Jäger und Katzenliebhaber

Registriert
24 Nov 2008
Beiträge
679
supreme schrieb:
boarhuntingdogs!
Ich habe alles so gemeint, wie ichs geschrieben hab. Das kannste dIR schon ma merken. Meinen Jsch. werde ich evtl. nochmal verlängern, und auf den nächsten wildernden Hund schießen :!: .308 Win. dann gehen die Lichter direkt aus. Und weiterhin wäre diese Aktion auch noch rechtens! War es das, was du hören wolltest? Kannst dir ein drauf schütteln!

Absolut verbohrt das Supreme, versucht nicht es mit Vernünftigen Argumenten hm was auch immer. Ich rotz jetzt gegen ne Wand, da bleibt mehr hängen als im Kopp von dem. Es kann eigentlich nur ein Troll sein.
 
Registriert
1 Mrz 2002
Beiträge
33
@ Indianer

vollste Zustimmung zur Aussage "TROLL". Der schlägt sich doch vor Lachen die Oberschenkel blau und die Drohung, seine Jagdpappe nicht zu verlängern erschreckt mich auch ganz doll ...
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
basti schrieb:
supreme schrieb:
Wenn man Katzen ein Leben lang in einer Wohnung verkümmern lassen will, dann soll man es tun. Aber ARTGERECHT is ja wohl anders.
Wenn man einem Tier kein artgerechtes Leben ermöglichen kann, sollte man es sich nicht anschaffen.
Wer meint, seinem Haus-Tier ein artgerechtes Leben auf Kosten der Wild- Tiere bieten zu dürfen, der irrt, weil es eben für Wild-Tiere nicht "artgerecht" ist, zusätzlich zu den natürlichen auch noch entwurmte, gechipte und geimpfte Haus-Tiere als Luxus-Prädatoren erleiden zu müssen.

basti

Auf den Punkt gebracht !

@ Supreme:
Hier gibt es zumindest noch einen Jäger, der so denkt wie Du. Kann aber sein, dass er gerade nicht online ist und sich deswegen noch nicht zu Wort gemeldet hat.

Aber mal zu Dir und Deinen Katzen ?
Wohnungshaltung findest Du nicht Artgerecht. Ok.
Also soll die Katze sich draußen die Füße bertreten. Ok.
Dein Garten ist aber soweit nicht eingezäunt, dass die Katze das Grundstück verlassen kann.
Und das ist dann nicht mehr ok. Es wird zwar geduldet, aber das war es auch schon. Würde mein Hund bei Dir ins Erdbeer Beet seinen Haufen setzen, würde mein Hund auf der Straße in der Stadt alleine rumlaufen es würde Ärger von allen Seiten geben. Auch von Katzenbesitzern !
Von dem Thema Hund "findet" Katze will ich mal gar nicht erst anfangen.
Analog zu dem in der Stadt das Ganze draußen im Revier.
Du kannst mir als Jagdscheininhaber doch nicht allen Ernstes erklären, dass Du es i.O. findest, wenn Deine Katze in der Brut- und Setzzeit sich über Junghasen, Kücken von welcher Art auch immer, oder sogar die gefiederten Elternteile her macht, oder ?

Es gibt sicher Katzen die gehen nicht weit vom Haus weg (aus mir nicht bekannten Gründen). Aber jeder der eine Katze hat weiß um die entsprechenden Gesetze in der Regel Bescheid !
Man nimmt das aber trotzdem billigend in Kauf.
Finde ich schon komisch. Wenn ich ein Haustier habe achte ich drauf, dass diesem nichts passiert und dass diese Tier es bei mir gut hat. Und frei streunen lassen gehört sicher nicht dazu !
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
november schrieb:
Nein, Jägerin ist sie nicht. Nur jemand, der ihr im Dunkeln außerhalb ihres Einflussbereichs freilaufender Hund erschossen worden ist.

Was soll das? Du weißt das dass nicht stimmt.

Petra
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Petra schrieb:
november schrieb:
Nein, Jägerin ist sie nicht. Nur jemand, der ihr im Dunkeln außerhalb ihres Einflussbereichs freilaufender Hund erschossen worden ist.

Was soll das? Du weißt das dass nicht stimmt.

Petra

So habe ich die Schilderung der Sache in Erinnerung - ich finde jedenfalls sehr befremdlich, dass du in jedem Thread in dem es Abschuss von Hunden und Katzen geht mitmischt, hat vor dem Hintergrund mit eurem Hund einen etwas seltsamen Beigeschmack.
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
supreme schrieb:
Moin, möchte mich ma outen.
Mein Kater (kastriert, geimpft, wohl genährt, und natürlich Freigänger) wird im Mai 1 Jahr alt. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen!
Gibt es in Europa einen zweiten Jäger, der das nachvollziehen kann? Oder bin ich komplett alleine :cry:
Hast Du ihm wenigstens ein Halsband mit Belle angelegt oder kannst Du Dir nichts besseres vorstellen, als dass er jedes Jahr dutzende oder sogar hunderte (je nach den Verhältnissen in seinem Gebiet) von Wildtieren sinnlos umbringt ?
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
november schrieb:
Petra schrieb:
november schrieb:
Nein, Jägerin ist sie nicht. Nur jemand, der ihr im Dunkeln außerhalb ihres Einflussbereichs freilaufender Hund erschossen worden ist.

Was soll das? Du weißt das dass nicht stimmt.

Petra

So habe ich die Schilderung der Sache in Erinnerung.

Dann will ich Deine Erinnerung mal auffrischen. Der Hund wurde erschossen, weil der Schütze einen 33 Kilo Lab nicht von einem Fuchs unterscheiden konnte. Was das mit dem Thema Jagdschutz zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Zumal es hier ganz offensichtlich um Katzen geht.

november schrieb:
- ich finde jedenfalls sehr befremdlich, dass du in jedem Thread in dem es Abschuss von Hunden und Katzen geht mitmischt, hat vor dem Hintergrund mit eurem Hund einen etwas seltsamen Beigeschmack.

Wenn Du dieses, völlig neutrales Statement:

Petra schrieb:
In NRW möchte Johannes Remmel, der Minister für Naturschutz ab nächstes Jahr den Jagdschutz verändert sehen. Von "komplett gestrichen" bis "weitere Entfernungen" usw. und so fort war alles drin....

als "mitmischen" bezeichnest.... naja, bitte schön :roll: .

Im Übrigen wäre ich auch ohne den persönlichen Vorfall gegen den Abschuss von Haustieren. Verwilderte Katzen haben damit nichts gemein.

Der Jagdschutz, wie er jetzt besteht, wird SO nicht bestehen bleiben. Ob und wie er sich für die jeweiligen Beteiligten als gut oder schlecht verändert, wird sich zeigen.

Petra
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Petra schrieb:
november schrieb:
Petra schrieb:
november schrieb:
Nein, Jägerin ist sie nicht. Nur jemand, der ihr im Dunkeln außerhalb ihres Einflussbereichs freilaufender Hund erschossen worden ist.

Was soll das? Du weißt das dass nicht stimmt.

Petra

So habe ich die Schilderung der Sache in Erinnerung.

Dann will ich Deine Erinnerung mal auffrischen. Der Hund wurde erschossen, weil der Schütze einen 33 Kilo Lab nicht von einem Fuchs unterscheiden konnte.

Oh. Mir war so, als wäre er unangeleint im Dunkeln unterwegs gewesen. Pardon
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Petra schrieb:
Dann will ich Deine Erinnerung mal auffrischen. Der Hund wurde erschossen, weil der Schütze einen 33 Kilo Lab nicht von einem Fuchs unterscheiden konnte. Was das mit dem Thema Jagdschutz zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Zumal es hier ganz offensichtlich um Katzen geht. ....
Im Übrigen wäre ich auch ohne den persönlichen Vorfall gegen den Abschuss von Haustieren. Verwilderte Katzen haben damit nichts gemein.
Der Jagdschutz, wie er jetzt besteht, wird SO nicht bestehen bleiben. Ob und wie er sich für die jeweiligen Beteiligten als gut oder schlecht verändert, wird sich zeigen. ....
Petra
Wenn einem der Hund erschossen wird, ist das wirklich eine schlimme Sache.
Da es sich aber um eine Verwechslung mit einem Fuchs gehandelt hat, war es ein Fehler des Schützen und eben kein Fall von Jagdschutz.
Verwilderte Hauskatzen sind kein Wild im Sinn des Jagdgesetzes und können nur im Rahmen des Jagdschutzes erlegt werden.
Wie hier schon oft diskutiert wurde, ist diese Möglichkeit wegen der zahlreichen verantwortungslosen Halter leider zum Schutz zahlreicher, auch bedrohter Arten sinnvoll und notwendig.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
spezialist schrieb:
Petra schrieb:
Dann will ich Deine Erinnerung mal auffrischen. Der Hund wurde erschossen, weil der Schütze einen 33 Kilo Lab nicht von einem Fuchs unterscheiden konnte. Was das mit dem Thema Jagdschutz zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Zumal es hier ganz offensichtlich um Katzen geht. ....
Im Übrigen wäre ich auch ohne den persönlichen Vorfall gegen den Abschuss von Haustieren. Verwilderte Katzen haben damit nichts gemein.
Der Jagdschutz, wie er jetzt besteht, wird SO nicht bestehen bleiben. Ob und wie er sich für die jeweiligen Beteiligten als gut oder schlecht verändert, wird sich zeigen. ....
Petra
Wenn einem der Hund erschossen wird, ist das wirklich eine schlimme Sache.
Da es sich aber um eine Verwechslung mit einem Fuchs gehandelt hat, war es ein Fehler des Schützen und eben kein Fall von Jagdschutz.
Verwilderte Hauskatzen sind kein Wild im Sinn des Jagdgesetzes und können nur im Rahmen des Jagdschutzes erlegt werden.
Wie hier schon oft diskutiert wurde, ist diese Möglichkeit wegen der zahlreichen verantwortungslosen Halter leider zum Schutz zahlreicher, auch bedrohter Arten sinnvoll und notwendig.

Ich habe nichts anderes gesagt. Und auch in dem Beitrag wurde explizit auf die Problematik mit den Katzen hingewiesen....

november schrieb:
[Oh. Mir war so, als wäre er unangeleint im Dunkeln unterwegs gewesen. Pardon

Genau, ab Einbruch der Dunkelheit herrscht automatisch Leinenpflicht, damit man das falsche Ansprechen verhindert :roll: .

Petra
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Petra schrieb:
Genau, ab Einbruch der Dunkelheit herrscht automatisch Leinenpflicht, damit man das falsche Ansprechen verhindert :roll: .
Nein, nicht deshalb, sondern weil eine Leine im Dunkeln die einzige Möglichkeit ist, den Hund sicher "unter Einwirkung" zu haben.

basti
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
spezialist schrieb:
supreme schrieb:
Moin, möchte mich ma outen.
Mein Kater (kastriert, geimpft, wohl genährt, und natürlich Freigänger) wird im Mai 1 Jahr alt. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen!
Gibt es in Europa einen zweiten Jäger, der das nachvollziehen kann? Oder bin ich komplett alleine :cry:
Hast Du ihm wenigstens ein Halsband mit Belle angelegt oder kannst Du Dir nichts besseres vorstellen, als dass er jedes Jahr dutzende oder sogar hunderte (je nach den Verhältnissen in seinem Gebiet) von Wildtieren sinnlos umbringt ?

Bitte nicht hier noch den Irrglauben mit dem roten Halsband und der Glocke verbreiten !

Bitte nicht !
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
supreme schrieb:
Moin, möchte mich ma outen.
Mein Kater (kastriert, geimpft, wohl genährt, und natürlich Freigänger) wird im Mai 1 Jahr alt. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen!
Gibt es in Europa einen zweiten Jäger, der das nachvollziehen kann? Oder bin ich komplett alleine :cry:

Ja, die gibt es. Meinen Kater und mich verbindet der Jagdinstinkt. Wir sind beide Jäger, das verbindet. Er kennt weniger Theorie und Gesetze, Jagdrecht, Waffenrecht und Waidgerechtigkeit sind ihm fremd. Dafür kann er nachts sehen, ich nicht. Er kennt alle Tricks des nächtlichen Waldjägers und ist schweigsam. Und er erlegt mehr als ich. Er hat meinen Respekt.
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
spezialist schrieb:
Da es sich aber um eine Verwechslung mit einem Fuchs gehandelt hat, war es ein Fehler des Schützen und eben kein Fall von Jagdschutz.

Ganz so einfach ist das nicht. Oder kann mir jemand erklären, wie man aus dieser Perspektive



diesen 33 KG schweren Labrador mit einer Schulterhöhe von 57 cm



aus einer Entfernung von 24,5 m (lt. staatsanwaltlicher Ermittlungsakte) mit einem Krieghoff-Drilling mit ZF (!) mit einem Fuchs verwechseln kann?

Sportfossil schrieb:
Der Schütze hat seine Strafe bekommen

Das ist leider falsch, der Schütze ist nicht bestraft worden.

Sportfossil schrieb:
Erst wenn der letzte Piepmatz von einer katze gekillt worden ist und die Katzenhalter keine Vogelstimmen mehr hören,waren es natürlich die anderen schuld und nicht ihre Katzen! :wink:

Damit hast Du vollständig Recht. Aber es kann nicht sein, dass die deutsche Jägerschaft jedes Jahr aufs neue ein paar zehntausend Katzen schiessen muss, damit Vogelwelt und Niederwild eine Chance haben. Es ist nicht mein Job die entsprechenden fehlenden gesetzlichen Regelungen durch den Abschuss von Hauskatzen zu ersetzen. Anders mögen die denken, bei denen ein beträchtlicher Teil der Jahresstrecke aus Katzen besteht. Schutz des Niederwildes, Sport oder Schießgeilheit?

Und mit Deinem "SSS" machst Du nichts, aber auch gar nichts besser. Jede Katze wird durch eine neue ersetzt. Oder hast Du neue Erkenntnisse, dass die Zahl der Katzen in Deutschland zurückgeht?

Erst wenn für Katzen genauso wie für Hunde Steuer gezahlt werden muss, wenn freilaufende Katzen zwangskastriert, geimpft und gechipt sein müssen, erst wenn die Halter Gefahr laufen wg. Wilderei belangt zu werden - erst dann wird es eine Besserung geben. Aber dazu hilft "SSS" halt nicht.

Gruß

Michael
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
492
Oben