Frust und Ärger 2024

Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
515
Das eine hat mit dem anderen zu tun, weil irgendwelche Tätigkeiten mit Tieren keinerlei Schwierigkeiten haben genügend Leute zu finden. Im Zusammenhang mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schon.
Diese Tierheimaktivisten sind die Seuche.
Sry damit disqualifiziert du dich echt selbst für dieses Thema… 🤦🏽

Wie gesagt beides ist jeweils für sich ein Armutszeugnis unserer reichen Gesellschaft aber vielleicht erkennst du das noch irgendwann.

Hier rühmst dich doch auch der waidgerechtigkeit und hege,also alles für die Kreatur im Wald.

Aber Haustieren hört es dann auf bei dir?

Naja muss man nicht verstehen 🤷
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.209
Betätigst du dich auch ehrenamtlich?
Er belehrt ehrenamtlich die Welt im WuH-Forum.
Im Zusammenhang mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schon.
Das mag daran liegen, dass der voluminöse Sozialstaat sie versorgt und nicht euthanasiert wenns zu viele sind.
Diese Tierheimaktivisten sind die Seuche
Nur die, die "Streuner aus Osteuropa" mit herzzereissenden Geschichten importieren...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.475
beantworte einfach die Frage!
Das ist einfach, stolz bin ich nicht darauf Fehler anderer ausbügeln zu müssen, ich setze kein späteren Streuner aus, ich reduziere dieselben um Wildtieren das Leben etwas einfacher zu gestalten. Ich darf das, also tue ich es.
Ich kenne ne Menge Jäger mit Stubentiger zu Hause, die keine im Revier laufen lassen, sondern dem Jagdschutz nachkommen. Die kennen den Unterschied.

Und die bleeding hearts haben in der Vergangenheit schon viel Unheil, wo auch immer angerichtet.
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
854
Das eine hat mit dem anderen zu tun, weil irgendwelche Tätigkeiten mit Tieren keinerlei Schwierigkeiten haben genügend Leute zu finden. Im Zusammenhang mit der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schon.
Diese Tierheimaktivisten sind die Seuche.
Naja machst du nicht quasi das, worüber du schimpfst?!
Deine Aufmerksamkeit und Zeit den Tieren widmen, anstatt ehrenamtlich deine Zeit mit Kindern und Jugendlichen zu verbringen. Du könntest ja auch deine Zeit fürs Forum lieber in ein Ehrenamt einbringen...
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.562
Aus meiner Sicht hat Cast da schon einen Punkt.

Man vergleiche alleine die Mitgliederzahlen des deutschen Kinderschutzbundes mit denen des NABU/Tierschutzbundes usw. Imho stimmen hier die Prioritäten nicht.

Muss man auch nicht alleine auf Kinder beschränken. Gibt auch Alte, Kranke, Menschen mit Einschränkungen.

Ja, alles Elend ist schlecht, aber das eine sind Tiere, das andere Menschen. Das ist ein Unterschied.

Zum Hinweis auf die Sozialleistungen die Kinder bekommen - das stimmt, lindert das Elend und die Hilfsbedürftigkeit vieler Kinder leider nicht im Geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.475
Naja machst du nicht quasi das, worüber du schimpfst?!
Deine Aufmerksamkeit und Zeit den Tieren widmen, anstatt ehrenamtlich deine Zeit mit Kindern und Jugendlichen zu verbringen. Du könntest ja auch deine Zeit fürs Forum lieber in ein Ehrenamt einbringen...
Dazu bleibt mir neben meinem Job, ich bin die Woche über selten zu Hause und der Jagd keine Zeit.
Menschen die sich ehrenamtlich um Menschen kümmern, die Hilfe benötigen haben meinen vollen Respekt. Viele Sportvereine bspw.haben massive Personalprobleme Übungsleiter zu finden, aber jeder zweite Jugendliche ist In einem Sportverein. Man muss sich nicht mit drogenabhängingen, verwahrlosten Jugendlichen beschäftigen, obwohl das sicher auch sehr wichtig ist.
Nicht zuletzt kommunalpolitisches Engagement um versuchen Dinge für jedermann zu verbessern.
DAS wäre wichtig, und nicht die Katzenmutti, die sich um herrenloses Viehzeug kümmert, oder diejenigen, die dazu noch aus falsch verstandener Tierliebe die Viecher aus Süd und Osteuropa anschleppen. Dafür gibts nämlich eine ziemlich einfache Lösung der Misere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
993
Haben dann immer direkt mit einem zerstäuber pari boy und Maske gearbeitet. Oder klassich die Nase frei saugen usw... und der alte Kinderarzt hatte recht, ruhe bewahren, nerven behalten, geduldig sein, das meiste verwächst sich.
Jau, genauso machen wir das auch.

Meine Tochter (4J) ist gefühlt alle 14 Tage erkältet, leider sehr anfällig.
Pari Boy ist wirklich Gold wert, wir haben aber auch gute Erfahrungen mit Wachswickeln mit Thymian gemacht. Mittlerweile machen wir beim kleinsten Hustenreiz das volle Programm und dann ist es oft schon nach 2 Tagen vorbei.

Leider hat er seit Beginn Probleme mit dem Schnaufen, erst wurden wir nicht für voll genommen (Arzt: kommt von der trockenen Heizungsluft) und jetzt findet man net wirklich die Ursache.
Nach mehrmaligen Sono, Koffeinzugabe und Ärztemarathon, geht’s demnächst ins Krankenhaus für ein MRT, damit eine Hirnverletzung bzw. Tumor ausgeschlossen werden kann. Auch wenn ich net dran glaube das da was ist und jeder Arzt sagt, da kann eigentlich nichts sein, mir graut es brutal vor dem Termin und hab echt Bammel.
Bei besagter Tochter wurde pre-natal ein Herzfehler diagnostiziert. Jeder Arzt hat was anderes gesagt und man dreht echt total am Rad. Entbindung dann in Uni-Klinik, wegen der Säuglings-Intensiv, das Kind direkt dorthin verlegt nach er Geburt. Prophylaktisch Medikamente und die Nacht das volle Monitoring. Der Kardiologe hat am nächsten Tag nix finden können und am Ende war es eine anatomische Anomalie, die keiner auf dem Zettel hatte. Ich kann Deine Angst gut nachempfinden.

Halt die Ohren steif und bleib stark für den kleinen Mann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
120
Oben