Frust und Ärger 2024

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.665
Ein cleverer Arbeitgeber hat in einem Rechtsstreit sehr viel Zeit und beste Beratung, die er auch noch steuerlich absetzen kann. Die meisten wirklich guten Anwälte vertreten lieber die Geldseite, wen wunderts. Für den Arbeitnehmer ist es im Regelfall der erste Rechtsstreit, ein größerer Arbeitgeber hat das öfters und entsprechende Erfahrung. Kommt es zu einem der häufigen Vergleiche angesichts völlig überlasteter Gerichte hat sich ein möglicher Erfolg für den Arbeitnehmer oft schon mit seinem Teil der Anwaltsrechung egalisiert, bei Abfindungen und ähnlichen Geldleistungen halten auch Steuer und Sozialkassen gleich die Hand auf. Ich kann nur raten Risiko, Kosten, psychischen Druck so eines Streites gegen die simple Abdienung der Kündigsfrist abzüglich Urlaub, Brückentage...zu bewerten. Ich glaub nämlich, daß viele Ratgeber brachialer Methoden diese selbst noch nie angewendet haben.

Das sehe ich vollkommen entspannt.
Sollte man dich tatsächlich dazu durchringen mich zu kündigen werde ich natürlich Arbeitsrechtlich dagegen vorgehen und zusehen das ich noch was für mich raus hole, alles andere wäre dumm.
Psychischen Druck verspüre ich da auch eher wenig, werden ein paar sportliche Wochen, mehr aber auch nicht.

Ich vermute sehr stark das man meine Ruhe und Gelassenheit, ähnlich wie in meinem privaten Umfeld, als Schwäche Interpretiert.... selbst schuld.

Mein Ziel ist so ruhig und Turbulenzlos wie möglich zu wechseln, sollte es aber nötig sein die ein oder andere Leiche auszubuddeln liegt die Schaufel auch Griffbereit.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.956
Tja, abhaken. Nennt sich innerliche Kündigung. Leg dir erst mal ne hübsche Krankheit zu, rede mit deinem Arzt über die ständige Überbelastung und fehlende Aus-Zeiten...
Meins wäre es nicht.

Vor allem sollte man keine psychische Erkrankung "zulegen", sonst gibt es in Zukunft keine Versicherungen mehr gegen Krankheit, Berufsunfähigkeit etc.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.127
So mal kurz etwas Frust und eigene Dummheit:

Ich hab vor drei Jahren eine ganz akzeptable Gams geschossen, und diese dann zu einer jungen Präparatorin in Bayern (wurde sogar schon in der W&H vorgestellt, die Gute) gegeben. Damals kurz telefonisch einmal alles abgesprochen und (da ich eh keinen Zeitdruck und auch in der alten Wohnung nicht direkt Platz hatte) einer "Bearbeitungszeit von 1,5 Jahren" am Telefon zugestimmt.

Ehrlicherweise hatte ich das auch zwischenzeitlich nicht mehr auf dem Schirm, weil ein paar andere Dinge dazwischen kamen.

Auf jeden Fall hat mich letzten Monat meine Schwägerin mal darauf angesprochen. Also zum Telefon gegriffen und beide Telefonnummern probiert. Antwort/Rückruf bis heute? Fehlanzeige.

Gestern erzählte mir dann ein Jagdfreund, dass "sein" Präparator in Arbeit ersäuft, da besagte Präparatorin scheinbar dicht gemacht hat. Also heute wieder mehrfach unter beiden Nummern versucht jemanden zu erreichen: Fehlanzeige..

Ich bin ehrlicherweise am Überlegen, ob ich nächste Woche mal nochmal da hin fahre und mir ein Bild von der Sache mache. Meine Gams hatte der Vater der Präparatorin in seinem Laden entgegengenommen. Mal schauen ob ich da jemanden antreffe.. An das Telefon des Ladens geht auf jeden Fall keiner..
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.644
Das ist eine wirklich unschöne Situation. Das "Produkt" hat ja gar keinen richtigen finanziellen Wert, wenn es um Schadensersatz ginge, aber einen immensen emotionalen oder persönlichen Wert.

Drücke die Daumen!

Edit: und da schließt sich der ergänzende Gedanke an, was passiert eigentlich, wenn der Präparator Mist baut? Ist das in den AGB geregelt? Freigestellt von Ansprüchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
42
Nachdem der Forester erst vor 3 Wochen aus der Werkstatt entlassen wurde.... Steht er jetzt wieder dort 😤.

Und das, wo nächste Woche Mais gehäckselt werden soll und das Quad Dienstag zum Service und TÜV geht....

Naja, irgendwie werd ich das schon organisiert bekommen... Und wenn ich ins Revier radeln* muss.

*ich hasse Fahrrad fahren.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.127
Gestern erzählte mir dann ein Jagdfreund, dass "sein" Präparator in Arbeit ersäuft, da besagte Präparatorin scheinbar dicht gemacht hat. Also heute wieder mehrfach unter beiden Nummern versucht jemanden zu erreichen: Fehlanzeige..
Also soweit mal Entwarnung, habe aus besser informierter Quelle die Info, dass sie noch arbeitet. Erreicht hab ich sie selber aber immer noch nicht. Ich soll mal ne WhatsApp oder ne Mail schreiben. Mal schauen was da rauskommt.

5 Sterne bei Google sehen aus jeden Fall anders aus..

Drücke die Daumen!

Edit: und da schließt sich der ergänzende Gedanke an, was passiert eigentlich, wenn der Präparator Mist baut? Ist das in den AGB geregelt? Freigestellt von Ansprüchen?
Ad 1: Danke!!
Zu dem Thema AGB: der Präparator hat da in meinem Fall 2 Nachbesserungsversuche und wenn’s dann immer noch nicht passt könnte ich den Preis mindern oder vom Vertrag zurücktreten.

Eine weitere Passage, die halt in meinem Fall beschissen ist:
„Die gelieferten Präparate und die gelieferten Waren (Vorbehaltswaren) bleiben bis zur vollständigen Zahlung aller Forderungen aus diesem Vertrag unser Eigentum. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Auftraggeber uns, wie im Regelfall, die zu präparierenden Tiere, Trophäen, Felle, etc. zuvor überlassen hat.“

Was mich halt echt gerade etwas stutzig macht ist, dass ich heute mit einem anderen Foristen Kontakt hatte, der ebenfalls bei der guten Dame etwas in Bearbeitung hat. Als er heute vor Ort war wurde nicht mal die Tür geöffnet..
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
239
10 Tage ohne Frust und Ärger? Sind wir noch in Deutschland?

Also gut...ich habe eigentlich online nach etwas anderem gesucht, aber bin dann hierüber gestolpert.

95 € für eine Basecap. Irgendwo ist doch das Limit erreicht, oberhalb dessen der Preis nurnoch Kundenverarsche ist. Sitzt da wohl jemand am Onlineshopticker und lacht sich jedes Mal kringelig, wenn wirklich jemand die Kappe zu dem Preis kauft?

Ich gebe gerne etwas mehr aus für Qualität, aber das...selbst Blaser verlangt maximal 40 €...
1000024420.jpg
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
886
10 Tage ohne Frust und Ärger? Sind wir noch in Deutschland?

Also gut...ich habe eigentlich online nach etwas anderem gesucht, aber bin dann hierüber gestolpert.

95 € für eine Basecap. Irgendwo ist doch das Limit erreicht, oberhalb dessen der Preis nurnoch Kundenverarsche ist. Sitzt da wohl jemand am Onlineshopticker und lacht sich jedes Mal kringelig, wenn wirklich jemand die Kappe zu dem Preis kauft?

Ich gebe gerne etwas mehr aus für Qualität, aber das...selbst Blaser verlangt maximal 40 €...
Anhang anzeigen 271477
Kann dich beruhigen... das ist regulärer Listenpreis von Härkila.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
528
Oben