Krähensaison 2009/2010

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
nicht,daß ich das nicht interessant finden würde,trotzdem:

Zurück zur Fährte Männer!!!!!

Bei uns sauts dermassen,daß ich mir morgen die Krähen verkneifen werden muß-falls ich s nicht aushalte und trotzdem loszieh,meld ich mich morgen.....
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.451
Ich konnte jetzt Schichtbedingt eine Zeit lang nicht raus, konnte es mir aber nicht verkneifen die Krähen auf unserem Werksgelände zu ärgern. Die Arbeitskollegen sagen schon hier ist es ja wie beim Film die Vögel, was die blöden Tiere nur haben. :lol: :lol: :lol:
Sonntag starte ich noch einmal durch.


Gruß Matthias
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Morgen gehts mal wieder los, war heut in einem Revier zum Maisdrücken, Sauen waren keine da aber Krähen ohne ende.
Hab dann den Pächter angesprochen, der fing auch gleich das Jammern an, das er das alleine nicht schafft usw.
Konnte mir sofort sagen wo die Schlafbäume sind und wie die Krähen fliegen.
150-200 Krähen währen immer da, so der Pächter, min. 80-100 hab ich heute gesehen. Könnte also klappen, nur das Wetter ist schei$$e, egal, wird schon.
WH Paul
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Nachdem Ihr mich mittlerweile ja kennt,dürfte euch folgendes nicht überraschen:
heut morgen war bei uns sauwetter,aber der böige Wind hat sich gelegt.Na und:
1. wenn schon mal WE ist und ich Zeit hab
2,der neue Max4 Poncho den Regen nicht durchlässt
3.,mein Benelli Kummer gewohnt ist
4.und ich nicht aus Zucker bin



bin ich doch losgezogen,,,,,

Ergebniss:ziemlich feuchte Klamotten und eine Krähe....
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.800
Bei mir war's auch nur eine, dafür hat mein Jagdfreund 7 Stück bekommen (und geballert wie im Stellungskrieg).

Vielleicht müßte ich aufhören, die besten Stände immer den anderen zu überlassen :D, aber immerhin war es ein traumhaft schöner Herbstmorgen.

Hauptsache, wir kriegen den Besatz etwas runter, 130 haben wir schon dieses Jahr. Aber von den Patjackern kommt immer wieder Nachschub ... :?
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
56
Heute morgen auch mal wieder los gewesen :roll:

Um 7:15 war der Stand bezogen (erste Reihe in einem Maisfeld + Tarnnetze), das Lockbild aufgestellt (11 Flockies + 1 Wächter auf der Wiese davor) und die Flinte geladen (Horrido :lol: ).

Kurz darauf fingen die ersten Krähen an zu rufen und die -4 Grad Celsius wurden zur Nebensache. 1 Blick rechts, 1 Blick links.. nichts zu sehen, jedoch als Ich wieder nach vorne sah, erblickte Ich die groben Züge einer Krähe auf ca. 200 m vor mir.

Jedoch drehte diese und manche anderen Krähen ab 80m ca. etwas ab und flogen am Lockbild vorbei. Manche machten auch nur einen kleinen Bogen über mich und das Lockbild, waren jedoch für einen sauberen Schuss zu hoch. Teilweise kamen Krähen von hinten über das Maisfeld geflogen, meist aber ohne das Lockbild wahrnehmen zu wollen :?.

Nun aber wieder zum Positiven - 2 Krähen die über mich flogen und den "Sicherheits"-abstand nicht eingehalten wurden festgenommen. Die eine beim 2ten Schuss, die Andere sofort beim Ersten.

Insg. einen sehr schönen, leicht Nebeligen Morgen erlebt, der vom Sonnenaufgang von rechts/ hinten aus gesehen abgerundet wurde.

Nächste Woche dann mit Uhu oder Fuchs da die Krähen einfach nicht mehr aufs Lockbild kommen wollen. Ein Bild habe ich leider vergessen zu machen, ich gelobe Besserung :lol:

WH TheI
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
56
Hmm ich weiß nun nicht genau was du darunter verstehst, jedoch sahen mir meine Flockies recht normal schwarz aus.

Das die Krähen bei mir derzeit öfters abdrehen ist nun aber schon seid ca. 1 Monat so.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Tippe erstens auch auf Reif,
2.auf immer wieder das gleiche Lockbild.wenn du nur so ca 10Flockies hast,ist die Variation zwangsläufig nicht so groß,als wenn du mal 30 und mehr,mal nur 10 nehmen kannst.Auch den Wächter solltest du nicht immer gleich einsetzen...

und-auch wenn das Schiessen schwerer ist,manchmal ists einfach besser,wenn man ohne Netz ganz im Mais verschwindet und sich hinter die 2. Reihe setzt,nur vorsichtigden Mais etwas auslichtet(das sieht bei mir so aus:hinter mir alle Blätter runter,die in meine Richtung wachsen und die mich streifen,damit nicht die Maispflanze zittert,wenn ich mich drehe,vor mir 2 oder 3 Maisplanzen abknicken,so daß ich im Sitzen noch dahinter verschwinde.das mach ich,damit ich beim Schiessen nicht die Maisstauden mitschieben muß,und auf Höhe meines rechten Knies-bin Rechtsschütze-reiß ich zwischen 2 Maispflanzen ebenfalls alle Blätter ab,auf dem Knie liegt dann die Flinte in Schußrichtung und ich kann sie ohne anstreifen an den Maisstengeln hochnehmen und schiessen,gerade bei unerwartet eingefallenen Krähen ist das sehr hilfreich.....)
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
So wie angkündigt bin ich heute mal wieder los gegangen.
Leichter Regen, mit einigen Pausen, Strecke hätte besser sein können 4-5 mehr währen dirn gewesen.

3095058.jpg


Stand

3095060.jpg


Lockbild

3095061.jpg


Strecke, eine wurde vom Hund nicht gefunden.
Der Pächter war begeistert, hat mir 20€ in die Handgedrückt und gefragt ob ich nächsten Sonntag wieder kommen möchte.
Werde da mal länge sitzen, da ist den ganzen Tag betrieb und ne besseren Platz hab ich auch gefunden.
WH Paul
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
56
Ja mit der Variation ist das so eine Sache bei 12 Stück - mal 1 - 3 weniger, mehr ist nicht drin. Vllt stocke ich mal auf 20 Lockies um :roll:

Und das mit dem Mais, habe nach der 1ten Krähe das Netz um mich auch weg gelegt und saß dann genau wie du da :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Variation in allem ist bestimmt kein Fehler,nicht nur die Anzahl der Flockies,sondern sowohl Untergrund,mal Wiese,mal Saat,mal feinkrümmeliger Acker,mal mit,mal ohne Wächter,mal mit 3-5 Wächtern,mal vor ner Hecke mal auf blankem Feld,usw....ich variier auch beim Tarnnetz,Farbe je nach Umgebung.mal mit Landebahn vorm Netz,mal ohne,nicht immer rund und gleichmässig bauen,mal mehr Flockies links,dann wieder rechts
immer wenn ich durch die Gegend fahre und Krähen sehe,guk ich mir an,wie sie sitzen,und versuch das nachzubauen...

Das ist sicher hilfreich,den Krähen immer wieder was neues zu bieten,und selbst wenns nix hilft,schaden tuts sicher nicht....

@Paul Rößler
Waidmannsheil
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
War Sonntag auch wieder los, leider fast keinen Anflug. Konnte alles erlegen was kam. - 2 Krähen, 1 Taube... Bedeckter Himmel und etwas Wind scheint besser zu sein. Jemand Erfahrung bei klarem Himmel, Windstille, -2 °C ?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Bedeckter Himmel und warmes Regenwetter funktioniert bei mir auch am Besten.-2 Grad,da wird sichReif oder Tau auf den Flockies bilden,und selbst wenn nicht,hab ich den Eindruck merken die Krähen eher was von der Täuschung,evtl liegts am guten Licht,die Anflüge,die ich dann hab sind in der Dämmerung,wenns richtig knallhell ist,kommt nix mehr....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
442
Oben