Zwar nicht bei uns, aber nicht weit weg, eine Kette Rebhühner. Es ist sehr lang her, dass ich sowas gesehen habe.
forum.parey-jagdausbildung.de
Ich hab es gestern Abend verbockt...
So ganz weiß ich noch nicht was passiert ist.
Hatte schon beim angehen Ricke und Kitz auf ca. 200 Meter vor, beide entspannt in der Verjüngung am äßen.
Da ich gerne beide erlegen wollte und die Ricke noch relativ tief in der Verjüngung stand habe ich eine gute Stunde gewartet bis beide Mittig auf einer Freifläche auf knapp 150 Meter standen.
Gewartet bis das Kitz scheibenbreit stand, Absehen hoch aufs Blatt, Druck auf den Abzug erhöht, der Schuss brach und was passierte?!
Nix!
Absolut garnix!
Kitz und Ricke warfen auf, blieben aber stehen, nach 2 Minuten äßten Sie weiter als wäre nichts gewesen.
Nochmal schießen war natürlich keine Option.
Zur Sicherheit habe ich heute morgen im ersten Licht mit dem Hund einen Anschuss suchen lassen falls es ein zweites Kitz gab (was ich zu 99,99% ausschließen konnte).
Die Suche hat natürlich und auch zum Glück nichts ergeben.
In meinem gesamten Jägerleben habe ich vom Ansitz noch kein Stück vorbei geschossen, ich kann es mir nicht erklären.
Habe jetzt für heute Abend eine Bahn auf einem unverschämt teuren Stand gebucht weil es mich derart wurmt und tatsächlich auch etwas verunsichert.