basti schrieb:
supreme schrieb:
Wenn man Katzen ein Leben lang in einer Wohnung verkümmern lassen will, dann soll man es tun. Aber ARTGERECHT is ja wohl anders.
Wenn man einem Tier kein artgerechtes Leben ermöglichen kann, sollte man es sich nicht anschaffen.
Wer meint, seinem Haus-Tier ein artgerechtes Leben auf Kosten der Wild- Tiere bieten zu dürfen, der irrt, weil es eben für Wild-Tiere nicht "artgerecht" ist, zusätzlich zu den natürlichen auch noch entwurmte, gechipte und geimpfte Haus-Tiere als Luxus-Prädatoren erleiden zu müssen.
basti
Auf den Punkt gebracht !
@ Supreme:
Hier gibt es zumindest noch einen Jäger, der so denkt wie Du. Kann aber sein, dass er gerade nicht online ist und sich deswegen noch nicht zu Wort gemeldet hat.
Aber mal zu Dir und Deinen Katzen ?
Wohnungshaltung findest Du nicht Artgerecht. Ok.
Also soll die Katze sich draußen die Füße bertreten. Ok.
Dein Garten ist aber soweit nicht eingezäunt, dass die Katze das Grundstück verlassen kann.
Und das ist dann nicht mehr ok. Es wird zwar geduldet, aber das war es auch schon. Würde mein Hund bei Dir ins Erdbeer Beet seinen Haufen setzen, würde mein Hund auf der Straße in der Stadt alleine rumlaufen es würde Ärger von allen Seiten geben. Auch von Katzenbesitzern !
Von dem Thema Hund "findet" Katze will ich mal gar nicht erst anfangen.
Analog zu dem in der Stadt das Ganze draußen im Revier.
Du kannst mir als Jagdscheininhaber doch nicht allen Ernstes erklären, dass Du es i.O. findest, wenn Deine Katze in der Brut- und Setzzeit sich über Junghasen, Kücken von welcher Art auch immer, oder sogar die gefiederten Elternteile her macht, oder ?
Es gibt sicher Katzen die gehen nicht weit vom Haus weg (aus mir nicht bekannten Gründen). Aber jeder der eine Katze hat weiß um die entsprechenden Gesetze in der Regel Bescheid !
Man nimmt das aber trotzdem billigend in Kauf.
Finde ich schon komisch. Wenn ich ein Haustier habe achte ich drauf, dass diesem nichts passiert und dass diese Tier es bei mir gut hat. Und frei streunen lassen gehört sicher nicht dazu !