Neue Sauer-Waffe: Sauer 404

Eine neue Waffe von Sauer ist interessant, aber meiner Ansicht eine komplette Fehlkonstruktion! Ich soll 4000 € dafür bezahlen und bekomme nur einen Lauf? Meiner Ansicht nach hat die Waffe mindestens einen wenn nicht sogar zwei Läufe zu wenig! :biggrin:

Eine neue Waffe von Sauer ist interessant, aber meiner Ansicht eine komplette Fehlkonstruktion! Ich soll 4000 € dafür bezahlen und bekomme nur einen Lauf? Meiner Ansicht nach hat die Waffe mindestens einen wenn nicht sogar zwei Läufe zu wenig! :biggrin:

Nein, du sollst nicht - du kannst!
Und für den, dem die 4000 € zu viel sind, gibt es von Sauer die 101.

Die Waffe ist ganz nett!
Momentan (wie schon der Vorgänger) der eleganteste Repetierer auf dem Markt!

Nein, du sollst nicht - du kannst!
Und für den, dem die 4000 € zu viel sind, gibt es von Sauer die 101.

Die Waffe ist ganz nett!
Momentan (wie schon der Vorgänger) der eleganteste Repetierer auf dem Markt!

Komische Aussage. Es geht ja darum, was man für über 4.000,- Euro geboten kriegt und da sehe ich absolute keine Rechtfertigung für den Preis. Da kriegt man bei der Konkurrenz deutlich mehr Technik für weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle nur nach dem Geld oder dem Preis-Leistungs-Verhältnis schauen würden, wäre der Konzern wohl längst Pleite.

Bei Krieghoff bekommt man für 6000€ drei Läufe und bei Sauer für 4000€ nur einen ?! :no: :lol:

Wie wär's denn mal wieder mit ner schönen und halbwegs bezahlbaren Kombinierten aus dem Hause Sauer um an den schönen Waffenbau á la Sauer 54 oder Sauer 3000 anzuknüpfen!?

Bei Krieghoff bekommt man für 6000€ drei Läufe und bei Sauer für 4000€ nur einen ?! :no: :lol:

Wie wär's denn mal wieder mit ner schönen und halbwegs bezahlbaren Kombinierten aus dem Hause Sauer um an den schönen Waffenbau á la Sauer 54 oder Sauer 3000 anzuknüpfen!?
Aber mehr als geradeaus schießen tut die Krieghoff auch nicht. Wenn einer die Sauer will nimmt er sie. Ist ja bei Blaser auch nichts anderes.

Komische Aussage. Es geht ja darum, was man für über 4.000,- Euro geboten kriegt und da sehe ich absolute keine Rechtfertigung für den Preis. Da kriegt man bei der Konkurrenz deutlich mehr Technik für weniger Geld.

Soso?
Schon alleine den Stahl-Systemkasten, der den Namen „Systemkasten“ auch wirklich verdient, findest du bei keinem Konkurrenzprodukt.

Bei welcher Konkurrenz bekommst du denn deutlich mehr Technik für weniger Geld?

A

anonym

Guest
...Da kriegt man bei der Konkurrenz deutlich mehr Technik für weniger Geld.

Und dann gibt es noch mehr Mitbewerber, bei denen man weniger Technik für weniger Geld bekommt.

Und das ist in meinen Augen zielführend.

Einfache, verlässliche Technik verbunden mit einer ausreichenden Präzision ergibt eine zuverlässige Waffe.

Zuverlässigkeit resultiert nicht aus allerlei störanfälligem technischen Schnickschnack.

Herrlich wie hier schon wieder ein Basching vom anderen Stern abgeht. Alles schlecht, doof, alt und überteuert. Und alle die es kaufen -> Nur ****en!

Es ist doch in DE zum Glück noch so, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben und die Firmen nur das langfristig herstellen können, was der Markt auch abfragt und vor allem abnimmt. Und wenn man dann am Jahresende Geld verdient hat, das dann wieder auch über Jahre, dann kann alles so schlecht nicht sein.

Es gibt auf diesem Markt zig Waffen in allen Preisklassen zu kaufen. Es ist ganz sicher für jeden etwas dabei. Ich frage mich immer, was es Menschen bringt, bestimmte Dinge Stundenlang schlecht zu reden?

Es gibt tatsächlich Waffen, die kosten 40 oder 60 k. Jetzt würde mich daran interessieren, was die mehr oder besser können als eine für 2 k. Das Reh wird sicher auch tot umfallen.

Viel mehr ist es doch das eigene Gefallen in Form von Funktionalität gepaart mit Optik. Also ein Gesamtpaket was mir den Preis wert ist und -first of all- mich genau dieses Produkt kaufen lässt.

Ich habe einen alten, schönen K98 im Schrank stehen, habe eine R93 Prof., durfte die S303 nutzen und bin davon überzeugt, dass die 404 Komponenten in sich vereint, die es aktuell so nicht gibt.

Bislang war die R93 - R8 für mich die beste Waffe für meine Ansprüche. Wenn die 404 nur Teile von dem einhält, was ich jetzt gehört habe, dann ist dieser Status gefallen! Ich schaue mir die in Dortmund an und bin echt richtig gespannt!!!!

A

anonym

Guest
Herrlich wie hier schon wieder ein Basching vom anderen Stern abgeht.

OK.
Extra für Dich: Die neue Sauer ist soooooo toll!!! Hammer! :thumbup:

Und da wir nun das Traumland der Politiker und Marktstrategen in Sachen Meinungsfreiheit erreicht haben: Sagst uns bitte was wir als nächstes Produkt in den Himmel loben dürfen.:roll:
Ich überweise dann die Kohle an alle Firmen die Du mir angibst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
746
Oben