Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
2 Dez 2008
BeitrÀge
11.483
Das wichtigste allerdings ist ja die Frage - wie schießt sich denn so eine 10,75x68?
Das kommt, wie immer, drauf an.
Wenn eine 6,5mm Creedmoor dein treuester Begleiter ist, schiesst sie sich vollkommen anders, als wenn deine besten Freunde .404 Rimless, .416 Rigby oder 450/400 3" Nitro Express heissen.
😇
HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2011
BeitrÀge
1.782
Das kommt, wie immer, drauf an.
Wenn eine 6,5mm Creedmoor dein treuester Begleiter ist, schiesst sie sich vollkommen anders, als wenn deine besten Freunde .404 Rimless, .416 Rigby oder 450/400 3" Nitro Express heissen.
😇
HWL
Na ja, lass uns aus gegebenem Anlass doch mal eine 66 in 9,3x64 als Vergleich heranziehen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
BeitrÀge
10.639
Die paar 9,3x64 M66, die ich bisher gesehen habe hatten eher schmÀchtige LÀufe. Aber vielleicht gabs die auch in "dicker".
Was sagen die Experten?
Meine 4 M66 in 9,3x64 haben alle die starke Laufkontur, sowohl die im Normalsystem als auch die 3 StĂŒck in HL/GW AusfĂŒhrung.
Die schiessen alle ganz angenehm.

Dieses Mal in Namibia habe ich mir das ein oder andere Mal gewĂŒnscht dass der Lauf in schlanker Kontur gefertigt worden wĂ€re, da schleppt man schon etwas mit sich rum.
Meine 9;5x66SE hat einen schlanken Lauf, die trĂ€gt sich angenehmer, kickt dafĂŒr etwas

 
Registriert
9 Mai 2016
BeitrÀge
3.799
Ich habe mal an einem Nachmittag eine Borovnik KLB, eine M66 Normalsystem und eine Original - Brenneke - BĂŒchse, alle in 9,3x64, geschossen, alle mit 19g TUG.
Das Schiessen mit den beiden Erstgenannten hatte schon was mit Masoschismus zu tun, die Brenneke war vergleichsweise zahm.
Ist die Borovnik eventuell zu haben? Frage fĂŒr einen Masochisten....
 
Registriert
8 Mrz 2023
BeitrÀge
1.603
Habe mit 9,3x64 folgende Erfahrungen:
Habe mir in den 90igern eine CustombĂŒchse bauen lassen mit 60iger Lauf. Bei einem Nachtansitz 7mal geschossen, seitdem Tinnitus

In Namibia hatte ich eine Leihwaffe bei Fritz Stolzenberg, Schaft war sehr kurz, seitdem sichelförmige Narbe ĂŒber den Auge. Zweimal auf dieselbe Stelle. In Schweden bei der ersten Jagd mit der CustombĂŒchse hatte ich dieses blöde Okularteil von Buttler Creek (roter Hebel), seitdem Narbe auf der Nase und das Erlegerfoto zeigt deutlich, dass ich schweißte

Ich bin kein Weichei, aber 9,3x62 reicht mir völlig, auch in Schweden
.
 
Registriert
9 Mai 2016
BeitrÀge
3.799
Habe mit 9,3x64 folgende Erfahrungen:
Habe mir in den 90igern eine CustombĂŒchse bauen lassen mit 60iger Lauf. Bei einem Nachtansitz 7mal geschossen, seitdem Tinnitus

In Namibia hatte ich eine Leihwaffe bei Fritz Stolzenberg, Schaft war sehr kurz, seitdem sichelförmige Narbe ĂŒber den Auge. Zweimal auf dieselbe Stelle. In Schweden bei der ersten Jagd mit der CustombĂŒchse hatte ich dieses blöde Okularteil von Buttler Creek (roter Hebel), seitdem Narbe auf der Nase und das Erlegerfoto zeigt deutlich, dass ich schweißte

Ich bin kein Weichei, aber 9,3x62 reicht mir völlig, auch in Schweden
.
Möchtest Du mein Winseltuch haben, ich brauche es nicht.
 
Registriert
8 Mrz 2023
BeitrÀge
1.603
Im Ernst, in Deutschland braucht Niemand fĂŒr die Jagd ein solches Kaliber. Die Wirkung hat mich schon ĂŒberzeugt, aber das kann die 62iger hier auch. Wer Spaß dran hat, bitte sehr, ich aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive GĂ€ste
134
Besucher gesamt
164
Oben