Frank und seine Monika

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.898
AH, Du warst das... der die Verkäuferin dann in der Unkleidekabine immer Aus ( Nicht Auf !) -zog...

Frage : Wie hast du dann deiner Freau zuhause Erklährt das die neuen Klamotten schon alle einmal getragen wurden; aber nicht von Ihr ?

Frage für einen Freund....

der seiner Frau das Schießen beigebracht hat. Könnte das evt die Diskution mit der Frau Verkürzen; statt Dialog zum Monolog werden und Endlich Enden ?

...mein Freund hat ein seltene Blutgruppe...
Du hast die gleichen Gedankengänge, wie die merkwürdigen Stimmen in meinem Kopf.
Seltsam Seltsam
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.664
Du hast die gleichen Gedankengänge, wie die merkwürdigen Stimmen in meinem Kopf.
Seltsam Seltsam
Erklährlich. Ist Hormonel gesteuert.

Mein Freund ( wir sprachen schon mal über ihn ) brauchte 14 Tage nach dem Streitgespräch

" Multitaskfähigkeit beim Mann !

Frau :
Männer sind nicht Multitaskingfähig !
Mann :
sind wir doch... wir können 2 Dinge gleichzeitig ! Diese sind sogar Absolut Gegensätzlich ! Und dafür seit letzendlich sogar ihr Frauen für Verantwortlich !
Frau :
Das giebt es nicht...
Mann :
Doch; wir können uns z.B. Gleichzeitig Erinnerun und auch Vergessen !
Frau : Wie... Beispiele bitte !
Mann : Nun; das wir Verheiratet sind ! "

bis er wieder beide Augen nach abklingen der Schwellung öffnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.130
Was ist die Alternative? Kein Frankonia. Ich wüsste im ganzen Rhein- Main Gebiet keinen Laden,wo man in diesem Umfang Waffen, Munition, Optik und Klamotten an einem Ort tatsächlich in die Hand nehmen und begutachten kann. Ist es euch lieber, alles nur noch online zu kaufen und sich auf das oft gesponsorte Urteil von " Influenzern" und " Geartestern" zu verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.260
Was ist die Alternative? Kein Frankonia. Ich wüsste im ganzen Rhein- Main Gebiet keinen Laden,wo man in diesem Umfang Waffen, Munition, Optik und Klamotten an einem Ort tatsächlich in die Hand nehmen und begutachten kann. Ist es euch lieber, alles nur noch online zu kaufen und sich auf das oft gesponsorte Urteil von " Influenzern" und " Geartestern" zu verlassen?
Ich wohne auf dem platten Land , weit und breit eher Büma oder Jagdklamottenhändler. F&M sind weit weg und haben mich zig mal extremst enttäuscht.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.130
Ich wohne auf dem platten Land , weit und breit eher Büma oder Jagdklamottenhändler. F&M sind weit weg und haben mich zig mal extremst enttäuscht.
Ich gebe meine Waffen auch zum Büchsenmacher meines Vertrauens. Und er macht seine Sache auch sehr gut. Aber wenn ich Optiken vergleichen will, oder Klamotten anprobieren oder Munition kaufen will,dann bin ich schon froh über den Laden,weil ich dort einfach Auswahl habe und direkt probieren kann.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.300
Naja wenn die Muni bei denen nicht so oft ~20€ teurer pro Paket wäre…
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.664
Anfahrt ein Weg mehr als 70 km... durch Dauerbaustellen auf BAB...
Kleidung habe ich bis auf Schuhe ( mußten extra Bestellt werden... lange Lieferzeiten) dort noch keine Gekauft. Jacken Jagdtauglich mit Iso; als Wendejacke und Signalfarben bekomme ich auch beim Saatbau... dort dann als Arbeitskleidung mit Beleg...

Gläser kaufe ich beim Fachhändler der sich auf Gläserr und Montagen spezialesiert hat. Oder aus der " Bucht"...

Munition ... dort werden fürs Wurftaubenschießen Großpartienen bestellt; die laut Bestandlisten Lagermäsig vorrätig sein sollen... Geliefert wurde dann eine Schachtel mit 25 Patronen obwohl mehr als 1000 Schuss Bestellt wurden. Wunderbar wen das zu Beginn der Wettkampfzeit pasiert und damit Geregeltes Training dann ins Nirwana rutscht. BÜMA-Arbeiten auch ein Problem...Nicht ungewöhnlich das Waffen zur Erledigung mehrfach hingebracht werden müssen... wie gesagt, 1 Weg 70 km.... den muß ich dann auch noch zurück. Sortiment für Wiederladen ? Grottig... nun; da habe ich Alternativen im Umkreis von 10 km... und dort habe ich auch dann das was als " Sortiment" bezeichnet werden kann.

Nur auf " Nippes" zu setzen; wen Mann schon mal im Laden ist.. Schnäpchen wegen Messer; Messerschärfer; Wildcammera... nee; alles Dinge die ich auch dann Kaufen kann wen ich sie Bedarf; nicht wen Sie geboten werden.

Leider drehen sich viele Dinge Inhaltlich mit Sach- und Fachberatern dann letzendlich um Probleme; nicht um Lösungen. Oft vermisse ich die Bereitschaft Lösungen zu bieten; lieber bei Probleme zu bleiben... DAS ist nicht meine Geschäftsgrundlage; derzeitig sehe ich auch nicht wie wir da bei unterschiedlichen Meinungen zusammen kommen könnten. ( Kauf einer neuen Wettkampf-Flinte... K80; DT11... ich wollte Termin zur Auswahl und Möglichkeiten der Maßschäftung.... erst müte ich einen Festauftrag für 12-15.000 € tätigen; vorher würde es keine Beratung und Auswahl geben... und Maßschäftung wird nicht angeboten obwohl der Hersteller das Prospektiert..)

Die Qualität eines Unternehmen ( F&M sind ein Unternehmen) bemesse ich auch an derern Fehlermanagment... überall wo Menschen arbeiten können Fehler pasieren. Wen ich aber Absicht und Möglichkeiten vermisse um Fehler deren Ursache ich als Kunde nicht zu Verantworten habe Abzustellen oder zu Korregieren vermissen muß; dann ziehe ich als Kunde daraus meine Konsequenzen. F&M sind dann für mich bei der Beschaffung von Bedarfsgüttern zur Jagdausübung nicht 1.Wahl. Derzeitig offenbart sich für Mich : Qualität eines Discounters; zu Preisen mit denen Pämium sugestiert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
467
Nun muss ich mal eine Lanze brechen:
z.B Hannover !
BüMa vor Ort! Termine werden gehalten! Liefertermine für alles andere auch.
Top Verkäufer und junges Personal...und das beste guter Draht zur Zentralwerkstatt!
Und ehrlich. die liefern Top Arbeiten ab!
Ist wohl eher was für Leute die Wertarbeit schätzen.
Ich bin sehr zufrieden
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
323
Nun muss ich mal eine Lanze brechen:
z.B Hannover !
BüMa vor Ort! Termine werden gehalten! Liefertermine für alles andere auch.
Top Verkäufer und junges Personal...und das beste guter Draht zur Zentralwerkstatt!
Und ehrlich. die liefern Top Arbeiten ab!
Ist wohl eher was für Leute die Wertarbeit schätzen.
Ich bin sehr zufrieden

Hannover muß ja gut sein, die haben mit Will & Apel einen hervorragenden Konkurrenten in der Stadt. Die könnten sonst direkt dicht machen.


rechy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.847
Das widerspricht jahrzehntelanger Erfahrung die nicht nur ich unter den Jagdfreunden gemacht habe.
Wohl eher Zufall wenn mal was klappt.

Vor zwei Jahren, der Versuch Pulver kaufen. Onlineshop, laut Filialverfügbarkeit vorhanden, hingefahren.
"Nein, das ist alles vorbestellt, sie müssen bestellen, dann kann es dauern."
Warum erfasst denn das Warensystem Ware die vorbestellt ist ? Schönen Dank auch, nie wieder.

Ich habe da nur eine Waffe gekauft, 2010, weil der damalige Filialleiter bei uns im Revier ein und aus ging.
Der wechselte dann nach München und hat von dort das Weite gesucht....
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
467
Na ja...unbestritten ...aus meiner Erfahrung war die Kommunikation mit dem o.g Geschäft bei mir eher..."schwierig" ganz zu schweigen von der " Lage"
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
908
Beide Artikel waren lt. Homepage vorrätig (sonst hätte ich ja nicht reserviert…), einen davon habe ich sogar gesehen im „Flagship-Store“. Naja, so hab ich mir halt nur mein gratis Essen abgeholt… 🤷🏻‍♂️
IMG_9761.jpeg
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
619
Das mit der Verfügbarkeit in der Filiale ist offenbar ein Wert, der nur 1x in 24h, in der Datenbank der WaWi aktualisiert wird.
Laut Onlineshop war Sako Munition in Kerpen verfügbar - also hingefahren.
Vor Ort war in den Regalen sehr viel RWS und Co., aber kein Sako. Hat auch nicht lange gedauert, dann kam ein Verkäufer. Der ist ab ins Lager und kam mit der falschen Sako Munition raus. Die Munition, die ich haben wollte sei nicht mehr da. Ja, schade.
Auf dem Weg zur Kasse kam er angerannt, er hatte die gewünschte Munition gefunden, die war nur falsch einsortiert gewesen. Leider nur 2 Pakete, aber immerhin.
Zu Hause angekommen, noch mal im Frankonia Onlineshop geschaut - die eben gekaufte (und nun ausverkaufte) Sako Munition stand noch als verfügbar in der Kerpener Filiale drin.
Am Folgetag erst war sie dort auch als ausverkauft angezeigt.

Das Personal dort war hilfsbereit und bemüht, und offenbar sehr geduldig, denn ich bekam ein Beratungsgespräch für eine Waffe mit 😁
Die WaWi basiert auf einer SAP Anwendung (konnte man am PC sehen) und aktualisiert offenbar den Onlineshop nicht „live“ bzw. mehrmals am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
526
Ich habe schon erlebt, dass ich online reserviert habe, und als ich hinkam um es abzuholem, ist es der verkäufer aus dem regulären regalplatz holen gegangen.

Wenn es zwischenzeitlich ein Kunde mitgenommen hätte, wäre es also auch weg gewesen…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
498
Oben