LukasLevin schrieb:
Hallo,
die Suche von Ferkeskopp hat mich sehr erstaunt. Das es so was überhaupt gibt?! In meinem Umkreis 42... ist es genau umgekehrt, die Jungjäger suchen verzweifelt, ohne Erfolg, nach eine Jagdgelegenheit. Nach 1-jähriger Mitgliedschaft in Heimat-KJS wurde ich nicht ein einziges Mal zu irgendetwas eingeladen, keine Versammlung, kein revierübergreifender Fuchsansitz, nix. Den Beständer des Reviers meines unmittelbaren Wohnortes habe ich direkt nach bestandener Jägerprüfung angerufen, er sagte: ich ruf zurück, meinte aber: l. m. a. A. Nach einer Email-Korrespondenz mit einem leitenden Mitglied meiner KJS, bei der ich mich wieder wie 15 fühlte, bin ich seit Januar Mitglied in einer Nachbar-KJS.... Auch nix. Natürlich habe ich mich auch auf verschiedene Anzeigen in Jagdmagazinen gemeldet, BGS: 2000-3000 Euronen !!! Soviel bekommt eine Freundin als Harz 4-Unterstützung !
Mein Resümee: 6 Punkte, von denen man/frau mind. 1 Punkt erfüllen muss, um jagdlichen Erfolg zu haben.
man muss wohlhabend sein
man muss von adeliger Herkunft sein
man muss einen akademischen Titel haben
man muss Beziehungen haben
man muss a....kriechen können
man muss Titten haben
Waidmannsheil
Ich finde du machst es dir etwas sehr einfach. Wieso erwartest du eigentlich, dass man dir nach bestandener Jägerprüfung die Tür einlaufen soll, damit du bei ihnen im Revier jagen darfst?
Wieso ist das bei der Falknerei denn anders, dort werde ich des Öfteren zur Beizjagd eingeladen?! Auch vom DFO, dort bin ich noch nicht mal Mitglied!
Bist du nach der Führerscheinprüfung auch ins nächste Autohaus und hast einen Wagen geschenkt bekommen?
Nach der Führerscheinprüfung hab ich mir ein Moped gekauft und bin losgefahren....
Ich hatte übrigens keinerlei Kontakte im jagdlichen Bereich. Ich bin hinzugestoßen (zur Jagd), weil es mich seit vielen Jahren sehr interessiert hat. Und weil ich nach dem JJ-Kurs der KJS auch jagen gehen wollte, habe ich einfach Gott und die Welt angesprochen, meine Hilfe angeboten
DAS ist für mich a....kriechen, wie gesagt, hab' ich auch versucht und oft die Antwort bekommen: ich ruf' zurück
Dir dann mal viel Erfolg bei der Suche...
Übrigens: So günstig ist aber der Staatsforst mit seinen Kosten/Abschuß aber auch nicht. Natürlich muss man sich dort aber auch nicht mit eigenem Engagement in die Revierarbeit einbringen. Da geht man hin und schießt. --> Ist das für dich Jagd?
Weiss ich auch, aber besser, als nix.
Wmh
Wolfgang