Nach Diskriminierung von junger Jägerin - Online-Petition des Tierheims Iserlohn

A

anonym

Guest
Jetzt bin ich gespannt, wie Du mir erklärst wo die Parallelen ... zu finden sind.

"Jäger sind hier nicht erwünscht".

Such Dir selbst raus wie die Schilder früher - in allen möglichen Ländern der Welt - gelautet haben.
Kein Mensch käme auf die Idee derartiges Handeln zu verteidigen wenn es um die Zugehörigkeit zu einer anderen Gruppe der Bevölkerung ginge!
Setzt man in den Satz Kinder/Hautfarbe XY/Religion XY usw. ein - Aufschrei! Und zu Recht!
Nur wenn man zu einer anderen Gruppe (Jäger) gehört wirds was Anderes?

Diskriminierung ist kein Kavaliersdelikt. Und gerade in diesem Lande aus gutem Grund nicht!

Naja, zum Thema Tierheim fällt mir auch noch eine Anekdote ein:

Ich bin mit meinem Betrieb in einem Schlachthof eingemietet und bearbeite hier u.a. auch frische Rinderpansen.
Beim Zuschnitt Dieser fallen auch immer wieder Abschnitte an, welche sich seinerzeit nicht vermarkten ließen.
Da Entsorgung auch nicht für umsonst ist, dachte ich mir "tuste mal was Gutes" und wendete mich an das örtliche Tierheim.
Ich habe ihnen angeboten, wöchentlich ca. 150-200 Kg einwandfreie Pansenabschnitte kostenfrei, nur gegen Abholung, als
Futterspende für die Hunde zur Verfügung zu stellen.
Erst waren die dort hellauf begeistert - als dann zur Sprache kam, daß diese Pansenabschnitte am Schlachthof anfallen,
(oh Gott, wie kann das nur sein) hieß es direkt, ich solle das Zeug mal schön behalten - man wäre ja schließlich ein Tierschutzverein
und wolle nichts mit Schlachthöfen zu tun haben...:what:

Seither rege ich mich, noch heute, über die Sammelboxen der Tierheime in Supermärkten auf, wo man doch bitte ne Dose Chappi für
die Tiere einwerfen möchte..

Die ticken doch nicht ganz richtig

A

anonym

Guest
Naja, zum Thema Tierheim fällt mir auch noch eine Anekdote ein:

...
Erst waren die dort hellauf begeistert - als dann zur Sprache kam, daß diese Pansenabschnitte am Schlachthof anfallen,
(oh Gott, wie kann das nur sein) hieß es direkt, ich solle das Zeug mal schön behalten - man wäre ja schließlich ein Tierschutzverein
und wolle nichts mit Schlachthöfen zu tun haben...:what:

Seither rege ich mich, noch heute, über die Sammelboxen der Tierheime in Supermärkten auf, wo man doch bitte ne Dose Chappi für
die Tiere einwerfen möchte..

Die ticken doch nicht ganz richtig

You made my day! :lol::lol::lol::lol: Das ist aber doch auch ein Unding...Wie kann man auch nur denken, dass pansen nicht an Bäumen wächst...:lol::lol::lol:

... Auch ideologisch verbiesterten Tierschützern darf nicht alles erlaubt sein ...
Umso besser, dass diesen ideologisch Verbiesterten allem Anschein nach auf der Jägerseite sachlich, informativ, souverän und eloquent Argumentierende gegenüberstehen ...:mrgreen: Da können "wir" in der öffentlichen Diskussion ja nur überzeugen ...

Und Du glaubst mit dem Wort "Zigeuner" kommst du durch?

Man muß ja nicht jeden sprachlichen Unsinn, der angeblich politisch korrekt ist mitmachen.

Gitan, gypsy usw.
Im Ausland gibts deswegen ja auch keine Probleme, nur haben die Franzosen allerdings keine Schnitzel....:biggrin:

A

anonym

Guest
Komischer Weise nehmen sich Tierschützer oft Rechte raus, die gar nicht existieren. Auch neigen diese oft zu illegalen Mitteln. Ich habe noch nie irgendwo davon gehört dass Jäger den HauptSITZ von PETA in Brand gesteckt haben...

wenn man argumentativ nichts in der Tasche hat, bleibt einem halt nichts anderes übrig um seine Ideale anderen aufzuzwingen. Und genau das macht für mich den Jäger zum besseren Menschen. Wir tollerieren die Gegenseite, was diese eben nicht kann.

ob man sich in den USA über die Worte krauts, frog eater und camel jockey auch solche Gedanken macht?

A

anonym

Guest
Man muß ja nicht jeden sprachlichen Unsinn, der angeblich politisch korrekt ist mitmachen.

Gitan, gypsy usw.
Im Ausland gibts deswegen ja auch keine Probleme, nur haben die Franzosen allerdings keine Schnitzel....:biggrin:

Die haben auch keine Zigeuner mehr die sich über die Schnitzel aufregen könnten...:cool::roll:

http://www.stern.de/politik/ausland/roma-ausweisung-frankreich-ist-ueberall-1604313.html

Wobei ich den Franzosen eins lassen muss...die kümmern sich noch drum, dass was passiert...ganz im Gegensatz zu uns...Stichwort Kruzifixurteil...

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschleierungsverbot

vs

http://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss

A

Anfänger

Guest
Umso besser, dass diesen ideologisch Verbiesterten allem Anschein nach auf der Jägerseite sachlich, informativ, souverän und eloquent Argumentierende gegenüberstehen ...:mrgreen: Da können "wir" in der öffentlichen Diskussion ja nur überzeugen ...

Jawohl korrekte Sicht der Dinge! :biggrin::biggrin:

Es geht nicht um's Überzeugen, sondern darum, sich gegen ungerechtfertigte Diskriminierung zu wehren. Wenn "man" ein wenig nachdenkt, erfasst "man" möglicherweise den Unterschied zwischen beidem.
Kleine Denkhilfe gefällig? Wenn mich jemand ungerechtfertigt in den Hintern tritt, beginne ich in aller Regel keine Diskussion mit Selbigem über das Für und Wider des Mich-in-den-Hintern-Tretens, sondern "verbitte" mir das- mindestens.

Natürlich muss überzeugt werden. Erstens soll offenbar eine Klage ansgestrengt werden, zweitens ist das kein privater Tritt in den Hintern mehr, sondern durch die mediale Aufmerksamkeit ein wenigstens verbandspolitisches Fällchen geworden.

Die haben auch keine Zigeuner mehr die sich über die Schnitzel aufregen könnten...:cool::roll:

http://www.stern.de/politik/ausland/roma-ausweisung-frankreich-ist-ueberall-1604313.html

Wobei ich den Franzosen eins lassen muss...die kümmern sich noch drum, dass was passiert...ganz im Gegensatz zu uns...Stichwort Kruzifixurteil...

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschleierungsverbot

vs

http://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss

Was willst du uns damit sagen? Dass die Franzosen es richtig machen, dass Sie EU-Bürger eines anderen Landes aus Frankreich abschieben? Aufgrund ihrer Herkunft oder Religion, oder warum? Wenn es Straftäter sind, warum gibt man ihnen dann noch 300,- Euro Taschengeld mit auf den Weg?

Was soll der Hinweis auf die Wikipedia-Artikel? Wo ist da der Zusammenhang? Und wo ist dein Problem mit beiden Urteilen?
Hinter beiden Entscheidungen steht die Aussage des GG. Art.4
Weder gibt es ein Verschleirungsverbot, noch gibt es ein Krufizix-Verbot. Wo ist dein Problem?

edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich muss überzeugt werden.
Wovon denn? Davon, dass man niemand diskriminieren darf? Muss im umgekehrten Fall auch der Jagdgegner davon überzeugen, dass die Verweigerung des Verkaufs von Rehrücken an ihn Diskriminierung ist- oder der Afrikaner, dass man ihn nicht Nexxx nennen soll?

A

anonym

Guest
Ob man den *******n eine Plattform bieten sollte? Gut, dann machen die halt irgend eine schwachsinnige Petition, die keinen aussenstehenden interessiert. Na und?

Allerdings sollten Jäger prüfen, ob ein Tierheim ähnlich anti-jagdlich eingestellt ist wie das in I., bevor man spendet oder es sonstwie unterstützt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
449
Oben