Nach Diskriminierung von junger Jägerin - Online-Petition des Tierheims Iserlohn

A

Anfänger

Guest
Ich sehe das so;
was die Leutchen in dem Tierheim da machen ist sicher kritikwürdig, wobei keiner von uns gesehen hat wie die Kollegin da aufgetreten ist.
Man kann sich aber sicher gut vorstellen, das sich bei den „echten" Tierfreunden immer einer findet der Jäger = Tiermörder denkt und sagt.
Dass sich die Jägerin schlecht behandelt, gekränkt oder gar diskriminiert fühlen darf ist nachvollziehbar.

Hier jedoch gleich die große „wehret den Anfängen" Keule raus zu holen ist absolut und dermaßen überzogen, genauso wie die Vergleiche mit Rassismus u.s.w.

Was die Gutmenschen die die sog. Petition losgetreten haben von sich geben steht wiederum für sich und ist einfach Schwachsinn – mit so einem Stil an die (vermeintliche) Öffentlichkeit zu gehen ist so platt und wird falls überhaupt nur als dumpfe Propaganda wahrgenommen werden.

Ich sehe das so;
was die Leutchen in dem Tierheim da machen ist sicher kritikwürdig, wobei keiner von uns gesehen hat wie die Kollegin da aufgetreten ist.
Man kann sich aber sicher gut vorstellen, das sich bei den „echten" Tierfreunden immer einer findet der Jäger = Tiermörder denkt und sagt.
Dass sich die Jägerin schlecht behandelt, gekränkt oder gar diskriminiert fühlen darf ist nachvollziehbar.

Hier jedoch gleich die große „wehret den Anfängen" Keule raus zu holen ist absolut und dermaßen überzogen, genauso wie die Vergleiche mit Rassismus u.s.w.

Was die Gutmenschen die die sog. Petition losgetreten haben von sich geben steht wiederum für sich und ist einfach Schwachsinn – mit so einem Stil an die (vermeintliche) Öffentlichkeit zu gehen ist so platt und wird falls überhaupt nur als dumpfe Propaganda wahrgenommen werden.

Ich wusste direkt im Eingangs-Beitrag um wen es sich handelt, ohne vorher von diesem Fall gehört zu haben.
Habe mich dann bei einer Gesichts-Seite rückversichert.
Nun ja, ich habe mich ebenfalls schon mal mit der Dame auseinandergesetzt.
Falls sie dort so aufgetreten ist wie mir gegenüber, kann ich das Tierheim verstehen.
Es ist eben nicht überall gerne gesehen, wenn 18 Jährige dir die Welt erklären wollen.

Ob das mit der Jagd nun nur ein Vorwand war, und man einfach nicht zu persönlich werden wollte kann also auch sein.
Auch kann ich Tierheime verstehen, die einfach nicht an Jäger vermitteln wollen.
Habe da selbst schon eine Absage bekommen.
Es ist bei vielen Tierheimen so, dass diese mit Organisationen aus dem Ausland zusammen arbeiten, und Hunde von dort vermitteln.
Das dort mit den Hunden, explizit mit Jagdhunden ganz anders umgegangen wird sollte bekannt sein.
Da wird Hund dann misshandelt, ausgesetzt oder schlimmeres.
Einem Menschen, der nichts mit Jagd zu tun hat und sich nicht weiter damit auseinander setzt, kann man sowas dann auch nicht vorhalten.
Woher sollen sie wissen, dass es bei uns anders ist? Das nicht jeder Jäger so ist?

Es kommt drauf an, an wen sich die jeweilige Überzeugungsarbeit richtet. Örtliche Jäger sollten den Stadtrat überzeugen,..........

Ich komme mir ehrlich gesagt ein bisschen behämmert vor, wenn ich einen derart simplen Sachverhalt einem erwachsenen und denkenden Menschen ausführlich erklären muss.
Na, so wird ja ein Schuh draus. "Simple Sachverhalte" muss man zunächst benennen, damit der Adressat weiß, dass es nicht darum geht, die Diskriminierer, sondern die "Kontrolleure" derselben zu überzeugen.
Man nennt das Kommunikation unter Einbezug des Kontextes, und ich komme mir kein bisschen behämmert vor, wenn ich dir das erkläre, weil dieser simple Sachverhalt dir nicht bekannt zu sein scheint.;-)

Ja, was fragst du denn erst danach, wenns dir eh klar ist? Bisher waren deine Beiträge hier meistens gut, weil sie eben nicht dieser hier präsentierte Firlefanz waren.

P.S.: Sorry für den harschen Tonfall. Es reizt mich, wenn Menschen, denen ich grundsätzlich sowas wie Intelligenz zumute absichtlich so tun als läge ich damit falsch.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich wusste direkt im Eingangs-Beitrag um wen es sich handelt, ohne vorher von diesem Fall gehört zu haben.
Habe mich dann bei einer Gesichts-Seite rückversichert.
Falls sie dort so aufgetreten ist wie mir gegenüber, kann ich das Tierheim verstehen.
Es ist eben nicht überall gerne gesehen, wenn 18 Jährige dir die Welt erklären wollen.

In dem Fall: Denkbar blöde Begründungs-Ausrede gesucht.:roll:

Sollte was dran sein bin ich der Letzte, der kein Verständnis hat.
Danke für Deinen Beitrag!

Das macht aber dann den Weg der Petition schon arg zur Farce!

Und nein, das ist definitiv keine Diskriminierung. Warum?

Meine Züchterin hat ihre KlM Welpen auch ausschliesslich an Jäger abgegeben. Ausnahme war eine Kollegin, die den Hund zum rettungshund ausgebildet hat.

Hintergrund ist einfach...Sicherstellung dass der hund eine sinnvolle Beschäftigung und somit ein angenehmes Leben hat. heutzutage sind jagdhunde ja schon fast "in" bei Leuten die absolut keinen Schimmer von Hunden haben...
Ob der Hund dann tatsächlich regelmäßig sinnvoll beschäftigt wird ist ja egal, Hauptsach an Jäger vermittelt:p

Soooo, jetzt lassen wir mal diesen Fall ruhen. Das ungestüme Mädel und Bates Tiermotel werden da schon auseinanderkommen.

... und es soll ja tatsächlich Besserwisser geben, die haben begriffen, daß man zwar recht haben, aber dennoch ein Idiot sein kann ... ;-):biggrin: Ich muß .... :bye:

Dass das Tierheim seine harmlosen Fellnasen nicht an ausgebildete Lustttöter zum Spazierengehen abgeben will, ist sein gutes Recht.
Aber die ursprünglich vom Tierheim vertretene, später zwecks Verbreitung kolportierte Meinung:
Jäger sind bewaffnete Menschen, die Tiere als Hobby töten – sie sind KEINE TIER- UND NATURSCHÜTZER, ihnen darf man keine Tiere anvertrauen!!!

ist unsererseits nicht zu tolerieren.
Ein Fortschritt in Veganerkreisen (um solche handelt es sich hier) ist die Zubilligung, dass Jäger immerhin Menschen sind.
Da haben wir schon etwas anderes gehört.

edit
Wer solche Handlungsweisen eines Tierheimes tolleriert oder runterspielt,braucht sich nicht zu wundern , wenn eines Tages der "Volksseele" der Kragen platzt.Das stinkt sowas nach Diskriminierung,mehr geht nicht !Die Petition ist dann noch die Krönung,auch wenn man anhand der Fehler im Text und der Bewertungen auf deren HP auf den Zustand der Betreiber und Urheber des Petitionstextes schließen kann. Interessant wäre jetzt nur noch die Reaktion der Stadt,aber da kann man vermuten,daß da der Ball recht flach gehalten wird.Aus informierten Kreisen ist zu erfahren,daß es da eine personelle Beziehungen gibt,zu DDR-Zeiten nannte man das Seilschaften. Wie jeder weiß,gibts sowas in den alten BL aber nicht !:cool::cool::cool:
Danke@ Fex für das Edith,war wohl doch nicht stubenrein.Und ich hab selbst lange überlegt,ob ich die beiden Sätze der Allgemeinheit zumuten kann.Nu sindse weg.

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Tierheim seine harmlosen Fellnasen nicht an ausgebildete Lustttöter zum Spazierengehen abgeben will, ist sein gutes Recht. ...
Das ist aber eine ganz schlimme Missachtung des TIERWILLENS und der tierischen SELBSTBESTIMMUNG durch die selbsternannten Möchtegern-"Tierschützer".
Die Hunde würden ganz sicher am liebsten mit JÄGERN rausgehen ! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an den Psychokokken... Man merkt ja schon am Text, dass da supranasal ganz viel im Argen liegt. Da werden sich erstmal genauso einfach strukturierte Kleinhirndenker solidarisieren und dann verebbt das Ganze auch wieder. :sad:

A

anonym

Guest
Sowas in der Art hab ich mir von Anfang an gedacht. Die pawlowschen Reflexe haben ja auch wieder zu gut gezündet:

a) Jäger = doppelgut
b) weiblich = doppelplusgut
c) diskriminiert = doppelplusschlecht

Aber keiner war dabei und keiner weiß was geschehen ist.
Aus der Petition lese ich, dass es eine Art "Angriff-ist-die-beste-Verteidigung" ist. Denn der eigentliche Petitionstext enthält eine Bitte.
Also hat das Tierheim Angst.

Wovor hat es Angst?

Offenbar vor den Drohungen der doppelplusguten Jägerin.

Wie kommt es zu solchen Drohungen?

Wahrscheinlich als Folge eines überaus heftgen Wortgefechts.

Welches sicher nicht nötig war, denn das Tierheim hat einfach von seinem Recht Gebrauch gemacht. Könnte sogar sein, dass die doppelplusgute Jägerin gezielt den Konflikt suchte, weil sie schon wusste, welcher Geist im Tierheim weht.

Ich bin für Diskriminierung (Unterscheidung). Es wird in diesem Land viel zu wenig diskriminiert (unterschieden). Es kann eben nicht jeder alles machen und auch nicht jeder alles machen dürfen, weil eben nicht alle gleich sind.
Zum Glück!
:cheers:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
583
Oben