Krähensaison 2009/2010

moin,
war heute morgen trotz strömenden Regen raus.6 Stück sind gekommen,
5 sind geblieben. Die eine habe ich total verpennt :shock: Wie das nun mal
ist bei Mistwetter. Eigentlich möchte man sich nur noch verkriechen...
Die 5 sind aber super aufs Lockbild gekommen
gruß dorfler

WH eigentlich doch ein gutes Ergebnis für die derzeitige Lage.

Zum Bastler- mir gefällts und vllt. probier ich sowas in der RIchtung auch mal aus :wink:

Drehkrähen Version 2.0:

Wem das graue Plastikrohr nicht gefällt-so wie mir- wenns unten bischen raussteht kann ne Hülse von dem man den Messingboden abgeschnitten hat in seiner gewünschten Farbe,also zB schwarz, über das untere Ende des Plastikrohr schieben,schon ists viel schöner und fällt nimmer auf....

Hallo Demonicus,
gebe Dir recht, auf der Hochfläche der Schwäbischen Alb. Dort ist es bretteben und oftmals auch weit und kahl. Meine besten Erfahrungen kommen auch alle von dort. Aber schau mal ins Albvorland !
Und dann noch was. Auf der Alb haben die fast überall sehr viel Sauen und auch die Rehreviere sind nicht schlecht, Niederwild hingegen 0,0. Da hat man sehr wenig Sinn für Krähenjagd. Im Sommer könnte es die Rehe stören, die Brunft beeinträchtigen usw. Und von September bis April wird dort den Sauen der Garaus gemacht. Da möchte man keine Ballerei die womöglich die Schweine vertreibt. Und wie gesagt, Albhochfläche ist was ganz anderes als der Rest.

Aber die Krähenjagd stört doch garnicht-muß ja eh im möglichst freiem Gelände stattfinden,also weitab von etwaigen Schalenwildeinständen,und Rehe,die standen bei mir schon nach einigen Schüssen am Rand des Lockbildes....

A

anonym

Guest
Heute Abend bei Ingelheim hat ein Schwarm von ca. 2-300 Stück die A60 überquert.
:shock: Mein Gott :shock: Das ist ja schrecklich :twisted: :twisted:
Die zwei, drei Krähenmassenjäger hier schaffen das eben nicht alleine :lol: :lol:
Nutria

Heute wieder mal auf Krähen versucht.
Wo sie gestern waren sind sie heute nicht mehr. Zu großes Nahrungsangebot zur Zeit, und somit hat es nur für eine gereicht.
Waldheil
Falkenterzel, der trotzdem nicht aufgibt.....................

bei mir ist zur zeit überall,in allen mir zugänglichen Revieren Kräheninvasion,d.h.dort,wo keine mehr zu sehen war sind sie jetzt plötzlich wieder....
leider gehts Wochentags bei mir zeitlich mit der Arbeit nimmer hin,aber am WE gehts wieder los!!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
bei mir ist zur zeit überall,in allen mir zugänglichen Revieren Kräheninvasion,d.h.dort,wo keine mehr zu sehen war sind sie jetzt plötzlich wieder....
leider gehts Wochentags bei mir zeitlich mit der Arbeit nimmer hin,aber am WE gehts wieder los!!!!!

Hmnjaaa.....so siehts bei mir auch aus. :D
Hab die letzten Wochen während der Ernte ziemlich Ruhe gegeben, ausser einiger noch wenig aussagekräftiger Experimente mit relativ wenig Beute.
Wenn der Schneefall hier mal aufhören würde (wenn er wenigstens liegen bliebe... :evil: ) pack ichs am WE wieder. :wink: 8)

Waihei und Gruß

Kastljaga

Bei uns liegt der Schnee noch und ich geh gleich auf den ersten Fuchsansitz bei Schnee dieses JJ.
Ja, ich weiß beim ersten Schnee laufen die Füchse nicht so gut, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
WH Paul

Hallo an alle!

Hätte nochmal ´ne Frage bzgl. der Größe des Lockbilds! Ich besitze momentan 22 beflockte Lockkrähen. Die Reviere, in denen ich jage, weisen allerdings keinen so hohen Krähenbesatz auf, dass dort irgendwann einmal 22 Krähen auf einem Haufen sitzen ( ist wirklich in 12 Jahren noch nie vorgekommen ).

Meine Frage ist jetzt, ob es Sinn macht, diese 22 Krähen immer aufzubauen, oder sich eher an den vorhandenenen Gegebenheiten zu orientieren ( also 4-8 Lockkrähen ). Könnte mir vorstellen, dass die "örtlichen" Krähen skeptisch werden, wenn dort plötzlich so viele Krähen sitzen?!

Ich weiß, dass es eigentlich nie zu viele Lockkrähen sein können, aber diese Erkenntnis stammt meines Erachtens aus Revieren, in denen wirklich viele Krähen vorhanden sind, deshalb meine Frage!

Danke vorab für die Antworten!

steve

Moderator
Paul Rößler schrieb:
Bei uns liegt der Schnee noch und ich geh gleich auf den ersten Fuchsansitz bei Schnee dieses JJ.

Das gibt gelb! :evil: *ichwillmit*

Paul Rößler schrieb:
Ja, ich weiß beim ersten Schnee laufen die Füchse nicht so gut

Habe ich persönlich nie so erlebt. Letztes Jahr lagen am ersten Schneemorgen 2 Füchse. Der eine davon war am hellichten Tag unterwegs.

Paul Rößler schrieb:
aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Rüschdüsch! Ans Bett kommen sie nicht. :wink: Auch wenns 24 Stunden zu spät ist: Waidmannsheil!

@ubertus 1980

Die gleiche frage stellte ich hier im forum im Juli auch schon.
Antwort war:zuviel gibts nicht.....

Aus purer Faulheit bau ich aber auch nicht immer alle Flockies auf-ich hab davon ca 50....

Aber weniger als 12 bau ich nur im Frühjahr auf,um die Standkrähen zu bekommen reichen 5.....

Mit am wichtigsten für dauerhaften Erfolg ist aber die Variation des Lockbildes,wenn du immer deine 22 aufbaust,lernen die Schwarzen bald bis 22 zu zählen....
Nimm doch mal 12,mal 20,usw...

Und schaden tun auch 50 nicht,selbst wenn du meinst,es seien nur maximal 5 im Revier,was meistens auch nicht stimmt....

steve schrieb:
Paul Rößler schrieb:

Das gibt gelb! :evil: *ichwillmit*

[quote="Paul Rößler":2z1rd3i9]Ja, ich weiß beim ersten Schnee laufen die Füchse nicht so gut

Habe ich persönlich nie so erlebt. Letztes Jahr lagen am ersten Schneemorgen 2 Füchse. Der eine davon war am hellichten Tag unterwegs.

Paul Rößler schrieb:
aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Rüschdüsch! Ans Bett kommen sie nicht. :wink: Auch wenns 24 Stunden zu spät ist: Waidmannsheil![/quote:2z1rd3i9]
Ja, schön wars, nur gebracht hats nichts. Nicht das ich keinen Fuchs gesehen hätte. Um 21.30 kamm ein Fuchs von links auf ca. 180m über den Feldweg, ich mich fertig gemacht, da muss doch genau in dem Moment ein Auto kommen und weg war der Fuchs.
Heute war bereits alles wieder weggetaut aber bis zu nächsten Mond sinds ja nur noch zwei Wochen.
WH Paul

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
442
Oben