) 2 schlechten Mannschaften und die etwas weniger schlechten ham gewonnen
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.875
ZDF einschalten und dann die GRÜNE Taste der Fernbedienung drücken.
Ist der Frernseher im Netz, ist die Auswahl der Übertragungen riesig.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.735
Eine gute Bekannte von mir gibt Dressurunterricht. Sie hat eine Schülerin, die im deutschen Nachwuchskader reitet. Meine Bekannte meinte nur, "auf dem Niveau musst Du mit jährlichen Ausgaben von mehr als 100.000 € rechnen." Das eine Pferd der Schülerin hat wohl so um die 800.000 € gekostet. Auf diesem Niveau nutzen kann man es vielleicht 5 Jahre.

(Seitdem bin ich übrigens der Meinung, dass Jagd ein vergleichsweise günstiges Hobby ist.)
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.079
Es ist ganz sicher Sport, das kann aber auch nur der beurteilen, der schon mal ernsthaft geritten ist. Sozialneider gehören häufig nicht dazu! Zudem ist es ganz sicher der Sport, den man am unendlich quälend langsamsten erlernt.

Soweit wir den physischen Anspruch betrachten, dürfte es hohe Einigkeit geben, dass das Reiten weit, weit vor den z.B. Schießsportdisziplinen liegt.

Ansonsten ist es sicher richtig, dass aufgrund unterschiedlicher Entwicklungen die finanziellen Aufwendungen, speziell im ambitionierteren Segment, die Durchlässigkeit reduziert haben.

Das zeigt aber zum Teil, warum es mit den Medaillen dünn wird. Die einen können mit der Siegerurkunde nicht umgehen, die anderen Neidhammeln und die Dritten mögen Waffen nicht. irgendwann bleibt dann halt nicht viel. Wenn die ‚cancel culture‘ olympisch wird, sind wir aber sicher vorne dabei.


grosso
Es war ein persönliches Statement, keine Ahnung warum du dich bemüssigt fühlst direkt darauf zu antworten. Du kannst diesem Hobby fröhnen solange du willst. Es spricht nichts dagegen.
Bei Olympia hat es nichts verloren.
Ich habe auch nicht den physischen Aspekt angesprochen, das warst du selbst. Schön dass du selbst zugibst, dass Athletik dort keine Rolle spielt. Die Disziplinen hätten auch durch X-andere Personen mit den selben Hochleistungspferden gewonnen werden können. Die Reiter sind Beiwerk.
Die Durchlässigkeit ist für mich ein wesentliches Kernkriterium für einen echten olympischen "Sport". Diese Breite ist nicht gegeben. Motorsport ist auch nicht olympisch.
Kann man bei Olympia abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.542
. Die Reiter sind Beiwerk.
Die Durchlässigkeit ist für mich ein wesentliches Kernkriterium für einen echten olympischen "Sport". Diese Breite ist nicht gegeben. Motorsport ist auch nicht olympisch.
Kann man bei Olympia abschaffen.
Wen ich auf dem Pferd sitzen würde hätte es niemals eine Chance auf eine Plazierung...

Deinem Komentar nach dürfte dann Rudern; Trapp u Skeet ; Bogenschießen; Fechten; Kanufahren; BMX-Räder; bis hin zum Stabhochsprung auch nicht mehr Olympisch sein. Nur noch laufen; Springen; werfen.... evt noch Schwimmen. Aber alle Sportarten die ein technisches Gerät bedürfen sind dann raus...

Armes Olympia
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.875
Ist doch gut wenn die olympischen Disziplinen immer wieder angepasst werden.
Weitspucken, Kunst und Taubenschießen kann man heute nicht mehr verkaufen. Hoffentlich bin ich nicht zu alt, wenn Komasaufen olympisch wird. ;)

Oly.jpg
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.450
Es war ein persönliches Statement, keine Ahnung warum du dich bemüssigt fühlst direkt darauf zu antworten. Du kannst diesem Hobby fröhnen solange du willst. Es spricht nichts dagegen.

Wenn es ein ganz persönliches Statement war, warum hast Du es dann nicht in dein Tagebuch geschrieben? In einem Forum kommuniziert man üblicherweise, weil man eine - wie auch immer geartete - Rückmeldung erwartet.

Bei Olympia hat es nichts verloren.

Gut, dass Du das hier, verbunden mit einer offensichtlichen Kompetenz, die sich im Unterirdischen bewegt, so beurteilen kannst. Zumindest seit 1912 war man offensichtlich durchgängig der Meinung, dass es olympisch sein solle.

Tatsächlich haben wir aber schon zu allen Zeiten mit den lästigen Fußgängern so unseren Stress gehabt. ;)

Ich habe auch nicht den physischen Aspekt angesprochen, das warst du selbst. Schön dass du selbst zugibst, dass Athletik dort keine Rolle spielt. Die Disziplinen hätten auch durch X-andere Personen mit den selben Hochleistungspferden gewonnen werden können. Die Reiter sind Beiwerk.

Noch deutlicher hättest Du kaum kommunizieren können, dass Du gerade komplett fehlende Kompetenz durch ausgesprochen viel Meinung ersetzt. Wenn Du Dinge beurteilst, solltest Du dich vielleicht zumindest um ein ganz wenig Wissen bemühen.

Mit Ausnahme der Reiter der absoluten Weltspitze bewegt NIEMAND ein Hochleistungspferd durch eine solche Dressur, Geländestrecke oder Parcours. Die, die da unterwegs sind, haben nicht nur ein seeehr langes Training absolviert sondern auch noch herausragendes Talent.

Der Normalo-Sportreiter würde ziemlich sicher in der Q-Strecke oder im Parcours nicht über Sprung 1 kommen. Das Freizeitreitervolk wäre mit DEN Pferden schon vor Erreichen von Sprung 1 völlig überfordert.

Zudem kann ich nicht erkennen, erklärt zu haben, dass es dafür keiner Athletik bedürfe. Beispielsweise 9 min. in der Q-Strecke auf einem galoppierenden und springenden Pferd unterwegs zu sein, erfordert durchaus ein gerüttet Maß an Athletik.

Die Durchlässigkeit ist für mich ein wesentliches Kernkriterium für einen echten olympischen "Sport". Diese Breite ist nicht gegeben. Motorsport ist auch nicht olympisch.
Kann man bei Olympia abschaffen.

Dann können wir Golf, Segeln und andere Sportarten ja auch gleich rausnehmen, weil die in der sozialistischen Eckkneipe nicht so gut ankommen wie Eierlaufen und Sackhüpfen.


grosso
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.281
Schießen war bekanntlich schon zu Zeiten des Barons de Coubertin dabei. Seitdem ist es laufend geändert worden. Deshalb hat es auch überlebt.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.601
Wenn es ein ganz persönliches Statement war, warum hast Du es dann nicht in dein Tagebuch geschrieben? In einem Forum kommuniziert man üblicherweise, weil man eine - wie auch immer geartete - Rückmeldung erwartet.



Gut, dass Du das hier, verbunden mit einer offensichtlichen Kompetenz, die sich im Unterirdischen bewegt, so beurteilen kannst. Zumindest seit 1912 war man offensichtlich durchgängig der Meinung, dass es olympisch sein solle.

Tatsächlich haben wir aber schon zu allen Zeiten mit den lästigen Fußgängern so unseren Stress gehabt. ;)



Noch deutlicher hättest Du kaum kommunizieren können, dass Du gerade komplett fehlende Kompetenz durch ausgesprochen viel Meinung ersetzt. Wenn Du Dinge beurteilst, solltest Du dich vielleicht zumindest um ein ganz wenig Wissen bemühen.

Mit Ausnahme der Reiter der absoluten Weltspitze bewegt NIEMAND ein Hochleistungspferd durch eine solche Dressur, Geländestrecke oder Parcours. Die, die da unterwegs sind, haben nicht nur ein seeehr langes Training absolviert sondern auch noch herausragendes Talent.

Der Normalo-Sportreiter würde ziemlich sicher in der Q-Strecke oder im Parcours nicht über Sprung 1 kommen. Das Freizeitreitervolk wäre mit DEN Pferden schon vor Erreichen von Sprung 1 völlig überfordert.

Zudem kann ich nicht erkennen, erklärt zu haben, dass es dafür keiner Athletik bedürfe. Beispielsweise 9 min. in der Q-Strecke auf einem galoppierenden und springenden Pferd unterwegs zu sein, erfordert durchaus ein gerüttet Maß an Athletik.

grosso
Das einzige Problem welches es da gibt ist:
Es werden nicht die Besten aus dem Breitensport hochkommen und da teilnehmen sondern nur die besten der Reichen. Ist doch auch ok.

Nur braucht man dann keine Zustimmung und Begeisterung der breiten Masse erwarten. Das ist so zu sagen mehr oder weniger vorgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.450
Das einzige Problem welches es da gibt ist:
Es werden nicht die Besten aus dem Breitensport hochkommen und da teilnehmen sondern nur die besten der Reichen. Ist doch auch ok.

Was den Spitzensport betrifft, ist das so nicht korrekt. Die, die da reiten sind nicht über besondere monetäre Möglichkeiten dahin gekommen, da hat sich der Weg über Talent und Fleiß geebnet. J. von Bredow-Werndl hat offensichtlich recht wohlhabend geheiratet, im Dressursport hatte sie sich allerdings vorher etabliert.

Ich kenne einige der Reiter mehr oder minder persönlich und weiß, dass denen keine besonderen Mittel zur Verfügung standen/ stehen.

Die Pferde, auf denen die Besagten deutschen Reiter sitzen gehören ihnen in 8 von 9 Fällen nicht. Bei einem Vielseitigkeitspferd bin ich nicht ganz sicher.

Es ist aber sicher richtig, dass finanzielle Mittel es auch einem mittelmäßig talentierten Reiter ermöglichen, sich auf einem höheren Niveau zu bewegen. Dass die Durchlässigkeit in dem Sport abnimmt, hatte ich bereits kritisiert.

Nur braucht man dann keine Zustimmung und Begeisterung der breiten Masse erwarten. Das ist so zu sagen mehr oder weniger vorgegeben.

Nach einer Zustimmung der breiten Masse zu suchen halte ich per se für einen Irrweg. Das erleben wir ja im Schießsport und durchaus auch bei der Jagd.


grosso
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.281
Schützen verhalten sich als Zuschauer beim Leistungssportschiessen anders. 2010 war das bei der WM in München gut zu beobachten. Besucherzahlen mau!
In Bayern gibt es zwar viele davon aber Zuschauen ist nicht üblich. Liegt natürlich auch daran, daß keine Helden bekannt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
503
Oben