MERKEL Fan Gruppe

Nachdem Merkel 14 Tage auf meine Anfrage nicht reagiert hat, habe ich mich mit meinem BM selbst etwas um die Verstellung des kleinen Kugellaufes meines B 2 gekümmert. Als Munition wurde für die 30-06 eine Kreation aus loves SO 71 und 180 gr Hornady Interlock verwendet, für die .222 Bofors RP 1 mit einem 50 grainer von Sierra. Wegen der doch unterschiedlichen Abzugsgewichte ist der 1. Schuss mit der 30-06 nach links verzogen, die übrigen Schüsse blieben in einem Kreis von genau 40 mm .

WTO

Hallo Merkelaner,

ich suche noch alte Tests/Zeitungsartikel, alte Kataloge aus den 50,60,70,80er Jahren über Merkel Doppelbüchsen (140, 141 etc.). Würde mich freuen wenn ihr welche habt und eventuell kopieren könnt oder auch gegen ein kleines Entgelt verkaufen würdet. Tipps von alten Ausgaben der DWJ oder WuH wären auch ganz nett. 8-)

Vielen Dank

Sitatunga

P.s. bitte über PN bei mir melden

Der Bergstutzen B 2 wird immer besser ....
6 Schuss ( Reihenfolge .222 - 30-06 ) ergeben dieses Schussbild auf 100 m - vom Sandsack:

Wto

Trotzdem empfinde ich es als Zumutung, dass Merkel nicht Willens ist, eine Anfrage innerhalb von 2 Monaten zu beantworten !

WTO

Waidmannsheil Merkel Fan Gruppe,

Bitte um eure Meihnung: Ein Freund von mir hat mir (Jungjäger) seine Merkel KR1 Premium Kaliber30.06 ( mit Kickstop) zum Kauf anbeboten. Ohne Glas um 1700 Euro. Sie ist in einem 1A Zustand. Ist der Preis OK ?

Danke

lg
Hans

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

Bitte um eure Meihnung: Ein Freund von mir hat mir (Jungjäger) seine Merkel ( KR1 Premium mit Kickstop) zum Kauf anbeboten. Ohne Glas um 1700 Euro. Sie ist in einem 1A Zustand. Ist der Preis OK ?

Danke

lg
Hans

Listenpreis lag zuletzt bei 2700€ - verkauft wurde sie aber schon neu für weniger als die Hälfte (im Angebot)
siehe:

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?74612-Angebotspreis-für-Merkel-KR1

Das Angebot deines Freundes liegt also gebraucht über den Angebotspreisen von 2011 für neu.

CdB

Bitte um eure Meihnung: Ein Freund von mir hat mir (Jungjäger) seine Merkel KR1 Premium Kaliber30.06 ( mit Kickstop) zum Kauf anbeboten. Ohne Glas um 1700 Euro. Sie ist in einem 1A Zustand. Ist der Preis OK ?

Guten Tag Hans

Ich habe meine KR1 (ebenfalls in Premium-Ausführung) in Kaliber 9.3x62 vor eineinhalb Jahren neu im Fachhandel zu umgerechnet EUR 1690 (als Auslauf-Modell) in der Schweiz erworben. Bin sehr zufrieden und habe mir noch einen Wechsellauf in .308 zugelegt.
Ein Nachverhandeln lohnt also... 8-)
Weidmannsheil

Danke für die Anrworten,

wenn ich aber jetzt in Google nachschaue finde ich die KR1 Premium gebraucht nicht unter 1800,-Euro.( E-Gun usw )
Hat neu bei Frankonia 2799 Euro gekostet und war am Schluss im Abverkauf um 1600,- zu haben. Wenn ich jetzt in deutschland eine kaufe muss ich doch den Transport und die Ausfuhrpapiere und die Einfuhrbewilligung auch noch rechnen. Bei einer Flinte die ich in DE gekauft habe muste ich dafür 145 Euro bezahlen.
Ich denke da die Büchse in einen neuwertigen Zustand ist mit Kickstopp und einem neuem Tragegurt ist doch der Preis ok. Er hat noch die Original Montage für diese Büchse. Werd ihn fragen ob er sie dazu gibt.

lg
Hans

A

anonym

Guest
Warum fragst du dann ob der Preis passt, wenn du für eine Gebrauchtwaffe den Neupreis zahlen willst?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Crazy sepp,

versteh ich nicht ganz was du meinst:

Die KR1 Premium gibt es ja nicht mehr. Der Aktionspreis war ja nur bei Frankonia. Mein Feund hat ja auch 2700, - Euro bezahlt.
Wenn man jetzt eine in eGun sucht kosten die ja auch 1800,- und mehr. Wo bekommt man heute eine Merkel KR1 Premium under 1700,- Euro in einem sehr sehr guten Zustand. Würde ich einen Preis unter 1700 Euro sehen könnte ich leichter verhandeln.

lg
Hans

Hab jetzt 2 Waffenhändler die ich kenne angerufen. Die sagen auch das der Preis ok ist. Es ist kein Schnäpfchen aber ok. Auch mein Büchsenmacher sagt ein Durchschnittspreis.

wh
Hans

G

Guest
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Bei der nächsten Waffe fragst du am Besten gleich deine Büxer.

CdB

Hab jetzt 2 Waffenhändler die ich kenne angerufen. Die sagen auch das der Preis ok ist. Es ist kein Schnäpfchen aber ok. Auch mein Büchsenmacher sagt ein Durchschnittspreis.

wh
Hans

Frag ihn auch, zu welchem Preis er die Waffe ankaufen würde.
Das ist ein reeller Preis.
Denn nur den könnte der Verkäufer im Handel erwarten.
Wenn ein Grauchtwagen zu kaufen ansteht, orientiere ich mich doch auch nicht an den HändlerVERkaufspreisen, sondern an den HändlerEINkaufspreisen.

G

Guest
Vertane Zeit und Müh - zu den schon genannten Punkten- wer Händlerpreise mit privaten vermengt, unterschlägt nicht nur die Marge, sondern auch Gewährleistung.

CdB

Du scheinst mich mißverstanden zu haben.
Das ihm gemachte Angebot kommt ja eben von einem Privatmann.
Warum sollte er dann den durchschnittlichen Preis auf dem Markt bezahlen, wo er doch bei einem Privatkauf auf Gewährleistung etc. verzichtet.
Wenn er also den Händlereinkaufspreis weiß, hätte er eine andere Basis, auf der er mit dem privaten Anbieter verhandeln könnte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
319
Oben