@Targethunter
Waidmannsheil,17 Krähen sind 17 Mägen weniger,die Jungwild und Bodenbrüter inhalieren.
aber ob jetzt oder im Herbst geschossen ist eigentlich egal....jetzt sind die Auswirkungen lokal spürbarer,im Herbst eher regional...aber eine tote Krähe im Herbst brütet im nächsten Frühjahr sicher nicht und der Hunger läßt bei hartem Bodenkontakt auch schlagartig und endgültig nach....
Ich hab ja hier bei mir nicht soviel Krähen wie in anderen Gegenden,aber mit meinem fleißigen,aber vergleichsweise erfolglosen gejage(im Vergleich zu deinen Strecken) dürfte ich trotz allem ein paartausend Hektar zumindest vorrübergehend weitgehend Krähenfrei geschossen haben,ich seh kaum noch welche...wenn das noch bis in den Juli hinein anhält solls mir recht sein,dann dürfens aber ruhig wieder massiv in meine Jagdgründe reindrücken....
@huntergroej
Völlig egal,obs regnet oder nicht,Regenwetter ist mein Favorit,sollange es kein Wolkenbruchartiger Dauerregen ist.Die Schwadden fliegen in Regenpausen heftiger,scheinbar dümmer auf das Lockbild.So als ob sie froh wären endlich Kollegen zu sehen,die was fressbares gefunden haben,da man ja schnell machen muß,bevors wieder anfängt mit dem Regnen....
Und:ruhig Brauner!!!Gaaaanz ruhig!!!!Nicht Daß Du Dir bis zum Saisonstart ein nervöses Scharren mit den Hufen angewöhnt hast!!!Standruhe üben!!! :wink: