Jäger und Katzenliebhaber

Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Nabend Sportfossil,
Na ja, dir scheint es ja egal zu sein, ob der Kater kastr. geimp. gechipt ist. Du bist für mich einfach nur ein Katzenhasser. Hat meiner Meinung nach nichts zu tun mit der immer so hoch gehaltenden Liebe zur Natur. Ich dachte zumindest Jäger sind sich der Verantwortung bewusst, daß alles was in Flora und Fauna (noch)am leben ist sehr wichtig ist(Nahrungskette(ein Begriff?). Und was unsere Singvögel angeht, sind von hausaus gut genährte Stubentiger sicherlich nicht so "SCHÄDLICH" als z.B. Dohlen. Also ich werde nie im Leben eine Katze erschießen. Auch wenn sie 300m vom nächsten Haus "herumstreunt". Und im Übrigen: wenn Jäger (auch wenn sie im Recht sind) Haustiere erschießen, es sich rumspricht, daß diese aus "Naturschutzgründen" getötet wurden, dann wird es keine gute Werbung für die Jagd in der Öffentlichkeit sein. Heutzutage geht doch alles nur um den Provit(Hege, Wildschäden usw) Hat meiner Meinung nach nicht viel mit Umweltschutz zu tun, eher mit Kapitalschutz. Das ist traurig, aber besser wirds wohl nicht mehr so schnell(Biogas,Maisanbau und was nich alles) Es ist doch eher so, daß die MENSCHEN den Hals nicht mehr voll bekommen. Immer MEHR,immer WEITER,immer HÖHER,immer SCHNELLER, immer vernetzter, immer bunter und Hauptsache immer schöner.UswUsw. Das geht in den nächsten 100-200 Jahren sowiso komplett in die Hose.
Und nur aus SCHIEßGEILHEIT eine Kleine Katze zu töten? Nichts für ungut, aber ich würde mich schämen.
 
Registriert
18 Sep 2009
Beiträge
88
supreme schrieb:
Ich dachte zumindest Jäger sind sich der Verantwortung bewusst, daß alles was in Flora und Fauna (noch)am leben ist sehr wichtig ist(Nahrungskette(ein Begriff?).
Stimmt. Eben drum.

supreme schrieb:
Und was unsere Singvögel angeht, sind von hausaus gut genährte Stubentiger sicherlich nicht so "SCHÄDLICH" als z.B. Dohlen.
Das ist so, als würdest du im Niederwildrevier keine Prädatoren bejagen, weil die intensive Landwirtschaft eh viel schädlicher sei als diese.

Nein, ich baller nicht aus Schießwut auf Omas Katze rum. Und ich halte selber welche. Muss ich halt mein Grundstück katzensicher einzäunen oder sonstwas tun, damit Mieze nicht wildert oder in Nachbars Kindersandkasten, Blumenbeete etc. macht.
Aber ein NIE fände ich auch hier übertrieben. Die wenigen Katzen, die ich geschossen habe, habe ich nach genauer Beobachtung für verwildert gehalten, und sie waren zumindest unkastriert, nicht gekennzeichnet (klar beim TA Chipleser geborgt und draufgehalten) und wurden auch nicht im Umfeld als vermisst gemeldet. Spaß machts dennoch nicht, aber wo z.B. der Eisvogel brütet bin ich ein wenig dünnhäutig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
supreme schrieb:
.
Und nur aus SCHIEßGEILHEIT eine Kleine Katze zu töten?

Heul mal nicht,

selbst wenn. Hauskatzen sind Killer, die zum Spaß töten, weil sie es nicht nötig haben sich aus der Natur zu versorgen, da ihnen die lieben, dummen Zweibeiner alles in den Rachen schieben. Könnten sie, würden sie auch Menschen töten. Ist an sich nichts Verwerfliches, doch da zählt nunmal das Recht des Stärkeren und das sind wir!
Und dein Einwand mit der Nahrungskette ist ja mal so was von daneben, denn Hauskatzen sind nunmal NICHT Bestandteil eines natürlichen Ökosystems.

Edit meint: Katzen die eine Funktion erfüllen, wie z.B. auf Bauernhöfen gegen Mäuse oder gegen Ratten in der Kanalisation habe ich natürlich nichts. Genau so würde ich natürlich keine Wildkatze schießen, solange sie nicht zum Abschuss frei gegeben wird!
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@supreme
Siehste? Genau das ist es! In den falschen Hals gekriegt und schon werde ich als Katzenhasser abgestempelt!
Ein Singvogel,Jungkanin,Junghase- ja diese Tierchen kann man ja nicht streicheln und haben für Katzenhalter keinen Nutzen! ....... und wenn ich dann noch lese "meine Katze bekommt zwei mal täglich Futter und killt dadurch auch keine Vögel,usw."! Dann weiß ich nicht ob ich heulen oder laut los lachen soll?
Um es kurz zu sagen! Mit euch Katzenhaltern kann man noch soviel über eure "Killer" diskutieren! Es ist genauso als wenn man vor die Wand redet!
Diese schönrederei von Katzenhaltern und was diese Miezen angeblich nicht anstellen in der Natur hängt mir zum Hals raus!
Ich bejage Prädatoren um dem Niederwild zu helfen und ich bejage Katzen um den Jungwild un Vögeln zu helfen! Fertisch!!!
Aber erst wenn der letzte Piepmatz und das letzte Gelege von Hauskatzen zerstört ist und kein Gezwitscher mehr zu hören ist,dann waren es natürlich alle anderen Schuld nur nicht die Katzen! :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Warum sollte ich?

Steht so im Jagdgesetz. Und wenn der Jagdschutzausübende sich sicher ist und es innerhalb des gesetzlichen Rahmens stattfindet, passt doch. So what?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Eisenbruchler schrieb:
Warum sollte ich?

Steht so im Jagdgesetz. Und wenn der Jagdschutzausübende sich sicher ist und es innerhalb des gesetzlichen Rahmens stattfindet, passt doch. So what?

Das mit der Schießgeilheit steht so im Jagdgesetz?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Nö.

Das man ne Katze schießt, wenn man darf. Genau so, wie man Füchse und Krähen nicht ohne Intention schießt. Denn mal ehrlich, wer isst denn bitte Füchse?
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Na das hab ich mir denken können! Schießt eure Killer und werdet froh. Ich kann mich mit solchen Jägern nicht in einen Topf werfen lassen! Wäre schon fast ein Grund, den Jagdschein nicht mehr verlängern zu lassen. Sowas kann man der "zivielen" Bevölkerung SO auch nicht erklären.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
In NRW möchte Johannes Remmel, der Minister für Naturschutz ab nächstes Jahr den Jagdschutz verändert sehen. Von "komplett gestrichen" bis "weitere Entfernungen" usw. und so fort war alles drin....

Petra
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
supreme schrieb:
Na das hab ich mir denken können! Schießt eure Killer und werdet froh. Ich kann mich mit solchen Jägern nicht in einen Topf werfen lassen! Wäre schon fast ein Grund, den Jagdschein nicht mehr verlängern zu lassen. Sowas kann man der "zivielen" Bevölkerung SO auch nicht erklären.

Na dann produzier mal weiter Musik! Am besten mit Vogelgesang! :wink:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Petra schrieb:
In NRW möchte Johannes Remmel, der Minister für Naturschutz ab nächstes Jahr den Jagdschutz verändert sehen. Von "komplett gestrichen" bis "weitere Entfernungen" usw. und so fort war alles drin....

Petra

Das ist auch so eine Type, nach dem Motto! "Ich strick mir meine Welt,so wie sie mir! gefällt"! :?
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Hallo Petra,
solltest du etwa eine katzenliebende Jägerin sein?
Ich hänge hier am seidenen Faden, fürchte ich :!:
 
Registriert
19 Jan 2011
Beiträge
303
Hallo Sportfossil,
Jetzt gehen Dir die Arumente aus, oder sollte mein Hobby jetzt schon dran glauben müssen. Glaub mir, in diesem Bereich hast du keine Sonne :twisted: Schon mal was von Logic, Reason,Wavelab o.ä. gehört? Wohl kaum :p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
429
Oben