- Registriert
- 21 Mrz 2013
- Beiträge
- 19
Skidder schrieb:Hallo,
aus der Sicht unseres Jungjägerkurses kann ich auch berichten, dass das eher heterogen läuft.
Ich selber kann mich nicht beklagen. Nachdem ich schon gut versorgt war, bekam ich ein weiteres Angebot für einen BGS. Mein erster kostet 750. Auch solche gibt es.
Ich verwies auf einen meiner Kurskollegen, der zu der Zeit verzweifelt suchte. Da sagte man mir unter der Hand, dass der aus persönlichen Gründen nicht in Frage komme. Persönlich fand ich den immer ganz nett, aber gerade auf dem Land gibt es ja viel schlechte Nachrede.
Ein schlechter Auftritt kann einem als Jungjäger viel kaputt machen, in seinem Fall war es vielleicht die Lockkrähe, die er versehentlich umgenietet hat, oder der vertrocknete Eichenzweig, den er auf einer Jagd im besten Willen einem Fuchserleger aus dem Hut klaubte oder doch was ganz anderes. Nichts geht über persönliche Kontakte um hier vorzubeugen. Bekanntschaften auf dem Schießstand sind da auch sehr hilfreich, zumal du da auch deine Passion zeigen kannst. Mittlerweile hat er es auch geschafft.
Leute die aus Jägerfamilien stammen haben es natürlich viel leichter, dass kann ich nur bestätigen. Die waren bei uns alle sehr schnell versorgt. Wenn dann auch noch Titten vorhanden sind, schadet das bestimmt nicht. Das einzige (zu dem recht hübsche) Mädel aus unserem Kurs kann sich vor Angeboten von Jägern, die sie mal "mit auf den Hochsitz nehmen wollen" kaum retten :biggrin:
Ihr Freund ist aber auch Jäger, also keine Sorge.
Wmh. Skidder
Hallo Skidder.
Jetzt versteh ich, ich hab' mal gefragt, warum die Sauen schlauer sind, als die Jäger.
Mir wird alles klar, viele Jäger haben keinen Humor, verstehen keinen Sarkasmus und nehmen alles Bierernst.
Jetzt hab' ich verschissen bis zum SanktNimmerleinstag und zurück. Am besten, ich such mir 'ne neue Beschäftigung.
Waihei