supreme schrieb:
Moin Jfgpm,
da bin ich Deiner Meinung. Streunende, wildernde, nicht kastrierte und vor ALLEM nicht geimpfte Katzen können natürlich zu einem Problem werden. Aber meiner ist zumindest kastriert, geimpft und gechipt. Leider kann das kein Jäger im Revier richtig ansprechen (erkennen) auch ich nicht. Vielleicht sollte man aber auf Gesundheitzustand und auf eine gewisse Zutrauligkeit achten. Wenn man z.B. einer alten alleinstehenden Omi, die an der Reviergrenze wohnt, am besten noch vor ihren Augen, ihren letzten Weggefährten wegballert, wäre das ja wohl alles andere als schön oder gewollt. Ich denke, Katzen sind auch nur Jäger, die durch ihr Revier streifen(nicht immer nur um die schöne Natur zu betrachten). Sonst dürften wir auch nur noch mit einer Kamera den Wald durchpirschen!
Schönes WE, Gut Schuß und immer Wmhaus den grenzenlosen Weiten Niedersachsens :twisted:
Katzen sind Killer! Ob sie gechipt,geimpft oder kastriert sind! Punkt aus ende!!! :evil: Kann ich eine Katze im Rahmen der Gesetzlichen Bestimmung
erlegen,tue ich dies ohne Gewissensbisse! Jeder,aber auch jeder Tierhalter ist für sein Tier selber verantwortlich und hat die pflicht auf sein Tier aufzupassen! Tut er dies nicht,muss er mit Konsequenzen rechnen! Es ist bewiesen,dass Hauskatzen eine Geisel der Natur sind! :evil:
Wenn ich so ein rumgeeier lese wie Omas letzte Mieze oder Kinder hängen an ihrer Katze,dann frage ich mich was dann Mieze so weit weg vom Haus zu suchen hat? Irgendwo sind auch Strassen und andere Gefahrenquellen?
Wenn ich so an meinem Tier hänge,lasse ich es nicht soweit ohne Aufsicht in der Gegend rum laufen! Diese schönrederei über Hauskatzen was sie alles tun und was sie nicht tun bringt meinen Puls jedesmal auf 180! :evil: