Moin, ich als alter KK und Bogenschütze gebe dir da voll Recht. Nun sind wir mal realistisch, es gibt kaum Was langweiligeres als Liegendkampf oder Dreistellung. Da reicht am ende die Ergebnisliste.Schützen verhalten sich als Zuschauer beim Leistungssportschiessen anders. 2010 war das bei der WM in München gut zu beobachten. Besucherzahlen mau!
In Bayern gibt es zwar viele davon aber Zuschauen ist nicht üblich. Liegt natürlich auch daran, daß keine Helden bekannt sind.
Die Finals im Bogenbereich habe ich allerdings durchaus mal angeschaut. Da sind allerdings auch noch Leute dabei, die ich persönlich kenne.
Als ehemaliger Kaderschütze im C-Kader des DSB muss ich dir sagen, da gibt es bei den Schützen in fast allen Disziplinen ganz andere Probleme. Zumindest an der Basis.Das einzige Problem welches es da gibt ist:
Es werden nicht die Besten aus dem Breitensport hochkommen und da teilnehmen sondern nur die besten der Reichen. Ist doch auch ok.
Wenn es da besser werden soll, müssten wir zuerst mal an die Rechtliche Situation, und dann dafür sorgen, dass die Sportausbildung aus den Vereinen in die Schulen kommt. Wie bei den US-Athletics zum Beispiel. Das dann ab Klasse fünf für alle Olympischen Sportarten. Zitat: "Texas State-University hat 240 Millionen US-Dollar jährlich für ihr Sportteam."
Mein Zweibeiniger Nachwuchs spielt Eishockey. Da haben wir schon echt Probleme dass wir ihn immer pünktlich zum Training bekommen, weil die Zeiten die in der Sporthalle im Sommer, oder der Eishalle im Winter zum teil fast noch in der Schulzeit liegen. Und in unserem Bogensport-Verein ist es kaum besser. Aufgrund der Verfügbarkeit der Sportanlagen können wir zwei mal in der Woche Training anbieten.
Alle zwei Wochen schaffen wir es, da wir jemandem im Schichtbetrieb haben, eine AG in der Grundschule anzubieten. Die Warteliste ist da so voll, dass wir noch drei Trainer bräuchten um nur einen Teil abzufangen.
Zitat: "Texas State-University hat 240 Millionen US-Dollar jährlich für ihr Sportteam."