Nach Diskriminierung von junger Jägerin - Online-Petition des Tierheims Iserlohn

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.143
Das sogenannte "Deutsche Tierschutzbüro" - welch hochtrabender Titel - gilt als unseriös und sollte keine weitere Beachtung finden.

"Der Verein "Deutsches Tierschutzbüro e.V." ist ein Verein, der, soweit bekannt, kein Büro unterhält, sondern seine Spenden-Aktivitäten über Internetseiten und ein Nummern-Brieffach abwickelt. Die Verantwortlichen des Vereins sind wiederholt dadurch aufgefallen, dass sie sich fremde Kleintiere, wie Hühner oder Kaninchen, beschafft und dies anschließend über Internetplattformen und Newsletter als angebliche "Befreiungen" gefeiert haben, um gutgläubige Adressaten solcher Spendenaufrufe zur Einrichtung von Daueraufträgen zu Gunsten des Vereins zu veranlassen, die irreführend als "Patenschaften" für diese Kleintiere beworben werden."

http://www.presseportal.de/pm/104705/2650065/gerichtliches-verbot-selbsternannte-tierrechtsgruppe-deutsches-tierschutzbuero-verliert-vor


Ich bitte aber darum, diesen Faden jetzt nicht dazu zu benutzen, sämtliche Aktionen irgendwelcher "Tierschutz"-Organisationen aufzuführen. Falls unbedingt notwendig, bitte eigenen Thread mchen.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
www. tierschutzbüro.de

Ist ja ´ne tolle Seite!!!! Da gibt es sogar eine Kampagne gegen den "sexuellen Missbrauch von Tieren".

Wusste gar nicht, wie weit so ein Bambiblick bei einigen Tierliebhabern (die sich wahrscheinlich selbst auch als Tierschützer bezeichnen!) gehen kann - aber nun wird mir so einiges klar.:-D

Da bin ich doch lieber Jäger und habe den nötigen Abstand ! :lol:
 
A

anonym

Guest
Ich hab denen vor ein paar tagen ne mail geschickt und verbindlich kostenlos 1000 dieser Aufkleber bestellt. Die haben sogar damit geworben dass es die Dinger am Anfang umsonst gibt. Ich brauch halt nen Haufen grillanzünder im Sommer. Bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.

Jedes Bapperl dass verbrannt wird ist ein gutes Bapperl insbesondere wenns die Vögel noch geld kostet...;-)

Schickt denen doch auch ne Mail...hier die Anschrift: post@tierschutzbuero.de

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.375
Ja, Danke. Wetter ist zwar nicht so toll, aber ansonsten alles Bestens.



Hättest du meinen Text auch noch weiter als bis zu der Stelle gelesen, hättest du deine Fingerchen nicht weiter mit dieser Antwort bemühen müssen.
Wiederholungen finde ich doof, aber für dich mache ich eine Ausnahme.

Kurzfassung: Tierheime - Zusammenarbeit mit Organisationen aus dem Ausland - Dort kein guter Umgang mit Jagdhunden - Herrschendes Vorurteil in den Köpfen deutscher Tierheime - Keine Abgabe an Jäger.
Eine Antwort wurde bereits gegeben.Ich kann nicht nur lesen,sondern auch das Gesagte einordnen.Und noch mal für Dich:Im Tröth geht es nicht um deutsche oder ausländische Tierheime,deren Zusammenarbeit ,deren gesellschaftlich relevanten Aufgaben usw.,sondern um die ÖFFENTLICHE Diskriminierung und Diskretitierung einer BEVÖLKERUNGSGRUPPE in einem DEMOKRATISCHEN Staat.
 
A

anonym

Guest
Ich habe doch tatsächlich Antwort vom Tierschutzbüro bekommen...:

Sehr geehrter Herr XXX,

die Aufkleber geben wir nur in haushaltsüblichen Mengen ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Freundliche Grüße,
Roman Kriebisch

Ich habe ihm dies geantwortet:

Sehr geehrter Herr Kriebisch,

1000 Stück sind für mich eine haushaltsübliche Menge, da ich aktiv im Tierschutz aktiv bin und gerne ihre tolle Aktion mit Weitervergabe in meinem Umfeld unterstützen würde.

Bitte überdenken sie nochmals ihre Ablehnung.

Mit freundlichen Grüßen

Ist ja nicht mal gelogen...als Jäger bin ich ja im Tierschutz aktiv...und als Grillanzünder geb ich die Dinger sehr gerne weiter an meine Jagdkollegen...:)
 
Registriert
24 Sep 2010
Beiträge
170


Warum werden Jäger immer als fette, alte Säcke dargestellt? Ich bin jung, dynamisch und gutaussehend :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Jan 2014
Beiträge
76
edit

Zu den weieteren Inhalten ist anzumerken, dass die Petition in 5 Tagen 500 Unterstütze gefunden hat. Wenn wir da mal an unsere Petition denken und wieviele Unterstützer im gleichen Zeitraum zu unserer Sache gestanden haben, frage ich mich wer hier die Randgruppe ist.

Gebt doch der Angelegenheit nicht mehr Aufmerksamkeit als sie verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Feb 2014
Beiträge
22
Soweit ich die Geschichte verfolgt hab, haben Missverständnisse wohl auch zum Verlauf beigetragen.
Die Gassibewerbung hat die junge Frau selbst veröffentlicht, ich fand die in Ordnung, freundlich/höflich und auch in den anderen Auszügen des Gesprächs konnte ich da nichts respektloses sehen.

Was ich bedenklich finde: Wenn ich das so richtig lese, hat Das Tierheim wohl keine Bedenken gehabt ihren Namen an bekannte Anti-Seiten weiterzugeben (dort hieß es "Name bekannt" )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Warum werden Jäger immer als fette, alte Säcke dargestellt?
Um ihren physischen und psychischen Überlegenheitsanspruch als "die Besseren" zu dokumentieren. Nur täuscht so ein Aufkleber nur sehr bedingt über die weit verbreitete kognitive Dissonanz hinweg, unter der die Szene latent leidet. Not my business. :biggrin:
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Genau diese Haltung hat zu dem Zustand geführt, dass mittlerweile jeder Hirni seinen persönliches Hasspotential auf Jäger projizieren darf, dass scheibchenweise immer mehr an den Jagdrechten "herumgefitschelt" wird, dass die Definitionsmacht was und wie Jagd zu sein hat (wenn sie noch sein darf) schleichend zu den "Nabuisten" wandert.

Eigentlich könnte ich dir zu 100% zustimmen...es gibt viele Baustellen auf denen die Jägerschaft sich engagieren könnte, speziell in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.
Aber gerade dieser Thread ist eher nicht dazu angetan, jede Menge Zeitverschwendung zu einem nichtigen Thema ohne Außenwirkung.
Wen willst du hier überzeugen....und in BW, NRW etc werden trotzdem an Jagdrechten "herumgfitschelt".
Da ist tatsächlich jede Minute im Revier besser investiert.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.217
Insbesondere reiche, naturferne Städter

:lol:

Ja das sind die Schlimmsten, und man (in dem Fall T-Büro, und deren Unterstützer) geht ja meist von sich aus wenn man andere kritisiert.. gell
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Insbesondere reiche, naturferne Städter

:lol:

Ich hatte mich erst schon gefreut, sofort den LJV angerufen, bin ein auf dem Land wohnender Student, ob mir jetzt ein Loft in der Dortmunder City und ein kleines Taschengeld, so 3000+, gestellt wird, damit ich unserer Zunft keine Schande bereite.

Edit: Leute, habt ihr gesehen, dass die eine Voliere für Tauben haben? :biggrin: 40 Tauben, die ein neues Zuhause suchen...

Ob die das merken, wenn ich meine zukünftigen Schützlinge auf Fett-und Muskelgehalt abtaste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.217
da ja die "Anti's" alle so aufgeklärt sind....

Das ganze ist ein (in meinen Augen) schlecht gemachtes Plagiat eines namhaften Erziehungsbuches...
http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=X&ei=ml6kU4fvFqeGywPk64CACg&ved=0CDwQ9QEwBQ

Die Zeichnung des obigen Klebers kann es nicht mit dem Detail-Reichtum des früheren Bildzeichners aufnehmen. Die plumpe Feder - und Strichführung steht im ganzen Einklang mit dem Text, während sich im Gedicht eine feine Spannung ankündigt die sich knallend entlädt.
Der Hase im Struwwelpeter eignet sich die Waffe an ohne jegliches Bedürfnis, im Aufkleber handelt es sich schlichtweg um Sachbeschädigung und (wenn der Schütze abdrücken möchte, gibt es eine offensichtliche Laufsprengung) um eine mögliche Todesfolge vorsätzlich.
Das kleine Häschen im Struwwelpeter wird durch den heißen Kaffee verbrüht, als Folge des Fallenlassens der Tasse und Schreck der Frau bzw. deren Reaktion auf den Schuß.... so hat der große Hase doch auch noch seinen kleinen Hasen einen Schmerz zugefügt...eine Lehre für alle.. Der Aufkleber verheißt nur Häme und Spott und keine Lehre, entsprechend muß auch der Beweggrund zur Erstellung eines solchen Machwerks gewesen sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
610
Oben