Jungjäger gesucht!!!

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @Procyon lupus
Procyon lupus schrieb:
Weil es ins Thema passt:

Jetzt müssen BGS-Interessenten auch schon für Kaffee und Kuchen bei der Revierbesichtigung zahlen!!! :biggrin: Gerade auf egun entdeckt:
jo, recht lustig, aber wer will schon seine Zeit und sein Geld (Kaffee, Kuchen...) für Schnorrer investieren?
Stell Dir vor, da machen sich eine Menge Leute einen Spaß daraus und gehen "Revier besichtigen"...

Bei dem was man heute so erlebt, ist das wahrscheinlich eine echte Vorsichtsmaßnahme, quasi eine "Schutzgebühr" :mrgreen:

" Nochmaliger Hinweis; der Auktionspreis (Aufwandpauschale ) gilt für Treffen im Revier mit Besichtigung und abschließendem Gespräch mit Imbiss und / oder Kaffee und Kuchen in der Jagdhütte und kann bei Zustandekommen einer neuen Jagdkameradschaft wieder teilerstattet werden."

gipflzipfla schrieb:
bei Zustandekommen einer neuen Jagdkameradschaft wieder teilerstattet werden

T E I L E R S T A T T E T... Das ist das beste an der ganzen Nummer. Wenns mit dem BGS was wird, muss nur für das Stückl Kuchen und den Hafen Kaffee was abgedrückt werden. So 12-13 Euro gibts dann wieder retour :D

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Sumpfsau schrieb:
gipflzipfla schrieb:
bei Zustandekommen einer neuen Jagdkameradschaft wieder teilerstattet werden

T E I L E R S T A T T E T... Das ist das beste an der ganzen Nummer. Wenns mit dem BGS was wird, muss nur für das Stückl Kuchen und den Hafen Kaffee was abgedrückt werden. So 12-13 Euro gibts dann wieder retour :D
ich habs auch gelesen, das ist bestimmt nur ein Übermittlungsfehler :biggrin:

(Als Interessent würde ich vorher vorsichtshalber nachfragen. Kann ja sein, dass man sich Kaffe und Kuchen schon nicht leisten kann ;) )

Warum manche JJ eure Angebote gerne annehmen würden aber nicht können ist meiner Meinung nach, dass wir JJ zum großen Teil, wenn wir nicht aus einer jagdlich geprägten Familie kommen keine eigene Waffe besitzen.
Ich habe jetzt schon so ziemlich alles probiert um an eine Jagdgelegenheit zu kommen (von Jungen Jägern NRW über Forstamt bis zu Jagdreisen in Deutschland) und nix hat geklappt..

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns gruß
Paul_Erlbruch schrieb:
Warum manche JJ eure Angebote gerne annehmen würden aber nicht können ist meiner Meinung nach, dass wir JJ zum großen Teil, wenn wir nicht aus einer jagdlich geprägten Familie kommen keine eigene Waffe besitzen.
:what: :what:
Das kann ich jetzt grad als Argument nicht so ganz nachvollziehen....

Was gibt es denn für einen Grund, sich nach bestandener Jägerprüfung keine Waffe zu zu legen??
Paul_Erlbruch schrieb:
Ich habe jetzt schon so ziemlich alles probiert um an eine Jagdgelegenheit zu kommen (von Jungen Jägern NRW über Forstamt bis zu Jagdreisen in Deutschland) und nix hat geklappt..
gehörst Du zu den "Waffenlosen"?

gipflzipfla schrieb:
Waidmanns gruß
Paul_Erlbruch schrieb:
:what: :what:
Das kann ich jetzt grad als Argument nicht so ganz nachvollziehen....

Was gibt es denn für einen Grund, sich nach bestandener Jägerprüfung keine Waffe zu zu legen??
[quote="Paul_Erlbruch":m8614qfz]

gehörst Du zu den "Waffenlosen"?[/quote:m8614qfz]

Ja gehöre ich. Da man als Schüler nicht das nötige Geld hat um sich einen Waffenschrank plus vernünftige Büchse anzuschaffen? Und die zahlen meine Eltern erstmal auch nicht, da is erstmal der Führerschein dran. Zu mal in meinem Zimmer gar kein Platz für einen Waffenschrank wäre und meine Eltern den sicher nicht im Wohnzimmer stehen haben wollen..

Paul_Erlbruch schrieb:
Ja gehöre ich. Da man als Schüler nicht das nötige Geld hat um sich einen Waffenschrank plus vernünftige Büchse anzuschaffen? Und die zahlen meine Eltern erstmal auch nicht, da is erstmal der Führerschein dran. Zu mal in meinem Zimmer gar kein Platz für einen Waffenschrank wäre und meine Eltern den sicher nicht im Wohnzimmer stehen haben wollen..
Kannst dir doch am Anfang auch ne Waffe leihen ? Die meisten Jäger haben ja mehr als ein Gewehr im Schrank stehen.

Fuxxx schrieb:
Paul_Erlbruch schrieb:
Kannst dir doch am Anfang auch ne Waffe leihen ? Die meisten Jäger haben ja mehr als ein Gewehr im Schrank stehen.

Dafür brauch ich dann allerdings erstmal nen Jäger+Jagdgeglegenheit ;) meine einzige Jagdgelegenheit die ich hatte is leider momentan auch nicht mehr vorhanden aufgrund eines Todesfalls.

Düsseldorf.. es kommt mir nahezu unmöglich vor irgendwo in NRW eine Jagdgelegenheit zu finden, am besten noch mit einem erfahrene Jäger, der einem am Wochenende auch mal was beibringt und einen ein bisschen unter seine Fittiche nimmt,aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
157
Oben