Nach Diskriminierung von junger Jägerin - Online-Petition des Tierheims Iserlohn

A

anonym

Guest
Ich verstehs auch grad nicht...aber im Norden scheint der Wind heute deutlich zu küseln...Fähnchen im Wind und so...

@ Blauer_Jäger: Ich bin absolut nicht für braune Sosse. Was ich damit sagen wollte...die Franzosen lassen sich nur nicht von Minderheiten kontrollieren, im Gegensatz zu uns in D.

Und ja, ich finde das Burkaverbot in Frankreich gut.
 
A

anonym

Guest
Weder gibt es ein Verschleirungsverbot, noch gibt es ein Krufizix-Verbot. Wo ist dein Problem?

Mein Problem liegt darin, dass du keine Ahnung hast, davon aber offenbar reichlich.

Bemüh mal Tante Googel zum Thema Burkaverbot, lies mal nach und dann sag mir bitte nochmal, dass in Frankreich kein Burkaverbot existiert. Nichts anderes habe ich behauptet.
 
A

anonym

Guest
edit
Gletscherpris, hat schon recht wenn er sagt:
NIE WIEDER wollen wir derartige Umtriebe! NIE!

Nur so will ich das auch verstanden wissen!

Es darf kein Unterschied gemacht werden wegen welcher Gruppenzugehörigkeit Jemand weggeschickt, ausgegrenzt oder sonstwas wird!

Weder weil jemand Ahmed heißt, weder weil jemand Moslem ist, weder weil jemand ein bestimmtes Hobby oder einen bestimmten Beruf hat - oder was auch immer.

Ähnlicher Fall, Szenerie und "Gruppenzugehörigkeit" ausgetauscht.
http://www.pnp.de/region_und_lokal/...m-See-weil-Aussiedler-hier-verboten-sind.html


Mir ist es wurschtegal wegen welcher Vorurteile derartige Sachen passieren.
Die angeblichen "Begründungen" sind beliebig austauschbar.
In keinem Fall aber darf man wegsehen oder sie akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Wovon denn? Davon, dass man niemand diskriminieren darf?
Vorab: Den Rest vom Beitrag lasse ich fürs Zitat weg. Das ist mir, mit Verlaub, schlicht zu blöd.

Es kommt drauf an, an wen sich die jeweilige Überzeugungsarbeit richtet. Örtliche Jäger sollten den Stadtrat überzeugen, dass faschistoide Diskriminierungsmentalität gegenüber Jägern, die sich über ihr ohnehin schon ausgeübtes Ehrenamt Jagd hinaus noch weiter ehrenamtlich einsetzen möchten, nicht mit Steuergeldern unterstützt werden darf, auch wenn sie sich hier hinter der Fassade einer offen-radikalen Haustierschützergesinnung verbirgt. Verbände sollten daran anknüpfend die (wenigstens regionale) Öffentlichkeit überzeugen, wiewohl unsere Jagd sowohl Tier- als auch Naturschutz sind, dass also die Argumentationen des Tierheims und der Petitionsstarterin völlig Banane sind. Ich führe das nicht weiter aus, das ist nicht mein Job. Ab 240 Tsd. p.a. plus Boni bin ich dafür zu haben. Ansonsten sollte der Anwalt der Klägerin dann noch ein zuständiges Gericht überzeugen, dass hier ein klarer Fall von Diskriminierung vorliegt, der entsprechend zu ahnden ist.

Ich komme mir ehrlich gesagt ein bisschen behämmert vor, wenn ich einen derart simplen Sachverhalt einem erwachsenen und denkenden Menschen ausführlich erklären muss.
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
194
Mein Problem liegt darin, dass du keine Ahnung hast, davon aber offenbar reichlich.

Bemüh mal Tante Googel zum Thema Burkaverbot, lies mal nach und dann sag mir bitte nochmal, dass in Frankreich kein Burkaverbot existiert. Nichts anderes habe ich behauptet.

Ich beziehe mich lediglich auf die rechtliche Situation in Deutschland, was die Kollegen auf der anderen Rheinseite machen weiß ich nicht.

Bemerkenswert eilfertige Kehrtwendung? Donnerwetter, das ging ja schnell.

Bemerkenswert finde ich, dass hier kritisiert wird, wie man mit der armen, tierlieben Jägerin umgeht edit. Und im nächsten Satz wird dann gefeiert, dass die Franzosen Rumänen und Bulgaren abschieben , nach Gusto "die kümmern sich noch drum, dass was passiert".

edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Satzung Tierschutzverein / Tierheim Iserlohn.

"2. ... Pflege und Förderung des Tierschutzes nach den jeweils geltenden gesetzlichen Vorschriften, die dem Schutz des Lebens und Wohlbefindens der Tiere dienen, in Zusammenarbeit mit den örtlichen zuständigen Behörden sowie mit Institutionen und Verbänden fachverwandter Zielsetzung."
" 5. Die Tätigkeit des Vereins erstreckt sich auf Haus- und Nutztiere und auf die in Freiheit lebende Tierwelt, - soweit es sich um den Schutz und die Erhaltung der Tierarten handelt - gegebenenfalls im Rahmen geeigneter Maßnahmen, die den Natur und Umweltschutz und die Landschaftspflege betreffen. Der Tätigkeitsbereich des Tierschutzvereins erstreckt sich auf das gesamte Gebiet des Landes NRW und über diese Landesgrenzen hinaus."

Jagd ist anerkannter Naturschutz:
" Die meinsten Jagdverbände sind nach § 59 Bundesnaturschutzgesetz als Naturschutzverbände anerkannt."
"Naturschutz und Tierschutz ist ja so weit nicht auseinander - in dieser Diskussion zumindest.


Wenn also die Zusammenarbeit mit der Jägerschaft verweigert wird, wird gegen die Satzung verstoßen. Der ganze Verein kann die Gemeinnützigkleitsanerkennung verlieren.

Gibts einen Juristen unter den Foristen? Gibt´s da Handhabe? Im Forum aufregen hilft der Sache nicht.

Jetzt ist es Aufgabe vom örtlichen Hegering/ KJS Iserlohn und dem LJV, diese Sache mal richtig zu stellen und ganz schnell zu stoppen.

http://www.ljv-nrw.de/inhalt/5_1126.html

Hier machen Jagdgegner unter dem Deckmantel eines gemeinnützigen Tierschutzvereins mit Polemik Politik durch die Hintertür.
Wäre auch mal ein Beitrag für die WuH Printausgabe! Setzt da mal einen Redakteur dran!

Und bitte bleibt beim Thema und hört doch auf mit dem Burkablödsinn!
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Kriegt euch mal wieder ein.
294 verblendete Unterzeichner dieser Petetion...
Natürlich ist der ganze Vorgang lächerlich.
Aber man muß sich ja nicht über Zigeunerschnitzel und das dritte Reich streiten.
Das macht die Sache nicht besser.

Sollte es den Tierheim Iserlohn gelingen, das ganze weiter auf zu blasen, wird das wohl eher kontraproduktiv für sie.

"Never interrupt an enemy when he is doing mistakes"
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Das Ganze hier hier ist leider ein schlechtes Beispiel, daß die Jagd kein Mannschaftssport ist..
Irgendwelche Tierschutzfundies machen sich lächerlich und anstatt das laufen zulassen, bricht hier ein Kleinkrieg los.
Da brauchen die Jagdgegner nur zu warten, bis wir uns alle selbst versenkt haben.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Den Vereinszweck in der Satzung mit der Vereinbarkeit der Fördungsvoraussetzungen vergleichend überprüfen und bei einem Verstoß die öffentliche Förderung von Privatideologien entziehen - ferddich. Mehr Worte würde ich nicht verlieren, da Vorurteile nicht mit rationalen Mitteln aus der Welt zu schaffen sind.

Und was die junge Jägerin angeht: Zwischen "gut gemeint" und "gut gemacht" ist ein himmelweiter Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Bemerkenswert finde ich, dass hier kritisiert wird, wie man mit der armen, tierlieben Jägerin umgeht edit.

Es geht nicht um den "Vergleich".
Es geht schlicht darum, dass wir in diesem Land einen verdammt guten Grund haben nicht wegzuschauen, egal welche Begründung für Ungleichbehandlung vorgeschützt wird.

Ich hatte schon alles mögliche an vorübergehenden "fremden" Hunden, aus den unterschiedlichsten Gründen. Vom überraschenden Krankenhausaufenthalt bis zu weiß-ich-was.
Aber sowas ist mir gottlob noch nicht untergekommen. :thumbup:
Ich betrachte das als Einzelfall.
Und um kein Gramm besser als den verlinkten Fall mit dem Angler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
So ein Schwachsinn. Welche Argumentationskette denn überhaupt?

Das einzige, was ich sagte, war dass es sich einfach gehört sich in dem Land in dem man zu Gast ist, den dortigen Gepflogenheiten anzupassen. Das wird auch von mir erwartet, wenn ich mich in einem anderen Land aufhalte. Zu recht. Das hat was mit respekt zu tun.

Jeder darf glauben was er/sie möchte, aber nur so weit bis es die Freiheit eines anderen einschränkt.

Das funktioniert in jedem Land problemlos, ausser in D. Hier q.e.d. wird man sofort als Braun hin gestellt, wenn man einfach nur für seine Kultur Stellung bezieht.

Was glaubst du was passieren würde, wenn du dich als Gast in einem anderen Land z.B. über die lauten Gebete aus den Türmen beschweren würdest? So schnell könntest du gar nicht schauen, wie du gefesselt und mit nem Loch im Kopf in der Wüste aufwachst.

In D ists nur leider so, dass wir uns teilweise als Einheimische in manchen Vierteln der Großstädte nicht mehr sicher bewegen können. Und dass ich solche Verhältnisse kritisiere macht mich Braun? Mensch Leute...in der Farbenlehre habt ihr echt nicht aufgepasst.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
... Jagd ist anerkannter Naturschutz:
" Die meinsten Jagdverbände sind nach § 59 Bundesnaturschutzgesetz als Naturschutzverbände anerkannt."
"Naturschutz und Tierschutz ist ja so weit nicht auseinander - in dieser Diskussion zumindest ...
Alles richtig. Nur zu schade, dass in diesem speziellen Fall der verschnarchte LJV ausgerechnet KEIN anerkannter Verband nach § 59 ist. Das widerspricht selbstverständlich grundsätzlich nicht Deiner Argumentation, aber es stützt sie auch nicht gerade. NRW hatte es ja mal wieder nicht nötig, zur richtigen Zeit die richtigen Eckpfeiler zu setzen.
 
A

anonym

Guest
:biggrin: Was regt ihr euch auf? Das hier sagt doch alles: http://www.webwiki.de/tierheim-iserlohn.de
Das scheint eine geschlossene VerAnstaltUng zu sein, in der sie sich hauptsächlich mit sich selbst beschäftigen. :twisted:

:biggrin: Tiermessis unter sich! Keine weiteren Fragen!:cool:

"Unser" Tierheim hatte eine hochträchtige Hündin abgegeben, die neuen Pfleger (und mehr sind diese Leute ja nicht) hatten nach 2 Wochen plötzlich 8 Hunde. Im Tierheim beschäftigen sich vor allem psychisch angekratzte Personen mit teilweise erheblichen Behandlungsbedarf. Aber wo kein Leidensdruck, da keine Therapie.

WMH OTTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
492
Oben