MERKEL Fan Gruppe

Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Auch du, mein Sohn?

Ich kann allerdings nicht die großen Nachteile erkennen, die mir der 37 SS bereitet hätte. Im Gegenteil, die Jagdfreude mit ihm in den Jahren war und ist groß.

Unverbastelt, ungeschossen, praktisch neue Waffe für sehr wenig Geld!
Frage mich immer noch, woher die stammt?
Wer kauft sich schon so ne teure Waffe, ohne sie zu führen?

Wie auch immer, konnte - verdammt nochmal - nicht vorbeilaufen, ging einfach nicht!:13:
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Hallo Merkel Fan Gruppe,

sucht jemand eine Montage für Merkelwaffen ?

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...tage-fuer-merkelwaffen-90039106?adId=90039106

lg
Hans

klingt vom Preis her sehr attraktiv.
Aber wird sie auch harter jagdlicher Praxis gerecht? Ich benutze die Ziegler Montage, das Glas wird vor jeder Jagd neu aufgesetzt bzw. abgemacht, ohne daß bisher der geringste Unterschied in der Treffpunktlage festzustellen ist.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich benutze die Ziegler Montage, das Glas wird vor jeder Jagd neu aufgesetzt bzw. abgemacht, ohne daß bisher der geringste Unterschied in der Treffpunktlage festzustellen ist.

Jetzt hast du aber alle die Lügen gestraft, die behaupten, auch eine gut gemachte SEM wäre heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
 
Registriert
13 Mrz 2014
Beiträge
61
Hallo Bonchasseur, die Montage gehört einen Freund von mir, der hat sie auch oft aufgesetzt bzw. abgemacht.Treffpunktlage blieb auch immer gleich. Verkauft sie da er die Waffe verkauft hat.

lg
Hans
 
A

anonym

Guest
Jetzt hast du aber alle die Lügen gestraft, die behaupten, auch eine gut gemachte SEM wäre heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
Wenn dies behauptet wird, bezieht es sich aber eher auf den Preis und die Flexibilität als auf die Zuverlässigkeit. Zumal eine Ziegler-Montage sich dann doch noch etwas von der SEM unterscheidet. Aber was schreibe ich, das weisst Du eh ...
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Jetzt hast du aber alle die Lügen gestraft, die behaupten, auch eine gut gemachte SEM wäre heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

Solms, das ist so:

alles was alt ist, ist Dreck, Schnee aus den Zeiten von Hermann, Walter und Co.
Taugt nicht's.

Das gleiche Produkt neu...................das Paradies auf Erden.

Vorige Woche beim Thema Weatherby: der legendäre Mk V Verschluß taugt nichts da die Leute aus Eckernförde zwar 9 Warzen installierten, jedoch ein Großteil in der Luft hängt. Doch die gleiche Zahl an Warzen - bei Wff made 2014 - mit CNC Maschinen, die sind..............der Himmel auf Erden.

Also: Handarbeit ............Müll
CNC : das Paradies, der Himmel..................

WmH a.d. Royn

R-M
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Jetzt hast du aber alle die Lügen gestraft, die behaupten, auch eine gut gemachte SEM wäre heutzutage nicht mehr zeitgemäß.

Also, das wollte ich damit wirklich nicht sagen.
Solms, ich weiß daß Du ein ganz exzellenter Fachmann für Optik- und Montagefragen bist. Also wenn Du einen Büchsenmacher kennst, der mir eine SEM in gleicher Qualität und zu gleichem Preis machen kann, dann her mit dem Namen. Denn die klassische SEM ist noch einen Tick eleganter als die Ziegler Contra-Montage auf der Helix.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Solms, das ist so:

alles was alt ist, ist Dreck, Schnee aus den Zeiten von Hermann, Walter und Co.
Taugt nicht's.

Das gleiche Produkt neu...................das Paradies auf Erden.

Vorige Woche beim Thema Weatherby: der legendäre Mk V Verschluß taugt nichts da die Leute aus Eckernförde zwar 9 Warzen installierten, jedoch ein Großteil in der Luft hängt. Doch die gleiche Zahl an Warzen - bei Wff made 2014 - mit CNC Maschinen, die sind..............der Himmel auf Erden.

Also: Handarbeit ............Müll
CNC : das Paradies, der Himmel..................

WmH a.d. Royn

R-M

So pauschal kann ich das nicht unterschreiben.

Die Fertigungstoleranzen moderner CNC - Produktionen gehen gegen Null. Das kann zumindest theoretisch auch durch Handarbeit erreicht werden. Aber woher weiß ich, ob der Büchsenmacher nach Jahren der dominierenden Schwenk- Aufschub- und sonstigen Montagen eine SEM in dieser Qualitätsstufe noch gewährleisten kann? Und vor allen Dingen, zu welchem Preis ??????

Da fällt mir nur das alte Kölner Karnevalslied ein:

Wer soll das bezahlen,
wer hat das bestellt,
wer hat soviel pinke-pinke,
wer hat soviel Geld???????

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Eine Frage:
An wen bei Merkel wendet man sich im Falle von Problemen mit deren Modellen, bei mir ein KR 1 und ein B 2. Der österreichische Importeur scheint kein großes Interesse am Verkauf von Merkel - Waffen zu haben. Wie ist es sonst zu erklären, dass jetzt im Zuge des KR 1 - Auslaufens, kein einziger Lauf zu erhalten war, während Frankonia in der BRD groß räumte. Eigentlich wollte ich meinen .308 -Lauf ersetzen, denn die Schussleistung entspricht nicht meinen Vorstellungen. Beim B 2 geht bei der Verstellung des kleinen Laufes nichts mehr, deshalb übergab ich beide Waffen meinem Büchsenmacher, damit er sie zu Merkel einsende. Jetzt stelle ich nach 8 Wochen fest, dass beide Waffen immer noch beim Büchsenmacher liegen ( mit den mitgelieferten Schussbildern ) ! Auf meine Frage nach dem Warum, erkläte er mir treuherzig, dass er sich vom Einsenden nichts Gutes erwarte und deshalb selber Hand anlegen wolle, was ich als eine Drohung empfinde. Deshalb suche ich eine Möglichkeit derartige Spezialisten auszuschalten und direkt mit Merkel zu kommunizieren - den Rat, den Büchsenmacher zu wechseln, habe ich schon erhalten ....

WTO
 
A

anonym

Guest
Darf heute meine B4 auseinandernehmen - aus irgendeinem Grund ist jetzt der Abzugsbügel locker geworden! Gefällt mir nicht - bis auf dieses Müll-Teil bin ich aber immer noch höchst zufrieden damit! Bleibt für mich die beste Kombinierte im mittleren Preissegment! Schiesst Streukreise, wo viele Repetierer nicht mit können!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
231
Oben