K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.755
Na dann bestell die doch ab.12 Monate würde ich auf ne Standartwaffe wie die K95 nicht warten.Oder hast du besondere Extras bestellt.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.813
Für mich ist das Kaliber in der leichten, führigen K95 total daneben. Aber soll jeder machen wie er will.

Robert

Ein Händler um die Ecke hatte einen sagenhaft günstigen Lauf in .338BM, habe ihn leider nicht gekauft, selbst mein Opferlauf war teurer. Hatte mit einem Blaser Mitarbeiter gesprochen, er meinte, die Reb könne man noch so ohne Mündungsbremse schießen, die BlaMa nicht mehr.

Der Lauf soll einen 19mm Durchmesser haben, wird also ordentlich schwer, außerdem kommt noch ein Gewinde drauf, SD oder MB gehen also auch.

Das Kaliber ist für plains game und ähnlich starkes Wild gedacht. Die 8x68 ist mir definitiv zu stark (auch wenn man sie wohl über Horneber auch als Randhülse bekommt) außerdem ist bei Geschossen bei 224gr. Schluss. Die Reb ist da ein guter Kompromiss, mit allem, was ein Kompromiss so mit sich bringt.

Wäre Blaser nicht so unkooperativ gewesen, ich hätte die Stahlbasküle genommen. Würde der Kauf heute noch mal anstehen, würde es eine Prinz werden, gute Bekannte haben zwei bestellt, unter anderem in 8,5x63R.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Soll jeder machen wie er will. Klar geht sicher stärker als 308. Besonders wenn auf gerade Schaftform umgestellt wird. Aber ich brauch es nicht.

Gibt aber Leute die kaufen Geländewagen und lassen dann tiefer legen, Breitreifen drauf und härteres Fahrwerk, weil man will um die Kurven räubern. ---wieder andere kaufen sich das passende zum Kurven räubern.

Und klar merkt man den einen Schuß auf der Jagd nicht so. Aber wenn alleine das Umschießen auf eine andere Munition bedenken auslöst ist das nicht so mein Ding. Ich hab keine Jagd, wo ich immer sauber in der Kanzel hocke und gut auflegen kann. Bei mir kommt auch mal ein Schuß aus verdrehter Position und suboptimaler Auflage vor. Da langt mir die Power der 308. Und selbst ein Rothirsch beschwert ist sauber zur Strecke gekommen.

Robert
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
nachdem der Händler nun zum 3. mal den lt verschoben hat, warte ich seit fast 12 monaten

Servus hab zwar leider keinen K95[emoji24] jedoch kann der Händler auch nichts dafür! Mein R8 Classic Sporter kommt auch 2 Monate Später Grund dafür ist, dass ich eine zusätzliche Abzugseinheit nach bestellt habe und die auf den offenen Auftrag mit aufgebucht wird.

Lieferzeit bei mir knapp 6 Monate ist für mich jetzt kein Problem. In deinem Fall würde ich Persönlich schon mal bei Blaser nachfragen!!!



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.178
Das wird der Käufer bereuen. Ich habe dieses Kaliber 15 Jahre lang geführt Weiß also wovon ich spreche.. Aber in einer K95? Nein und nochmal nein!
 
M

Mitglied 21386

Guest
Ich lobe mir ja meine gute und Rasante 6,5x57R in meiner K95. Mehr hat es selbst für den 120KG Rothirsch nicht gebraucht und auf Drückjagden kommt die brave eh nicht zum Einsatz. Nur mal wenn es auf den Bock oder in der Brunft auf den Hirsch geht. :33:

Horrido
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.858
Das ist jetzt schon die 3te verlinkung auf immerhin 2 Seiten in diesem Thread. Der Preis ist auch schon von 12 auf 100 Euro hochgegangen.
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Ich finde ja, dass viele Leute glauben, dass die Kaliber wie .243 6,5x55 undso nicht reichen.
Das stimmt absolut nicht. Mit einer .243 kann man sogar auf Hirschjagd gehen und dieser wird bei gutem Schuss am Anschuss bleiben.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
490
Oben