Remington 870 Zuführprobleme

Mein Jagdfreund hat vor geraumer Zeit eine neuere/unbebrauchte Remington 870 erworben, leider haben sich Zuführprobleme herausgestellt. Die Patronen verklemmen sich beim Nachladen vor dem Patronenlager, weil sie vom Ladelöffel nicht hoch genug angehoben werden (ca 5mm zu tief). Das www spuckt als Lösung eine stärkere Feder für den Ladelöffel aus, diese ist aber schwer zu bekommen und ich bin mir nicht sicher, ob die Feder das Problem löst. Meine 870 hat einen vergleichbaren Druck des Ladelöffel nach oben. Das System wurde bereits komplett demontiert, gesäubert, geölt...

Hat jemand schon Ähnliches erlebt? Gibt es Lösungsvorschläge bzw. Denkanstöße? Kennt jemand eine gute Adresse, wenn diese amerikanische Flinte Probleme macht?

Schon jetzt vielen Dank für konstruktive Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Mal zerlegen und gut reinigen. Schauen ob etwas verbogen ist.
Ich habe Pump Flinten die sind über 100 Jahre alt und sind auch gebraucht worden.
Funktionieren alle.
Funktioniert der Shell cutoff?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Mit welchen Patronen habt ihr das getestet. Konnte das bei meiner ehemaligen SX3 reproduzieren, wenn ich super kurze IPSC- Munition aus deren 12/89- Lager verschießen wollte. Da war die Patrone einfach zu kurz, um sauber zugeführt zu werden. Alles ab 70mm Patronenlänge und 24g lief dagegen fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Patronen Sorten haben auch einen etwas geringeren Umfang am Huelsenboden. Mal verschiedene Sorten vergleichen.

Mal zerlegen und gut reinigen. Schauen ob etwas verbogen ist.
Ich habe Pump Flinten die sind über 100 Jahre alt und sind auch gebraucht worden.
Funktionieren alle.
Funktioniert der Shell cutoff?

Zerlegt und gereinigt wurde bereits. Was genau ist der shell cutoff? Die Sperre, die dafür sorgt, dass immer nur eine Patrone aus dem Röhrenmagazin herauskommt? Wenn ja, das funktioniert...

Mit welchen Patronen habt ihr das getestet. Konnte das bei meiner ehemaligen SX3 reproduzieren, wenn ich super kurze IPSC- Munition aus deren 12/89- Lager verschießen wollte. Da war die Patrone einfach zu kurz, um sauber zugeführt zu werden. Alles ab 70mm Patronenlänge und 24g lief dagegen fehlerfrei.
Ist eine 12/76, wird haben mit 4 verschiedenen Patonensorten in 12/70 probiert. Scheint nicht an der Patronensorte zu liegen.

Das sollte normal kein Problem sein. Die Brennecke und Supersabot (in 12/70) haben kürzere Hülsen und ich hatte damit nie Schererei.

rechy

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Das sollte normal kein Problem sein. Die Brennecke und Supersabot (in 12/70) haben kürzere Hülsen und ich hatte damit nie Schererei.

rechy
Ich rede auch nicht von 12/70, Sondern Im IPSC gibt es besonders kurze Patronen, damit man 1 oder 2 Schuss mehr ins Magazin bekommt, so weit in der jeweiligen Klasse zulässig. Da reden wir dann von 12/60 oder 12/62,5

70mm sollen es auch im abgeschossenen Zustand sein. Voll sind sie dann natürlich 1,5-2 cm kürzer.

Das ist bekannt, trotzdem sind die Patronen unterschiedlich lang. Und zugeführt werden normal keine abgeschossenen Hülsen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
223
Oben