Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

Also das Poster von Rigby würde ich mir noch in meine Bude hängen... :bye:

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Die Plempe scheint gut anzukommen.
Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet heute zwei Sauer 202 bei fGun
verkauft werden. :grin:

Was bei der Pica Schiene immer ausser acht gelassen wird ist, dass sie einfach kacke aussieht. Für ne Arbeitswaffe mit Plastikschaft ne gute Lösung, aber wer ne Sauer kauft möchte ja auch was fürs Auge.
Da Blaser und Sauer eh ein Konzern sind hätte man einfach die Blaser Sattelmontage nehmen sollen. Ansonsten finde ich die Waffe soweit ich das bis jetzt beurteilen kann gelungen.
Mfg

Ich hab ne Pica auf ner klassischen Waffe. Möchte ich nicht missen. Oberteile kosten jetzt 23,95€, statt 249€....

Zweiteilige Weaver/Pica ist ebenso dezent wie ne EAW SM.

Ich kann jetzt auch mein ZF einfach auf ne andere Waffe mit Picarail draufsetzen. Klar muss ich einschießen, aber das geht hier relativ problemlos vor der Jagd.

A

anonym

Guest
Ich finde, die Waffe sieht gut aus. Die wesentliche Frage hat sitatunga gestellt: Wie ist die Laufwechseloption? Immer noch Drehmomentschlüssel und Setzschuss erforderlich?

Ich würde mir ohne Bedenken eine Pica raufschrauben. Wem die Optik nicht gefällt, der kann ja eine 2-teilige verwenden. Die Preise finde ich auf den ersten Blick abgehoben. Wenn ich über 4k für eine klassische Büchse hinblättere, dann würde ich das (sorry sitatunga ;-)) wohl für eine Heym super classic komplett nach meinen Wünschen machen. Und die sieht wirklich top aus. In Sachen Brünierung stimme ich Dir wieder zu, wobei ich hier eine cerakote wählen würde.

Die Preise finde ich auf den ersten Blick abgehoben. Wenn ich über 4k für eine klassische Büchse hinblättere, dann würde ich das (sorry sitatunga ;-)) wohl für eine Heym super classic komplett nach meinen Wünschen machen. Und die sieht wirklich top aus. In Sachen Brünierung stimme ich Dir wieder zu, wobei ich hier eine cerakote wählen würde.

Solltest Du ernsthaft über die super-classic nachdenken lass es mich wissen. Dann machen wir `ne Sammelbestellung....;-)

Du kannst mir aber auch meine T3 abkaufen, die hätte übrigens cerakote...

Zur 404: Schöne Waffe, gutes update zur 202. Bin gespannt was sie noch alles hervorzaubern.

Die 404 besteht aus 111 Metallteilen und einem Holz-/Plastikschaft. Immerhin wenigstens kein weiteres Plastik dran. 8-)

A

anonym

Guest
Die Plempe scheint gut anzukommen.
Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet heute zwei Sauer 202 bei fGun
verkauft werden. :grin:

Das wär schön! :biggrin:
Dann hol ich mir eine 202... :roll::-P

Ich hab mir die 9 Seiten Thread jetzt nicht durchgelesen, nur schnell das Video angesehen, das vom Admin an anderer Stelle verlinkt wurde.
Erster Gedankengang: Einheitsbrei.:thumbdown:

So innovativ wie die Steyr SM12.
"Wir wollen auch eine Handspannung anbieten..." :roll:

Die Sicherung der 202 war das Eigenständigkeitsmerkmal. Und gar nicht so schlecht wie Manche gern darüber behauptet haben.

Hoffentlich finde ich eine 202 in kleinem Kaliber. Das wird dann mein Fuchsnbüxerl.
Dafür ist die 202-Sicherung perfekt. :thumbup:

Dass man aber innerhalb eines Konzerns alles auf Einheitsbrei trimmt, sich quasi selbst Konkurrenz macht - entbehrt nicht einer gewissen Komik.:twisted:

Muss gletscherpris zustimmen, finde die Sicherung der 202 einfach perfekt.
Doch anscheinend rudern die nun zurück und passen sich dem Mainstream an.

Schade ;(

BG

PS.: mit der fuxbüchse, hast mit auf eine Idee gebracht [emoji106]

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

A

anonym

Guest
PS.: mit der fuxbüchse, hast mit auf eine Idee gebracht [emoji106]

Hab ich mir quasi einen Bieter herangezogen, der mir den Preis treiben wird wenn mal eine Bix im egun auftaucht... :unbelievable::roll:
:lol::cheers:

Jo, in 22-250 oder .243 (dann wären wir sogar auch noch bei (nichtdeutschen) Gams)...
Oder schlicht in .223...

Die 202-Sicherung ist schon perfekt für so "schreckhaftes" Wild wie den Fuchs. Völlig lautlos, die "Entsicherungs-Handbewegung", mehr kann man sich nicht wünschen. :thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
503
Oben