Warum? Falsche Waffe?Doch, es war ein Taylor-Swift-Bild dabei. Wäre es das hier gewesen… hätte ich mich beschwert
Anhang anzeigen 277904
Warum? Falsche Waffe?Doch, es war ein Taylor-Swift-Bild dabei. Wäre es das hier gewesen… hätte ich mich beschwert
Anhang anzeigen 277904
Da bin ich voll bei dir! Wir haben auch keine Kinder, geplant war es nicht. Allerdings nach Fehlgeburten und sogar medizinischen Problemen ist es nunmal so.War von mir in keinster Weise wertend gemeint. Ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Wenn sich ein Mann der Zeugungsfähigkeit wegen eine jüngere Dame sucht, sollte die „ursprüngliche“ ein Kreuzzeichen machen.
In unserem Bürogebäude befindet sich eine "Kinderwunschklinik", der Gynäkologe hat keinen Mangel an Patienten.Oft genug trifft es auch die falschen bei denen es nicht klappt...
Das zu akzeptieren ist auch ein immenser Schritt.
Auch du solltest wissen, daß das DDR Regime mit der Kinderbetreuung zwei Ziele verfolgte. Einmal, daß die Frauen arbeiten konnten, weil sie dringend gebraucht wurden und vorallem, damit man schon die kleinsten zu guten DDR Bürgern erziehen konnte.Das Thema KINDER hätte in dieser Rubrik eigentlich den besten Platz! Sagt ein Vater und Opa.
Trotz Gleichberechtigung obliegt die Mutterrolle stets den Frauen. Damit Frauen diese Rolle annehmen wollen/können, muß vieles passen.
Ausbildung, Beruf, Familie, Kinder, Partner,Haushalt. Permanent empfundener Druck, alles perfekt zu machen... Viele Frauen sind das erste Mal "ausgebrannt " mit Mitte 30.
Dieses Land muß unbedingt kinderfreundlicher werden. Solange Kinderversorgung und-betreuung als Kostenfaktor gelten, ist es das nicht. In der DDR groß geworden, studiert, Familie mit 2 Kindern-war irgendwie selbstverständlich. Dann sehe ich dieses immer noch reiche Deutschland ,das sich eine vernünftige Pädiatrie nicht leisten will/kann. Da werde ich emotional!
Kinder? Voraussetzung ist eine Gewißheit von Sicherheit und Perspektiven.
Klügere Leute forderten deshalb "Eine neue positive Erzählung ",einen "Ruck durch Deutschland". Es gibt viel zu tun...
Eine "Spaß und Freude"-Rubrik passt gut.
Sehe ich aus eigener Erfahrung anders. Aber du wirst sicherlich ebenfalls Erfahrungswerte beisteuern können.Letztlich führt Kinderbetreuung im Alter unter 3 und später Ganztagsschule zu einer Auflösung von Familie.
Zwei Akademiker in der Großstadt haben natürlich niemals nicht 75 kEUR pro Person. Und die Miete für ne 3-Zimmer Wohnung in München zahlt man ja auch entspannt mit 75 kEUR p.a.Nana. Wer ein Familieneinkommen von 150.000€ im Jahr hat gehört zu einer wohlhabenden Minderheit.
Ist die auch an der Entgleisung des "Spaß und Freude" Threads schuld??Aber du wählst sicher FDP.
Schwätzer.Nana. Wer ein Familieneinkommen von 150.000€ im Jahr hat gehört zu einer wohlhabenden Minderheit.
Der überwiegende Teil der Eltern träumt von einem solchen Einkommen.
Aber du wählst sicher FDP.
Du nun wieder. Kennst Dich echt aus. Wie nennt man das,wenn einer meint, zugleich an zwei Stellen gewesen zu sein. Ich sag's Dir nicht.Auch du solltest wissen, daß das DDR Regime mit der Kinderbetreuung zwei Ziele verfolgte. Einmal, daß die Frauen arbeiten konnten, weil sie dringend gebraucht wurden und vorallem, damit man schon die kleinsten zu guten DDR Bürgern erziehen konnte.
Letztlich führt Kinderbetreuung im Alter unter 3 und später Ganztagsschule zu einer Auflösung von Familie.
Kann da auch nicht aus Erfahrung sprechen, aber neulich wurde erst wieder in einer Doku genau das von cast abgesprochene thematisiert von "betroffenen".Du nun wieder. Kennst Dich echt aus. Wie nennt man das,wenn einer meint, zugleich an zwei Stellen gewesen zu sein. Ich sag's Dir nicht.
Ossi:" Sie sind doch aus'm Westen. Nun erklären Sie mir doch bitte mal,wie es mir geht."
Ich darf Dir versichern, daß die "Erfüllung staatsbürgerlicher Pflichten" uns immer viel Freude bereitet hat.
Unter uns (darfst nicht weitersagen!): Kondome gab's nur beim Parteisekretär. Selbstverständlich gelocht.
Mancher mag sich durch solche Beiträge belästigt/beleidigt fühlen. Ich find's lustig.
Oder lächerlich.
Weidmannsheil!
Bin ich dagegen. Kuschen vor dem Zeitgeist? Nö!Vllt mag @Westwood das Thema „Kann man sich Kinder noch leisten“ ja in einen extra Faden schieben
"Erziehung ist Liebe und Vorbild."(Pestalozzi)Neben der "normalen" Ganztagsbetreuung gab es ja auch noch die Wochenkrippe wo die Kinder gerade noch am Wochenende bei den Eltern waren, Kinderheim auf Zeit sozusagen.