Krähensaison 2009/2010

Heute morgen

20 krahen, 5 dohle und eine taube.

eine nicht gefunden.
ansonst alles gut, aber die krahen kamen ganz hoch, weilll das wetter zu gut war.

gr

Ich hatte gestern noch 17 Krähen. War ein guter Saisonabschluss und sicherlich grandios für das Niederwild. Jetzt 17 Krähen sind Gold wert!! 8) 8)

target Du bist der Brecher, bei Deinen dauerguten Strecken ziehe ich den Hut.
Aber ich denke wenn Du jetzt, nach Deiner intensiven Jagerei immer noch 17 an einem Tag schaffst scheinst Du noch mehr zu haben als Dir lieb ist ?!

Am 17.7. lege ich aber auch mit einer Großstrecke nach, da komme ich auch mal wieder richtig gut ran. Wildgehege 200 Meter abseits, jede Wette da schieße ich mir die Schulter blau. Ich denke da sind gut und gerne 300 am Start und wenigstens 100 Kolkis die ich halt sauber umkurven muß
:lol: Hoffentlich regnet es an dem Tag nicht, schaue jetzt schon in den Langzeitwetterbericht :D

@Targethunter
Waidmannsheil,17 Krähen sind 17 Mägen weniger,die Jungwild und Bodenbrüter inhalieren.
aber ob jetzt oder im Herbst geschossen ist eigentlich egal....jetzt sind die Auswirkungen lokal spürbarer,im Herbst eher regional...aber eine tote Krähe im Herbst brütet im nächsten Frühjahr sicher nicht und der Hunger läßt bei hartem Bodenkontakt auch schlagartig und endgültig nach....
Ich hab ja hier bei mir nicht soviel Krähen wie in anderen Gegenden,aber mit meinem fleißigen,aber vergleichsweise erfolglosen gejage(im Vergleich zu deinen Strecken) dürfte ich trotz allem ein paartausend Hektar zumindest vorrübergehend weitgehend Krähenfrei geschossen haben,ich seh kaum noch welche...wenn das noch bis in den Juli hinein anhält solls mir recht sein,dann dürfens aber ruhig wieder massiv in meine Jagdgründe reindrücken....

@huntergroej

Völlig egal,obs regnet oder nicht,Regenwetter ist mein Favorit,sollange es kein Wolkenbruchartiger Dauerregen ist.Die Schwadden fliegen in Regenpausen heftiger,scheinbar dümmer auf das Lockbild.So als ob sie froh wären endlich Kollegen zu sehen,die was fressbares gefunden haben,da man ja schnell machen muß,bevors wieder anfängt mit dem Regnen....

Und:ruhig Brauner!!!Gaaaanz ruhig!!!!Nicht Daß Du Dir bis zum Saisonstart ein nervöses Scharren mit den Hufen angewöhnt hast!!!Standruhe üben!!! :wink:

@dna: Sehe ich absolut genau so! Sicherlich ist es für ein Revier die beste Hege, Krähen von März - April zu bejagen. In der Zeit erwischt man die heimischen Krähen und das sind eben die, die im Revier die meisten Schäden machen. Somit war der letzte Jagdtag ein absoluter Erfolg. Ansonsten sehe ich es exakt so wie Du. Jede Krähe in der Jagdzeit kann nicht mehr im Frühjahr brüten und auch nicht mehr im Frühjahr nach Junghasen und Gelegen suchen.

Ich bin leider dieses Jahr wenig zur Krähenjagd gekommen. Zumindest weniger als ich geplant hatte. Somit konnte ich bei 15 Jagdtagen etwas über 200 Krähen erwischen. Der Schnitt wurde leider durch die Schee und Nebeltage nach unten gezogen....

dernieauslernt,
ich scharre schon mit den Hufen,
Mensch das wird eine Freude werden.
Da komme ich doch hoffentlich mal wieder an die Traumbstrecken der Könner ran :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
613
Oben