Horrido zusammen,
mir gehts da tatsächlich ähnlich wie
@cast...
Wie ich noch (verzweifelt) nach DER Frau in meinem Leben gesucht hatte, habe ich auch eine Dame kennen gelernt, die nur jemanden gesucht hat, der Kohle dafür rausrückt, das Madame Hunde aus aller Welt nach Deutschland holen kann. Die armen "Straßenhunde" würden ja sonst "ermordet". Damit war das Date für mich nach wenigen Sekunden beendet....
Ich persönlich kann es nicht verstehen, das sich Menschen (und da habe ich tatsächlich einige im Bekanntenkreis) dafür "Stark" machen, das irgendwelche Hunde oder Katzen aus aller Herren Länder nach D geholt werden. Wir haben mehr wie genug "Streuner" bei uns...
Wie sagte ich zu einer Freundin: "Du musst den Kater aber jetzt auch mit Paella und Veterano füttern. Kommt ja schließlich aus Spanien
" Hat sie nicht verstanden....
Da ich auch keine Zeit habe und noch dazu ziemlich unsportlich bin, gebe ich mein Geld lieber dahin, wo es bei den Jugendlichen ankommt...
Als Kind bin ich dem örtlichen Fußballclub beigetreten. Da ich ja so eine große Sportskanone bin, hat sich das mit der D - Jugend wieder erledigt. Das hat mich aber nicht daran gehindert, das ich mit 18 wieder, als passives Mitglied, eingetreten bin. Selbiges übrigens auch beim "Turnverein", der auch Handballer (ich bis B-Jugend / was auch sonst in Mittelhessen
) hat. Auch da bin ich mit 18 wieder eingetreten. Und bei der Feuerwehr, der Burschenschaft im Nachbarort und auch bei uns. So nebenbei bin ich auch in einem Schützenverein. Überall, außer in unserer Burschenschaft, weil die sich aufgelöst hat, bin ich noch Mitglied.
Auch bin ich dem Verein "Menschen für Kinder", die sich um kranke Kinder kümmern und jährlich eine recht große "Spendenfahrt" mit einigen Prominenten machen, kurz nach der Gründung beigetreten.
Damit geht ein großer Teil meiner Kohle an Vereine, die sich hauptsächlich, auch, der Jugend verpflichtet haben. Immerhin hatte unser FC eine bedeutende Jugendarbeit, die einige Bundesliga Spieler, hervor gebracht hat. Und alle örtliche Vereine machen auch einiges als "Ferienprogramm"...
Wenn einer der Vereine ein Fest macht, gehe ich, so ich denn Zeit habe, dahin und lasse natürlich auch Kohle da.
Seit 10 Jahren spende ich nicht nur Essen für die KiTa (Sommerfest), sondern auch Geld. Selbiges für die Grund- bzw. Gesammtschule. Nur noch länger...
Auch wenn die Verantwortlichen nicht verstehen, weshalb ich das mache, weil ich ja kein Kind / Enkel da habe...
Das liegt aber daran, das ich es aus meiner Kindheit / Jugend kenne, wie es ist, wenn nix da ist.
Wenn ich bei meiner guten Freundin sehe, was sie alles für die Kids zu- bzw. neukaufen (nein, nicht die Klamotten) muss, frage ich mich, wie das z.B. ein H4 - Haushalt machen will.
Letztes Jahr, vor der Einschulung der Großen, haben wir da schon einiges (ja, ich habe auch DA gerne "gesponsert") gekauft, beschriftet und verpackt. Die Stifte und Pinsel aus der ersten Klasse, sind nun, für die zweite Klasse, nicht mehr zu gebrauchen, weil, per Mail, andere Stifte und Pinsel gebraucht werden. Die Pinsel und Stifte nur als Beispiel. Da war noch viel mehr in der Mail aufgeführt. Ich konnte es kaum glauben...
Ich habe damals nur was neues bekommen, wenn das Alte aufgebraucht oder kaputt war. Und die Bücher hat die Schule gestellt...
Was ich sagen will: man muss nicht immer aktiv (als Trainer oder so) etwas für die Kinder / Jugendlichen machen. Man kann auch, grade wenn die Zeit fehlt, mit einer "Finanzspritze" helfen.
Da gebe ich mein Geld lieber für Kinder aus, wie das ich für ein Tierheim oder gar für "Kreta Hunde" spende.
RedNose
PS: evtl. macht es @cast ja ähnlich und schreibt es nur nicht