- BeitrÀge
- 1.592
Die wenigsten outen sichIch habe eigentlich geglaubt, ich wÀre der einzige Spinner!
Aber wenn man hier mitliest.....
Die wenigsten outen sichIch habe eigentlich geglaubt, ich wÀre der einzige Spinner!
Aber wenn man hier mitliest.....
Das kommt, wie immer, drauf an.Das wichtigste allerdings ist ja die Frage - wie schieĂt sich denn so eine 10,75x68?
Na ja, lass uns aus gegebenem Anlass doch mal eine 66 in 9,3x64 als Vergleich heranziehen.Das kommt, wie immer, drauf an.
Wenn eine 6,5mm Creedmoor dein treuester Begleiter ist, schiesst sie sich vollkommen anders, als wenn deine besten Freunde .404 Rimless, .416 Rigby oder 450/400 3" Nitro Express heissen.
HWL
Ich denke, dass da nicht viel Unterschied sein wird.Na ja, lass uns aus gegebenem Anlass doch mal eine 66 in 9,3x64 als Vergleich heranziehen.
Meine 4 M66 in 9,3x64 haben alle die starke Laufkontur, sowohl die im Normalsystem als auch die 3 StĂŒck in HL/GW AusfĂŒhrung.Die paar 9,3x64 M66, die ich bisher gesehen habe hatten eher schmĂ€chtige LĂ€ufe. Aber vielleicht gabs die auch in "dicker".
Was sagen die Experten?
Ist die Borovnik eventuell zu haben? Frage fĂŒr einen Masochisten....Ich habe mal an einem Nachmittag eine Borovnik KLB, eine M66 Normalsystem und eine Original - Brenneke - BĂŒchse, alle in 9,3x64, geschossen, alle mit 19g TUG.
Das Schiessen mit den beiden Erstgenannten hatte schon was mit Masoschismus zu tun, die Brenneke war vergleichsweise zahm.
Da gehören noch 2 WL dazu: 1x 5,6x61R und .300WeatherbyIst die Borovnik eventuell zu haben? Frage fĂŒr einen Masochisten....
Möchtest Du mein Winseltuch haben, ich brauche es nicht.Habe mit 9,3x64 folgende Erfahrungen:
Habe mir in den 90igern eine CustombĂŒchse bauen lassen mit 60iger Lauf. Bei einem Nachtansitz 7mal geschossen, seitdem TinnitusâŠ
In Namibia hatte ich eine Leihwaffe bei Fritz Stolzenberg, Schaft war sehr kurz, seitdem sichelförmige Narbe ĂŒber den Auge. Zweimal auf dieselbe Stelle. In Schweden bei der ersten Jagd mit der CustombĂŒchse hatte ich dieses blöde Okularteil von Buttler Creek (roter Hebel), seitdem Narbe auf der Nase und das Erlegerfoto zeigt deutlich, dass ich schweiĂteâŠ
Ich bin kein Weichei, aber 9,3x62 reicht mir völlig, auch in SchwedenâŠ.
Jetzt wird es richtig interessant!Da gehören noch 2 WL dazu: 1x 5,6x61R und .300Weatherby
Ich kann den Besitzer mal fragen - ist aber ein ganz edles Teil, d.h. nicht billig!Jetzt wird es richtig interessant!
Das Wort "Winseltuch" werde ich in meinen Wortschatz aufnehmen....Möchtest Du mein Winseltuch haben, ich brauche es nicht.
Ne, lass mal, ist bestimmt gebraucht .Möchtest Du mein Winseltuch haben, ich brauche es nicht.
Der Konter war nicht schlecht⊠RespektNe, lass mal, ist bestimmt sehr stark gebraucht .