Erste Hilfe bei Knalltrauma

Reihe mich ein bei den geschädigten, musste mal dringend einen Waschbär erlösen und bin mit der 12 Shot rausgerannt ohne GS weil der sonst wo lag leider, wusste dass das laut wird aber obwohl ich sie am rechten Anschlag hatte hatte mein linkes Ohr ein Trauma, bin zum Facharzt (ging aber mangels Termin nicht asap) der hat nur gemessen und blöd gelabert, seitdem höre ich links schlechter (dumpf) aber damals kein Pfeifen.
Zu allem Überfluss als ich neulich GK/KW auf dem Stand schoss hatte ich die anatomischen In-Ohr Stöpsel drin (habe ich mir mal machen lassen mit dieser mould Masse) und links war wohl nicht richtig drin, prompt wieder Trauma Gefühl + Piepston der bis heute nicht weg ist (8-10 Wochen her). Scheisse. Dabei hatte ich beim Arbeiten immer auf GS geachtet und dann sowas.
Naja vielleicht erlebe ich ja noch das es da bald Implantate gibt oder sowas. Wenn jetzt Gelähmte wieder laufen können (experimentell zumindest) ist das vielleicht auch drin.
Gibt es das, Ding heißt Cochlea

Mir ist keine Therapie bekannt, die bei einem Knalltrauma hilft. Hörsturz ja aber Knalltrauma, leider nein. Es wird natürlich versucht aber die Erfolge sind naja ausbaufähig.
Hörminderung durch andere Ursachen, ganz anderes Thema.
Mir auch nicht. Was m.E. nicht an uns liegt. Aus physiologischen Gründen auch irgendwie klar.
Was man beim Hörsturz so macht, wurde schon angedeutet. Vorstellung, etwas zur Durchblutungsverbesserung zu tun. Mit Medikamenten, die bei der Therapie von Durchblutungsstörungen anderer Körperregionen versagt haben und schlecht verträglich waren. 🤔
ASS wirkt ja blutverdünnend. Wessen Magen und Darm gesund sind...warum nicht. Wenn Durchblutungsstörungen das Problem sind.

Und wisst Ihr was das allerlustigste ist, mein Fiepen ist so hoch, als Geräusch von außen würde ich das nicht mehr hören. Nur leider ist es im Kopf, das werde ich noch hören wenn ich längst taub bin.

Due 6.5CM meiner Frau nur mit SD super meine 308 und SD schieße ich nur mit Gehörschutz, da mir das sonst zu laut ist.
Ich höre aber auch einen Fuchs auf 80-100m durch den Wald schleichen.

Hi,
bin mit den Kollegen völlig einig. Möchte nur davor warnen, ASS auszuprobieren, weil eine bekannte Nebenwirkung eben auch Tinnitus ist.
Knalltrauma ist wie ein Fingerende durch die Kreissäge gleiten lassen. Der Arzt flickt dann bissl an der Wunde rum bis sie zugranuliert is und heilt…aber die Hand ist kürzer. Wer zu bescheuert ist, am Peltor halt den Prasselregen leise zu drehen und lieber ohne Gehörschutz ballert, der säbelt sich halt scheibchenweise immer mehr Hasrzellen aus der Cochlea bis diese nur noch zu soviel zu gebrauchen ist wie das Patschehändchen eines Lepromatösen.

Dass ein Studienrat nach Knalltrauma in eine akustisch gedämmte Einzelsuite in einer Universitäts-HNO muss, ne Infusionsbehandlung mit Psychopharmaca, Cortison und Magenschutz braucht neben der HBO-Kammer für 2 Stunden täglich, danach noch vier Wochen Arbeitsunfähigkeit während Coping-Therapie betreffs Tinnitus läuft…ist nicht Ausdruck der Spitzenmedizin, sondern schlicht perverse Weicheierei fetter Blutsauger an den Adern eines zwangssolidarisch finanzierten Gesundheitssystems, das genau deshalb vor dem Ruin steht. Und die Leistungserbringer gehören da ebenso verdammt wie die Heilssuchenden.
Gehörschutz. An Quelle plus auf den Ohren!
Alles nach dem ungeschützten Trauma ist Kosmetik bis ( kindlicher Trotz und Geheul?) sinnloses Pusten auf dem Wehwehchen.
.
WhyHi?!
H.

Junge junge… hast ja in den Kernpunkten recht, aber so… was ist denn los, heute keine Schwurblerdemo auf der du Dampf ablassen kannst ?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
461
Oben