Nach Diskriminierung von junger Jägerin - Online-Petition des Tierheims Iserlohn

A

anonym

Guest
Was mich da wundert ... Petitionen kenne ich bisher nur als Instrument, um eine "schwächere" Einheit gegen eine mächtigere zu positionieren. Nach dem Motto: Bürger sind für oder gegen Projekt X, das von Grosskonzern / Gemeinde / Bund (nicht) durchgeführt werden soll, also wird eine Petition gestartet um Meinungen zu bündeln.
Aber hier wird das Instrument verwendet, um -letztendlich - gegen eine junge Jägerin vorzugehen?!? Da wird das Instrument als elektronischer Pranger missbraucht, auch wenn offiziell die Petition an die Stadt(?) gerichtet ist.

A

anonym

Guest
Hab noch so etwas dämliches auf einer Tierschutzseite gefunden. Die "Tierschützer" sind an allen Fronten unterwegs:

Aufkleber: Echte Männer kümmern sich um Tiere -Schlappschwänze schießen auf sie

30. Mai 2014
Über 5 Millionen Wildtiere werden jedes Jahr allein in Deutschland von Hobbyjägern getötet. Mit Natur- oder Artenschutz hat dies nichts zu tun. Worum es wirklich geht: um ein Milliardengeschäft mit der Lust am Töten. Insbesondere reiche, naturferne Städter sind die Zielgruppe von Jagdschulen, Jagdausstattern, Jagdversicherungen, Jagdmessen, Jagdreiseveranstaltern und so weiter.
Wir möchten ein Zeichen gegen Tiermord setzten und mit einer Aufkleberaktion aufmerksam machen:
Echte Männer kümmern sich um Tiere, Schlappschwänze schießen auf sie.​
DT_AUFKLEBER_J%C3%84GER_1.jpg

Gehts noch? Diese Aktion finde ich so peinlich und den Aufkleber so fürchterlich, dass dies hoffentlich wirklich ein Rohrkrepierer wird.

Ich hatte es ja angekündigt...ich hatte bei denen ja 1.000 Stück bestellt. Meine Grillanzünder sind soeben angekommen...;-)

Zwar nur 86 Stück, aber immerhin kann mit denen nun schonmal kein Schindluder mehr getrieben werden. Ich werde sie stilgerecht bei der bevorstehenden Grillfeier (es gibt 2 kleine Frillis am Spiess) dem Flammentod zuführen.

Anhang anzeigen 14783

Anhang anzeigen 14784

Waihei uns Schlappschwänzen! ;-)

A

anonym

Guest
Ich hatte es ja angekündigt...ich hatte bei denen ja 1.000 Stück bestellt. Meine Grillanzünder sind soeben angekommen...;-)

Zwar nur 86 Stück, aber immerhin kann mit denen nun schonmal kein Schindluder mehr getrieben werden. Ich werde sie stilgerecht bei der bevorstehenden Grillfeier (es gibt 2 kleine Frillis am Spiess) dem Flammentod zuführen.

Anhang anzeigen 14783

Anhang anzeigen 14784

Waihei uns Schlappschwänzen! ;-)

Saupeinliche Aktion...

A

anonym

Guest
Der herannahende Winter wird mich bestimmt aufklären können, warum diese Aktion in seinen Augen "saupeinlich" ist. Im Fratzenbuch habe ich für diese Sache bisher nur Lob erhalten und bestimmt 100 Personen, die selbiges getan haben.

A

anonym

Guest
Was? das was ich gemacht habe? Kostenfrei, wie angegeben Aufkleber zu bestellen? Ich denke überzeugt...nein.

Viel eher könnte es strafbar sein, solche Aufkleber (mit Spendengeldern finanziert???) zu produzieren und solch diskriminierenden Schriften zu verteilen...

A

anonym

Guest
na ich warte noch immer auf Äusserung von @november warum das eine "saupeinliche Aktion" war...

Bitte möge er sich äussern!

A

anonym

Guest
November meint doch gar nicht Deine sondern die Aktion der - ähm was sind das nochmal gleich für geistlose Typen - also der Anderen.

Na, genau da bin ich mir eben nicht so sicher...?! Er hat ja meinen Beitrag zitiert und darauf geantwortet...

Darum die Frage...nach einer Antwort von @November.

A

anonym

Guest
Na, genau da bin ich mir eben nicht so sicher...?! Er hat ja meinen Beitrag zitiert und darauf geantwortet...

Und wenn schon. Ich fand Deine Aktion lustig. Du soltest den Honks mal einen Link auf diesen Thread schicken. Als Spende sozusagen, die bist Du ja noch schuldig.

A

anonym

Guest
Wird er Dir wahrscheinlich nicht beantworten. Weil er ein Intellektueller ist.
D.h., er geht davon aus, wenn Du selbst intelligent wärest, würdest Du nicht fragen, und wenn Du fragst, wirst Du es eh nicht verstehen...

(Stimmt doch, November ... oder?)

;-)

A

anonym

Guest
Und wenn schon. Ich fand Deine Aktion lustig. Du soltest den Honks mal einen Link auf diesen Thread schicken. Als Spende sozusagen, die bist Du ja noch schuldig.

Die Spende haben sie schon erhalten...in Form von etlichen FB Usern der Gruppe Jagdhelfer Süddeutschland, die auch jeweils zwischen 50 und 150 Aufkleber auf deren Kosten bestellt haben.

Ich habe mittlerweile einen dieser Aufkleber in abgeänderter Form auf meiner Jagdschlampe klebend...;-)

Das sollte erstmal Spende genug sein...ich mach ja sogar Werbung für die Honks ;-)

Anhang anzeigen 14801

Und da die Resonanz zumindest auf FB so gross ist, soll erstmal mitgenommen werden, was geht, bevor die ersten Antwortfotos geschickt werden...z.B. als Grillanzünder für meine bevorstehende Frischlingsgrillaktion oder als Inhaltsaufkleber vakuumierter Rehkeulen...;-)

Edit: Für alle die es aufgrund Bildqualität nicht lesen können...der zusammengefügte Aufkleber auf meinem Auto ziert den Spruch:

Echte Männer kümmern sich um Tiere.

Jäger- Heimisches Wild ist Bio aus artgerechter haltung.

Kann ich doch echt nix für, wenn der obere Aufkleber zu gross war...musste halt abgeschnitten werden, damit der wichtige Text Platz hat...;-)

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Natürlich muss überzeugt werden. Erstens soll offenbar eine Klage ansgestrengt werden, zweitens ist das kein privater Tritt in den Hintern mehr, sondern durch die mediale Aufmerksamkeit ein wenigstens verbandspolitisches Fällchen geworden.

So sehe ich das auch. Jeder Verband hat eine Rechtsabteilung, die zuständige sollte längst tätig geworden sein. Wer also Mitglied im betreffenden Jagdverband ist, sollte eine schriftliche (!) Meldung dort bzgl. der Petition eingehen lassen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
571
Oben