MERKEL Fan Gruppe

Sehr schöne Doppelbüchse!

Wenn man die sieht, frage ich mich immer, wie sich einer so eine häßlich Blaser S2 anschaffen kann....

Viel Spaß damit!

Oh ja!
Sehr elegante Ausführung!
Die side-by-side DB sind grosse Klasse!
Wenn es mal zum Schiessstand odeur Kino geht, sei bitte so nett und laß von Dir hören in Thema präzision, handligkeit, usw!

Envoyé de mon C6603 en utilisant Tapatalk

Ich amüsiere mich gerade, was meine vermeintlich despektierliche Bemerkung für ein Echo hat.

Muss allerdings dazu sagen, dass die Redewendung bei mir in der Verwandschaft als Katachrese positiv benutzt wird.
Ergo war das ein Lob für die Waffe.

Wie jetzt sitatunga unser Heym Liebhaber kauft eine Merkel?!

Schaut aber sehr gut aus. Auch die Bundhärtung trifft da ausnahmsweise meinen Geschmack. Was soll denn auf das Gewehr an Glas drauf? SM Unterteil ist ja in die Schiene schon eingelassen.

Ja das ist wirklich spannend, was sprach in seinen Augen gegen die Heym und für die Merkel?

Moin,
wie heißt es so schön: "auch andere Mütter haben schöne Töchter"! :)

Merkel Waffen haben mir schon immer sehr gut gefallen. Ich finde die Linienführung, die Balance und die Leichtigkeit bei den Merkel Bockwaffen, als auch bei der DB 140 und den Flinten sehr gut. Letztes Jahr habe ich den Entschluss gefasst mir eine Doppelbüchse für die Drückjagden zu zulegen. Mittlerweile würde ich das Betätigungsfeld auch noch für die Rotwildjagd bzw. Waldjagd erweitern.
Am liebsten hätte ich jedoch eine Heym 88B mit abschaltbaren Ejektoren und Bunthärtung gewählt. Die Heym ist jedoch leider nicht in meiner finanzielen Reichweite angesiedelt. In der Ausstattung würde eine 88B ungefähr um die 10K kosten, die Merkel kostet 1/3 weniger. Ich wollte auf jeden Fall eine Neuwaffe, die genau nach meinen Wünschen gebaut ist. Und das habe ich jetzt mit der Merkel 140 erreicht. :)
Da man ja auch immer noch Träume braucht und ich noch nicht ganz so alt bin, träume ich jedoch weiter von einer 88B Safari in .450/400 NE. Jetzt bin ich jedoch erstmal mit allem glücklich.

Ich werde die Merkel 140 dieses Jahr über die offene Visierung zu den Drückjagden nutzen und nächstes Jahr werde ich mir dann ein schönes 42er ZF montieren lassen. Wahrscheinlich wird es ein S&B Zenith 1,5-6x42 mit Recknagel Ringmontage oder ein Swarovski Z6i 1,7-10x42. Ich denke Ringmontage sieht besser aus wie eine Schienenmontage, die würde zu hoch bauen. Am WE werde ich sie auf dem Schießstand testen und berichten.

Grüße
Sitatunga

A

anonym

Guest
Na wenigstens einer der zufrieden ist .

Merkel scheint bei der Beantwortung von einfachen emails wohl nur noch auf den automatischen Beantworter zu vertrauen , der einen in eine unbestimmte Zukunft verweist .
Und alles wegen einer einfachen Anfrage wg. eines Laufbündels für eine B4 .

Moin,

war mit der DB auf dem Stand und habe sie über die offene Visierung mit 19g TUG und einer Handladung mit einem 17g Speer SP auf 50m geschossen. Mit dem TUG kam sie gar nicht klar, Streung ca 15cm vertikal auseinander, mit dem Speer habe ich einen Schuss hoch in die neun und den zweiten rechts in die acht gesetzt.:sad: Einreguliert ist sie mit dem 18,5g Oryx, da habe ich jetzt eine Schachtel bekommen. Hoffentlich wird es besser.

Mal ein ganz anderes Problem: Ich habe mir von Pachmayer Pufferpatronen besorgt, wenn ich die lade bekomme ich die Waffe nicht geschlossen. Habt ihr eine Lösung bzw. Tipps? Muss ich die Pufferpatronen mit der feile anpasen oder andere ausprobieren??
Die DB hat eine automatische Sicherung, deswegen kann ich sie nicht über die Abzüge entspannen. Derzeit habe ich leere Hülsen drinn. Ist es problematisch sie mit den Hülsen abzuschlagen/entspannen?

Vielen Dank für eure Tipps
sitatunga

Meine kleine Erfahrung Thema Streung und DBen... (muss bestehen nicht auf Merkel sondern 2 verschieden Krieghoff): Wenn mit einer bestimmten Patrone eingeschossen... Nichts anderes als diese Patrone benutzen, hauptsächlich im zweitem Lauf (ja... Witzig find Ich auch!).

Und was die Pufferpatrone angeht... Meine gehn prima.... Cip und die amerikanische datenbank sind vielleicht verschieden...?

Waiheil!

Envoyé de mon C6603 en utilisant Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
118
Oben