Präzisionsbüchsen LR/PRS Fan-Gruppe

Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
617
Ist das deine? Wie zufrieden bist mit der?
Ist nicht meine. .50 ist für Kormoran etwas überdimensioniert. Schießt aber gut. Schlägt nicht, schiebt eher und ist wirklich leise mit den Dämpfer

Hab noch den Kollegen seine AI in .338 probiert. Schönes Spielzeug. First shot - first hit auf 1240m
IMG_20240627_115602 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.368
Für AIs gefallen mir auch. Wenn gleich mir eine der kleinen Kaliber reichen würde. Haben aber einen stolzen Preis...
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
735
Sind mittlerweile viel zu teuer. Dann besser ne TRG. Wenn man da nen Klappschaft will kannst aber gleich nochmal 3500 dazurechnen. Das ist Wahnsinn. Dann bist wieder preisgleich mit AI....
 
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
617
Die SRS schoss auch gut, aber mit rantasten an die langen Distanzen. Da war mit wechselnden Winden schon deutlich ein Unterschied zwischen 6.5 Crd und .338 Lapua merkbar

IMG_20240626_155357.jpg
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.389
Sind mittlerweile viel zu teuer. Dann besser ne TRG. Wenn man da nen Klappschaft will kannst aber gleich nochmal 3500 dazurechnen. Das ist Wahnsinn. Dann bist wieder preisgleich mit AI....
Ja aber ohne Klappschaft (für was?) ist es die Waffe mit einem hervorragenden Preis/ Leistungsverhältnis. Und vergleichsweise vernünftig erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
735
Ja aber ohne Klappschaft (für was?) ist es die Waffe mit einem hervorragenden Preis/ Leistungsverhältnis. Und vergleichsweise vernünftig erhältlich.
Ist aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis für mich. Die Frage ist halt was man machen möchte.

Wenn man gern aus verschiedenen Positionen schiesst macht ein schnell verstellbarer Schaft viel Sinn. Auch zum Reinigen muss man nicht immer alles auseinanderschrauben. Das nervt mich jetzt langsam auch.

Die seitlich verstellbare Wangenauflage hat nur der klassische Schaft, für mich das Beste Feature. Deswegen bleib ich aktuell dabei bei der TRG 22. Meine TRG 42 bekommt jetzt aber den Klappschaft. Ist einfach deutlich ergonomischer und praktischer. Der Preis ist allerdings völlig überzogen und eine Frechheit.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Meine X3 passt nur dank Klappschaft in den Waffenschrank und das ist kein Mini Tresor.
Den Koffer kann ich auch eine Nummer kleiner wählen.

Die Nächste Büchse hat einen PSE Schaft, da war vorher messen angesagt :)
 
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
617
Ich könnte nicht sagen welch besser ist, mein altes TRG, oder die SRS. Mag eigentlich beide, bevorzuge aber inzwischen eher die Desert Tech zwecks Kompaktheit
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Die SRS steht eigentlich ganz oben auf meiner „Habenwollen Liste“.
Letzte Woche die M2 angefragt, Preis in Deutschland 9.500 Euro.

Da fehlt mir dann doch etwas die Phantasie warum eine 6.000 Dollar Büchse in Europa an der 10k Marke schrammt.
Aber mal abwarten wie lange die Vernunft siegt…
 
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
617
Die SRS steht eigentlich ganz oben auf meiner „Habenwollen Liste“.
Letzte Woche die M2 angefragt, Preis in Deutschland 9.500 Euro.

Da fehlt mir dann doch etwas die Phantasie warum eine 6.000 Dollar Büchse in Europa an der 10k Marke schrammt.
Aber mal abwarten wie lange die Vernunft siegt…
Eigentlich darf man gar nicht die Preise in den USA mit hier vergleichen. Da kommt nur Frust auf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
511
Oben