AlterLohhäuser schrieb:Ich jage nur in unserem Revier auf Krähen und käme auch nie auf die Idee das für andere zu machen.
Versteh ich nicht, warum nicht? Ich jagen in sechs Revieren für "andere" Krähen.
AlterLohhäuser schrieb:Ich jage nur in unserem Revier auf Krähen und käme auch nie auf die Idee das für andere zu machen.
Coachman schrieb:Versteh ich nicht, warum nicht? Ich jagen in sechs Revieren für "andere" Krähen.
steve schrieb:Coachman schrieb:Versteh ich nicht, warum nicht? Ich jagen in sechs Revieren für "andere" Krähen.
Na ich tippe darauf, das Du Dein eigenes Revier nicht so beackerst wie es der alte Lohhäuser tut. Daneben hat man kaum Zeit für anderes und ist froh alles daheim hinzubekommen. :wink:
huntergroej schrieb:Allein beim Abbau merken Dich doch immer einzelne Krähen die abseits auf den Bäumen sitzen. Die warnen doch die Anderen ?!
dernieauslernt schrieb:hört sich (...) von Erfahrung bestätigt an....
dernieauslernt schrieb:sag mal,wie macht ihr das mit dem Aufstehen im Schirm,ich schieß ja meist im sitzen,nur meine Kumpels meinen immer,aufstehen zu müssen,das ist ne Menge Bewegung im Schirm.Manchmal läßt es sich aber absolut nicht vermeiden,da die Krähen eingefallen sind oder unter dem Tarnnetzrand an-bzw abstreichen....
dernieauslernt schrieb:habt Ihr da ne Lösung???
Ich hatte im Juli die Gelegenheit mit einem Fachmann allgemein über den Jagdtrieb und auch über deren Auswüchse bei einigen Jägern zu sprechen. Dabei war ein interessantes Thema die Jagd während der eigentlichen Schonzeiten und die damit verbundenen Wesenseigenschaften von Jägern die wissentlich Brutvögel schiessen.Lohhäuser
sondern konzentriere mich auf die wichtige Zeit von Mitte Januar bis Ende März bezw max Mitte April. Und ich schieße im März lieber mal 5 oder 7 als im September 25 !