Mauser 66 (S) Fan-Club

Ich auch, mehr als genug! Nimm´ sie, sie will es bestimmt auch!!!

Du schweifst ab, wir schreiben hier über eine hilflose 66, die ein adäquates neues Zuhause sucht! Da muss man auch mal bereit sein, Unterschlupf zu gewähren!
Ich selbstverständlich auch... wo waren deine Gedanken? Wieder Schweinekram im Kopf gehabt? :oops:
Jede 66 hat ein großzügiges, würdiges und wertschätzendes Zuhause verdient... da muss man den temporären Ärger der Holden im Sinne der Waffe auch mal ertragen können.

P.S. In deutschen Haushalten sind die Strafen eh meist milder Natur.. ich hingegen muss mit fliegenden Teilen und wüsten Beschimpfungen in seltsamen Sprachen rechnen :( Habt ein Herz und bewahrt mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich irgendwann auch schon mal hier vorgestellt. Gebaut von Luyven, Bayreuth, 1,5-4,5x18 Diavari auf Schwenk, 65 cm Lauf, man hat ja kein Joule zu verschenken.
Aber, es ist halt keine M66, sondern nur ein M98. 😉

HWL
Ich hätte fast mal einen Rohling in 10,75x68 - damals aus Gehmann Beständen - bekommen, war dann leider zu langsam. OR hätte mit den als WL für meine 9,3x64 fertig gemacht.
Aber, war schon weg 😢 :sad:

Ich hätte fast mal einen Rohling in 10,75x68 - damals aus Gehmann Beständen - bekommen, war dann leider zu langsam. OR hätte mir den als WL für meine 9,3x64 fertig gemacht.
Aber, war schon weg 😢 :sad:
Das Problem dabei scheint zu sein, die 9,3x64 in der Mauser 66 kommen mit vergleichbar dünnen Läufen. Selbst wenn der Schaft ausreichend "Fleisch" hat um genug ausstechen zu können, dass ein 10,75er mit vernünftigen Dimensionen da reinpasst, dann sieht das 9,3er Läufchen darin irgendwie verloren aus.

HWL

Das Problem dabei scheint zu sein, die 9,3x64 in der Mauser 66 kommen mit vergleichbar dünnen Läufen. Selbst wenn der Schaft ausreichend "Fleisch" hat um genug ausstechen zu können, dass ein 10,75er mit vernünftigen Dimensionen da reinpasst, dann sieht das 9,3er Läufchen darin irgendwie verloren aus.

HWL
Ich habe mal an einem Nachmittag eine Borovnik KLB, eine M66 Normalsystem und eine Original - Brenneke - Büchse, alle in 9,3x64, geschossen, alle mit 19g TUG.
Das Schiessen mit den beiden Erstgenannten hatte schon was mit Masoschismus zu tun, die Brenneke war vergleichsweise zahm.

HWL
M66 9,3x64 11.jpg
Meine 9,3x64 hat keinen dünnen Lauf, deshalb hätte ich da keine Bedenken.
Sie schießt sich auch ganz angenehm, auch ohne einen der SD, also keine Spur von Sado-Maso.
Kein Vergleich mit meinem 9,3x62 Lauf, sowohl was die Stärke angeht als auch den Rückschlag.

Zuletzt bearbeitet:

HWL
Da müsste kan nach einer Safari 66er schauen .....

Das muss jeder für sich entscheiden, ob für ihn persönlich die Optik so eines Unterfangens erträglich erscheint.
Die paar 9,3x64 M66, die ich bisher gesehen habe hatten eher schmächtige Läufe. Aber vielleicht gabs die auch in "dicker".
Was sagen die Experten?

HWL
Das wichtigste allerdings ist ja die Frage - wie schießt sich denn so eine 10,75x68?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
554
Oben