Frust und Ärger 2023

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19 Jun 2018
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Vorgestern mein Auto zur Bremsenwechsel (Scheibe und BelÀge) gebracht... Abends der Anruf, hinten wÀre auch komplett runter... also hinten auch neu gemacht...

Gestern Abend paar Kilometer gefahren und ganz komische schlagende GerÀusche gehört. Dachte erst an einen Platten, aber das war nicht. Jetzt sitzt die hintere Bremse links fest.

Heute wieder hin zum Bremssatteltausch.

Könnte kotzen!
 
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11 Aug 2011
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dazu kommt:
an jeder 2en Tanke kostet das mittlerweile Geld (euro fĂŒr ne minute oder so).
und nicht selten ist bei 2,5bar Ende GelÀnde, was je nach Reifentyp/Fahrzeug nicht reicht.
Dann stell Dir einen Kompressor in den Keller. Am Ende staunt man was damit noch alles möglich ist. Meiner geht bis 10Bar. Reicht zwar nicht fĂŒr eine Boeing aber die passt eh nicht in die Straße.
 

z/7

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10 Jul 2011
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Dann stell Dir einen Kompressor in den Keller. Am Ende staunt man was damit noch alles möglich ist. Meiner geht bis 10Bar. Reicht zwar nicht fĂŒr eine Boeing aber die passt eh nicht in die Straße.
DarĂŒber denk ich schon lĂ€nger nach. Auch, daß man mal Druckluft hat zum Auspusten. Hast Du Empfehlungen?
 
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27 Aug 2012
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1.947
DarĂŒber denk ich schon lĂ€nger nach. Auch, daß man mal Druckluft hat zum Auspusten. Hast Du Empfehlungen?
Kompressor und 2!!! Ersatzreifen hatte ich in Russland immer im Auto.
War irgendein 12V Teil und dauerte gefĂŒhlt ewig, hat mich dafĂŒr dann oftmals nach Hause gebracht, falls es nur noch wenige Kilometer waren und besonders auf unbefestigten Wegen war das mit den Wagenhebern (auch immer zwei) immer etwas kniffelig.
Hatte die großen vom Ralleysport, da kann man das Auto auch mal höher heben und dann auf die Sand/Schlammbleche stellen, beim Niva mit dem kurzen Ratstand reichten 2x2
 
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11 Aug 2011
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Hast Du Empfehlungen?
FĂŒr den Kompressor nicht, Du solltest jedoch gleich prĂŒfen daß er ĂŒber Nacht den Druck hĂ€lt.
Ich habe einen etwas grĂ¶ĂŸeren Baumarktkompressor und wir machen den alljĂ€hrlichen RĂ€dertausch mit Hebekissen, Schlagschraubern und Reifendruckkontrolle und hatten nie zu wenig Druck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Bordstein/Kantenkontakt?

Das Manko bei Niederquerschnitt.
Da quetscht es schnell mal das Gewebe ab.
Kann ich nicht ausschließen.
Die Drecksdinger sind halt auch gar nichts fĂŒr den Wald .
Im Sommer hat schon ein Steinchen vom Forstweg einen gekillt.
Jetzt erst mal Winterreifen und nĂ€chstes Jahr kommt da was vernĂŒnftiges drauf.
Die halten noch nicht mal den Split vom Forstweg aus .
 

SOR

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3 Sep 2023
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Die sind ja auch fĂŒr die wilde Kurvenhatz auf asphaltierten Straßen gebaut worden.

Wenn man einen Gegenstand entgegen der von Entwickler zugedachten Verwendung einsetzt, kann man die mangelhafte ErfĂŒllung des falschen Lastenheftes eigentlich nicht dem Produkt anlasten.

Wenn Du im nĂ€chsten Sommer mit den neuen Mud-Terrain- Reifen bei nasser Fahrbahn und forscher Fahrweise neben der Straße im Bankett landest, darfst Du nicht wieder den Reifen die Schuld geben.

;)
 
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1 Aug 2013
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Mit den Conti habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Mit so billig Reifen aufdem SUV bin ich öfters im Wald wegen plattfuss liegengeblieben. Immer Àrgerlich sowas.
 

Rotmilan

Moderator
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24 Jul 2007
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DarĂŒber denk ich schon lĂ€nger nach. Auch, daß man mal Druckluft hat zum Auspusten. Hast Du Empfehlungen?
Habe seit Jahren einen kleinen von Prebena und bin zufrieden.
 
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